Deadpool - Comicverfilmung mit Ryan Reynolds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich bin wie erwartet auch schwer begeistert von dem Streifen! :biggrin:

    Man hat durch den Trailer einen genauen Einblick, was einen erwartet. Wer da schon Probleme hatte, soll fern bleiben! ;) Wegen einigen Sprüchen hat's mich echt schier weggehauen wie z.B. der Liam Neeson Albrtraum! :uglylol: Oder auch all die anderen Sprüche gegen alles und jeden, das gab es so definitiv noch nicht! :thumb:

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung, hoffe aber weiterhin dabei auf Qualität und nicht Quantität! ;) Gerne dürften auch Colossus und Negasonic Warhead noch bissel mehr Screentime erhalten, fand ich beide auch cool.

     :9.5:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bei Colossus hats mich regelmäßig zerrissen.
      Zu geil. Und wenn deadpool bei der x-men Villa genau das sagt, was jeder Zuschauer vorher gedacht hat, waren die Lacher groß. Man nimmt die eigene limitierte Produktion aufs Korn. Das ist ein super Trick und witzig.

      Ich hab echt Bock auf ne baldige zweitsichtung im O-Ton.
      « Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 14:07:37 von Max_Cherry »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich bin wie erwartet auch schwer begeistert von dem Streifen! :biggrin:

        Man hat durch den Trailer einen genauen Einblick, was einen erwartet. Wer da schon Probleme hatte, soll fern bleiben! ;) Wegen einigen Sprüchen hat's mich echt schier weggehauen wie z.B. der Liam Neeson Albrtraum! :uglylol: Oder auch all die anderen Sprüche gegen alles und jeden, das gab es so definitiv noch nicht! :thumb:

        Ich freue mich auf eine Fortsetzung, hoffe aber weiterhin dabei auf Qualität und nicht Quantität! ;) Gerne dürften auch Colossus und Negasonic Warhead noch bissel mehr Screentime erhalten, fand ich beide auch cool.

         :9.5:
        Hehe, war von dir zu erwarten. :D

        Heute Abend geht es rein. Bin super gespannt!  :biggrin:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            In meinem Hollywood Reporter Artikel wird Blade (und übrigens Punisher) nicht unterschlagen ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hier in Germany schon bissi, was durchaus schade is. Aber wenns mit Deadpools Ertrag was bringt, ist uns allen geholfen - von daher ;) Die Punishers waren alle drei R, und wenn wir etwas graben finden wir sicher noch mehr :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ah jo, Blade ist halt auch echt schon 20 Jahre alt und hat prinzipiell genauso wie Punisher nix mit der aktuellen Superhelden Welle zu tun. Da waren die 90er ne komplett andere Welt. Von demher bisschen Haarspalterei, aber natürlich per se korrekt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mir gings doch garnicht ums Spalten Matze ;) ich fands nur witzig als ichs gesehen hab. In der Tat wusste doch damals so gut wie niemand, dass Blade oder auch Spawn Comics waren vorher! Punisher logisch, aber mittlerweile wird es halt bei den Filmen vorab propagiert, damals war das völlig latte.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    War auch nicht auf dich bezogen :D

                    Koennen wir hier jetzt mal mit den Insiern beginnen?
                    Ich sage nur Baby Hand :uglylol:
                    Oder Wolverine Maske :uglylol:




                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Gestern mit Markus im Kino gesehen.

                      Ich war ja zuvor etwas vorsichtig, ob der Film dem Marketing Hype gerecht werden kann.
                      Ebenso finde ich die Figur "Deadpool" zwar extrem spassig, allerdings konnte ich den Hype um ihn nie ganz nachvollziehen.
                      Er ist zwar witzig, die Comics haben saulustige Ideen und scheissen auf political correctness, jedoch ist das Rumgekasper halt auch schon fast alles was die Figur ausmacht. Mir fehlte da immer die Tiefe und Vielschichtigkeit, die andere Figuren ausgemacht haben, weshalb er bei mir nie zu den absoluten Lieblingen zählte.

                      Soviel zu meiner Ausgangssituation, doch nun zurück zum Film. :)

                      Beginnen wir mit den Opening Credits. :D
                      Für mich ein echtes Highlight des Films, funktioniert als dämlicher Einstieg perfekt und vermittelt gleich was man von nun an erwarten kann.
                      Danach folgt die altbekannte Erzählweise aus der Gegenwart heraus mit immer kurzen Rückblicken in die Vergangenheit, die die Entstehungsgeschichte des "Helden" *hust* :D erzählt und der Film geht so bis zum Finale seinen Gang.
                      Erfreut war ich über die Tatsache, dass die platten grafischen Gags aus den Comics hervorragend auf das Medium Film übertragen wurden. Das hat richtig gut geklappt. Auch das Dummgeschwätz wurde schön integriert und funktionierte einwandfrei. Die deutsche Synchro/Übersetzung empfand ich als richtig gelungen, einen wirklichen Fauxpax bei der Übersetzung konnte ich nicht ausmachen. Die Gags wurden super transferiert, bzw. hier und da wahrscheinlich durch ein eingedeutschtes Pendant ersetzt. Fällt allerdings nicht auf, daher vorbildlich. :)
                      Die Action ist spassig und teils extrem klamaukig, garniert mit rotzfrechen Gags und abstrusem Dummgesabbel.
                      Das ist amüsant und extrem unterhaltend. On Top gibt es zwei, drei richtige Brüller mit perfektem Timing. :D
                      Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

                      Auf der anderen Seiten hat der Film eigentlich nichts zu erzählen. Deadpool verfolgt die Bösewichte auf der Autobahnbrücke und auf dem abgestürzten Carrier und erzählt kurz seine Vorgeschichte, das wars.
                      Glücklicherweise kann der Film den praktisch nicht vorhandenen Inhalt relativ gut überspielen, länger hätte er deswegen jedoch keinesfalls sein dürfen. Den Deadpools große Stärke, der Klamauk, das Dunmmgeschwätz und die derben Gags sind auch gleichzeitig seine größte Schwäche. Wenn man genau drüber nachdenkt ist der Film erschreckend Inhaltsleer, kaschiert das aber recht geschickt.

                      Alles in allem bin aber positiv überrascht. Meine Bedenken, Deadpool nicht richtig auf die Leinwand adaptieren zu können, haben sich zum Glück nicht bestätigt. War ein sehr unterhaltsamer Abend und wir haben viel gelacht.
                      Objektiv eine knappe :7.5:

                      Mit den zwei schnellen Bieren zuvor und guter Laune gestern, eine subjektive  :8: :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern mit Markus im Kino gesehen.

                        Ich war ja zuvor etwas vorsichtig, ob der Film dem Marketing Hype gerecht werden kann.
                        Ebenso finde ich die Figur "Deadpool" zwar extrem spassig, allerdings konnte ich den Hype um ihn nie ganz nachvollziehen.
                        Er ist zwar witzig, die Comics haben saulustige Ideen und scheissen auf political correctness, jedoch ist das Rumgekasper halt auch schon fast alles was die Figur ausmacht. Mir fehlte da immer die Tiefe und Vielschichtigkeit, die andere Figuren ausgemacht haben, weshalb er bei mir nie zu den absoluten Lieblingen zählte.

                        Soviel zu meiner Ausgangssituation, doch nun zurück zum Film. :)

                        Beginnen wir mit den Opening Credits. :D
                        Für mich ein echtes Highlight des Films, funktioniert als dämlicher Einstieg perfekt und vermittelt gleich was man von nun an erwarten kann.
                        Danach folgt die altbekannte Erzählweise aus der Gegenwart heraus mit immer kurzen Rückblicken in die Vergangenheit, die die Entstehungsgeschichte des "Helden" *hust* :D erzählt und der Film geht so bis zum Finale seinen Gang.
                        Erfreut war ich über die Tatsache, dass die platten grafischen Gags aus den Comics hervorragend auf das Medium Film übertragen wurden. Das hat richtig gut geklappt. Auch das Dummgeschwätz wurde schön integriert und funktionierte einwandfrei. Die deutsche Synchro/Übersetzung empfand ich als richtig gelungen, einen wirklichen Fauxpax bei der Übersetzung konnte ich nicht ausmachen. Die Gags wurden super transferiert, bzw. hier und da wahrscheinlich durch ein eingedeutschtes Pendant ersetzt. Fällt allerdings nicht auf, daher vorbildlich. :)
                        Die Action ist spassig und teils extrem klamaukig, garniert mit rotzfrechen Gags und abstrusem Dummgesabbel.
                        Das ist amüsant und extrem unterhaltend. On Top gibt es zwei, drei richtige Brüller mit perfektem Timing. :D
                        Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

                        Auf der anderen Seiten hat der Film eigentlich nichts zu erzählen. Deadpool verfolgt die Bösewichte auf der Autobahnbrücke und auf dem abgestürzten Carrier und erzählt kurz seine Vorgeschichte, das wars.
                        Glücklicherweise kann der Film den praktisch nicht vorhandenen Inhalt relativ gut überspielen, länger hätte er deswegen jedoch keinesfalls sein dürfen. Den Deadpools große Stärke, der Klamauk, das Dunmmgeschwätz und die derben Gags sind auch gleichzeitig seine größte Schwäche. Wenn man genau drüber nachdenkt ist der Film erschreckend Inhaltsleer, kaschiert das aber recht geschickt.

                        Alles in allem bin aber positiv überrascht. Meine Bedenken, Deadpool nicht richtig auf die Leinwand adaptieren zu können, haben sich zum Glück nicht bestätigt. War ein sehr unterhaltsamer Abend und wir haben viel gelacht.
                        Objektiv eine knappe :7.5:

                        Mit den zwei schnellen Bieren zuvor und guter Laune gestern, eine subjektive  :8: :D

                        Dem schließe ich mich ausnahmslos an. :)

                        :kino:
                        Deadpool :8:
                        Kurzweilige und sehr spaßige Comicverfilmung. Viele witzige Dinger und einige echte Brüller am Start. Reynolds passt perfekt und die Figur Deadpool ist an sich auch ziemlich cool. Vielleicht werde ich mir sogar mal ein paar Comics zulegen.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          As promised ;)
                          http://moviepilot.com/posts/3785935

                          -> Wolverine jetzt mit "hard r" erwartet / angekuendigt. Die Studio Welt ist so einfach zu durchschauen ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Bei Fox überrascht mich das nun gar nicht! ;)

                            Bin gespannt, ob da Disney/Marvel oder DC/Warner auch nachziehen werden. Vor allem bei Ersterem wäre ich doch überrascht.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Disney wird Family bleiben. Warner wird mit DC sicherlich in Erwägung ziehen.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Kino gewesen und irgendwie hatte ich bei den Trailern vorher schon ein mieses Gefühl. Die Erwartungen waren tierisch hoch und kaum zu erfüllen.
                                Was soll ich sagen "Deadpool" hat's trotzdem geschafft :)
                                Ryan Reynolds macht das super und trotz der Sprüche bekommt der Film auch die ernste Grundstory problemlos hin. Morena Baccarin ist mal verdammt süß und auch die "Böse"(Angel?) ist nicht ohne :) Dazu mit Colossus und Negasonic Teenage Warhead(Top-Name  :D ) zwei Super Sidekicks, selbst der Taxifahrer rockt.
                                Die Anspielungen auf alles mögliche (Green Lantern, Liam Neeson, Wolverine) zeigen finde ich, wie viel Bock alle auf den Film hatten.
                                Dass mit Gewalt nicht gespart wird, war ja vorab bekannt, trotzdem wirken die Spitzen ziemlich gut und nicht übertrieben.
                                Ich freu mich auf Teil 2 :)

                                Achso ja:  :9:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Deadpool :8.5:
                                  Die Story ist wirklich sehr dünn, aber der Film macht sehr viel Spass. Die vielen Insider-Gags, Anspielungen, Parodien, usw. sind als Kenner der Vorlagen, Filme und Comics sehr gelungen. Ryan Reynolds passt perfekt als Deadpool. Der Film kommt den Comics sehr nahe.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich schließe mich dem Tenor mal an :8: hau ich da gerne raus. Er ist wirklich witzig, nichtmal ansatzweise so brutal wie ich erwartet habe, und die Geschichte ist megadünn..... aber Reynolds rockt einfach, Morena mag ich schon seit Homeland und Colossus und Skinhead O'Connor waren saugeil :lol: Gina Carano war ok, Ajax als Gegner fand ich etwas zu mau auf Dauer gesehen. Der Taxifahrer war auch der shit :D es ist halt wie es ist sage ich mal. Die Figur ist de facto kaum sterblich, die Story einfach nicht vorhanden - es bleiben die Witzchen und das derbe Gelaber - das hat funktioniert. Ob das für mich nochmal klappen würde, da bin ich erstmal skeptisch
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich schließe mich dem Tenor mal an :8: hau ich da gerne raus. Er ist wirklich witzig, nichtmal ansatzweise so brutal wie ich erwartet habe, und die Geschichte ist megadünn..... aber Reynolds rockt einfach, Morena mag ich schon seit Homeland und Colossus und Skinhead O'Connor waren saugeil :lol: Gina Carano war ok, Ajax als Gegner fand ich etwas zu mau auf Dauer gesehen. Der Taxifahrer war auch der shit :D es ist halt wie es ist sage ich mal. Die Figur ist de facto kaum sterblich, die Story einfach nicht vorhanden - es bleiben die Witzchen und das derbe Gelaber - das hat funktioniert. Ob das für mich nochmal klappen würde, da bin ich erstmal skeptisch
                                      :D :thumb: der funzzt sicher auch noch mal bei dir.

                                      Könnte übrigens auch mal auf einem HFT laufen das Teil!  ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Achso, war etwas missverständlich! :D :lol: DER funzt nochmal, auf jeden! Ich meinte da eher ob ein Teil 2 da noch ne Schippe draufsetzen kann. Auf nem HFT könnte der super laufen - vielleicht mal O-Ton, ich hab ja deutsch geschaut
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                          Auch wenn ich hier dem größten Teil widersprechen werde:

                                          Ich konnte mir den Film einfach nicht weiter antun.

                                          Habe nach 45 Minuten ausgemacht, das ununterbrochene Dummgelaber am Stück von Reynolds ging mir tierisch auf den Sack.
                                          Hin und wieder ein Schmunzler, aber das Gebabbel ging ja wie ein Wasserfall. Kein Stück Ernsthaftigkeit. Sorry, da hab ich Kopfschmerzen von gekriegt!  :roll:




                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Kann ich mich anschließen. Letztens so nebenbei (auch das heißt bei mir schon was) nur bis zur Hälfte gesehen.
                                            Muss ich nochmal neu starten. Aber denke über ne mittelmäßige Wertung kommt der bei mir nicht hinaus.
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hmmm, dass er nicht jedermanns Sache ist, hab ich mir gedacht. Ich freu mich schon voll auf die Sichtung im O Ton. Ich fand ihn auch beim zweiten mal auf deutsch super. Klar, die Geschichte ist dünn, aber darum geht es hier nicht. Wer den Humor nicht mag, wird noch mehr negatives finden
                                               


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer