Der Urfather der Smileys

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wow, also dass es die schon so lange gibt, hätte ich jetzt nicht erwartet...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der heißt ja auch mit Nachnamen Ball also müssen die Dinger schonmal rund sein  8)

        Seit wann gibt es eigentlich das Internet, weiß da jemand was ??


        Anonymous

        • Gast


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "Necronomicon"
          Der heißt ja auch mit Nachnamen Ball also müssen die Dinger schonmal rund sein  8)

          Seit wann gibt es eigentlich das Internet, weiß da jemand was ??


          Gibt es glaube ich schon seit den 50ern aber nur als Militärsache zur Verständigung...in den 70ern isses glaube ich etwas hochgekommen, aber der endgültige Durchbruch zum Internet so wie wir es kennen ist ende der 80er/Anfang der 90er mit Erfindung des Netscape Navigators gelungen, der Webinhalte erst so darstellen konnte wie wir es heute kennen...bin als ich in den USA war durch das College gefahren auf dem der Typ war, der den NN erfunden hat...hehe, der hat sich anscheinend danach direkt verpisst und ne Villa gebaut... :D zu Recht!!!!!!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Aha  :)  mit dem Militär das wußte ich auch aber in die Haushalte kam die Verbreitung also Ende den 80ern. Da gab es dann schon seit ca. 20 Jahren die Smileys 8O

            Ich kann mich noch an früher erinnern, als es den breit grinsenden als Ansteck-Button überall gab... wer hätte gedacht, daß man Jahre später im Internet damit versucht seine Gefühle und Gedanken auszudrücken  ;)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Na ja, da wurden zumindest die Grundstöcke gelegt...Durchbruch würde ich so mitte 90er ansiedeln!!!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das "Ur"-Internet war das sogenante "ArpaNet" (Advanced Research Projects Agency).

                Das Netzwerk wurde 1969, in der Zeit des "Kalten Krieges", vom Verteidigungsministerium der USA gegründet. Der Sinn dieses Netzwerkes war es, im Falle eines Atomschlages, eine funktionierende Kommunikationsgrundlage zu besitzen, selbst wenn ein oder mehrere Knotenpunkte ausfallen sollten.
                Zu dieser Zeit entdeckten dann auch die ersten Universitäten diese neue Kommunikationsform. Damals waren 4 Universitäten an das Netz angeschlossen und nutzten es für die wissenschaftliche Kommunikation untereinander. Damals war es nur möglich Textnachrichten zu versenden.
                1973 wurden dann die ersten Teile Europas (England und Norwegen) an das ArpaNet, welches von nun an in DarpaNet (Defense Advanced Research Project Agency) umbenannt wurde, angeschlossen.
                Der Siegeszug des heutigen Internets begann dann im Jahre 1983 mit der Entwicklung des standardisierten TCP/IP Protokolls.
                Hierauf dann die Entwicklung von HTML und des Netscape Navigators, wie Evil Ed es ja schon beschrieben hat.

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Na, wieder was gelernt, THX für die Infos.  :)


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Na, wieder was gelernt, THX für die Infos.  :)

                  Yep und THX. :D


                  jo thx für die infos , man lernt scheinbar nie aus