Cyberspace - William Gibson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das hört sich doch recht interessant an.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Gibson ist nicht uninteressant. Und als Einstieg für seine Neuromancer-Trilogie sicherlich gut geeignet.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich buddel das hier mal ganz frech aus um meine Frage zu platzieren.

        Hat jemand mal Gibson's Neuromancer Triologie ("Neuromancer", "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive") komplett gelesen und kann was dazu sagen?
        Das gammelt auch schon seit Jahren auf meiner "To Read" Liste rum.
        Konnte mich jedoch nie dazu durchringen es zu kaufen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Hab auch die Trilogie, abgesehen von dem berühmten ersten Satz aber noch nicht gelesen. Davor wollen erst noch die anderen  20 Bücher aus der Heyne Meisterwerke der Science Fiction Edition  gelesen werden. Vielleicht schaffe ich's dieses Jaht und berichte.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Schon mal Danke. :)
          Eventuell nehme ich es demnächst auch einfach einmal mit.

          Man hört halt irgendwie nur zwei extreme Stimmen zu der Reihe.
          Entweder endlose Lobhuddelei, oder böse Verrisse.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hab noch die drei hier:



            Hatte sie auch gelesen, aber kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern... (ist dann auch schon 16 Jahre her...)

            Hab sie aber zumindest nicht als schlecht in Erinnerung.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ja, genau die drei.
              Ich werde wohl den Sammelband mit allen drei Romanen bei der nächsten Bestellung einfach mal mitklicken.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”