MS Word - dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis erstellen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wie kann ich in Word ein dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis in der Art eines Inhaltsverzeichnisses erstellen? Das muss doch irgendwie gehen.

    Ich meine ein Verzeichnis, das die Bezeichnungen und Seitenangaben dynamisch aktualisiert wie das ein Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften macht.

    Wenn ich ein 40 Seiten Dokument erstelle ist das immer mit recht viel Zeitverschwendung verbunden das Verzeichnis manuell zu aktualisieren und sicherzugehen, dass die Seitenangabe auf welcher die Tabelle oder die Grafik sich befindet updatet, falls sie um eine Seite verrutscht ist, wenn ich etwas nachtrage.

    Wäre super, wenn mir das wer (Markus? Da müsstest du doch Experte drin sein) erklären könnte...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D
      Je größer und komplexer ein Dokument wird, umso blöder wird es halt mit normaler Office-Software arbeiten zu müssen...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D

        Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst ????

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wie kann ich in Word ein dynamisches Tabellen und Grafikverzeichnis in der Art eines Inhaltsverzeichnisses erstellen? Das muss doch irgendwie gehen.
          Wenn du die sauber beschriftet hast kannst du ein "Abbildungsverzeichnis" erstellen.

          Einfügen -> (Referenz (bei Office 2003)) -> Beschriftung
          Dann gibt es da noch "Autobeschriftung"
          Da kannst du einstellen bei welchen Arten von "Elementen" automatisch eine "Beschriftung" hinzugefügt werden soll.
          Anhand dieser kannst du dann dein Abbildungsverzeichnis erstellen.


          Hier die offizielle Anleitung
          http://office.microsoft.com/de-at/word/HP051892971031.aspx
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich hab 2007, aber danke, das werde ich mir mal ansehen, so sollte das sicher klappen... :biggrin:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich hab 2007, aber danke, das werde ich mir mal ansehen, so sollte das sicher klappen... :biggrin:
              Da könnten sich höchstens die Bezeichnungen der Menüpunkte etwas geändert haben.
              Aber vom Sinn her mit Sicherheit ähnlich und du wirst es schon finden.  ;)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wuhu, das ist ja top so. Kindisch einfach und auch total offensichtlich platziert im 2007. Kein Plan, wie ich den Button immer übersehen konnte :eh:

                Egal, danke :)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Sowas mache ich immer mit Latex, da ist es halt herrlich einfach und komfortabel. Aber die Antwort wird dir jetzt nix nützen. :D
                  Das meinst Du doch wohl nicht im Ernst ????
                  Doch, eigentlich schon :D Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr anders machen...

                  Kindisch einfach und auch total offensichtlich platziert ... Kein Plan, wie ich den Button immer übersehen konnte :eh:
                  Kann passieren :D