Veronica Mars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Veronica Mars ist eine US-Serie, von der es insgesamt 3. Staffeln gibt.

    Zitat
    Quelle: Wikipedia; tlw. von mir hier ergänzt

    Veronica Mars, die Hauptperson der Serie, ist die Tochter von Keith Mars, dem ehemaligen Sheriff der kalifornischen Kleinstadt Neptune. Neptune wird von Veronica in der ersten Folge als “Stadt ohne Mittelschicht” vorgestellt: „Wenn du hier zur Schule gehst, dann sind deine Eltern entweder Millionäre, oder sie arbeiten für Millionäre.“

    Diese gesellschaftliche Spaltung setzt sich bis in die Schülerschaft fort: Die nach den Endziffern der Postleitzahl des reichen Wohngebietes so benannten “09er” können sich eine beliebige Anzahl von Statussymbolen leisten; die anderen können das nicht.

    Nachdem Veronicas beste Freundin Lilly Kane ermordet wurde, nimmt Sheriff Mars Lillys Vater als Verdächtigen fest; die Stadt steht jedoch voll hinter der beliebten Kane-Familie, und Keith Mars verliert sein Amt nachdem jemand anders überraschend die Tat gesteht. Kurz danach verlässt Veronica's Mutter überraschend die Stadt und taucht unter. Veronica's Vater Keith macht sich als Privatdetektiv selbstständig. Sowohl Keith als auch Veronica Mars glauben nicht, das der angebliche Mörder Lily Kane wirklich ermordet hat.

    Da Veronica gegenüber ihren Freunden für ihren Vater Partei ergreift, wird sie zur Außenseiterin. Als sie aus Trotz auf einer Party erscheint, auf der sie unerwünscht ist, wird sie mit Drogen betäubt und vergewaltigt.

    Veronica hilft ihrem nun alleinerziehenden Vater  bei der Lösung von Fällen. Aber auch an ihrer Schule und privat stolpert Veronica immer wieder über Dinge, die es zu untersuchen gilt und die sie womöglich einen Schritt weiter bei der Lösung ihrer größten Fälle bringen: herauszufinden, wer ihre beste Freundin Lilly wirklich ermordet hat, wer Veronica vergewaltigt hat und wo und warum sich ihre Mutter versteckt hält. Unterstützung erhält Veronica dabei von Wallace Fennel, einem Mitschüler, dem Veronica gleich an seinem ersten Tag aus einer misslichen Lage hilft, dem Anführer der örtlichen Motorradgang Eli „Weevil“ Navarro und Logan Echolls, einem verwöhnten Schauspielersohn und Ex-Freund von Lilly Kane.

    Ich war am Anfang ja wirklich skeptisch - so ein Mittelding zwishen Teenie-Serie und Krimi - kann das gutgehen?
    Ja, es kann !

    Veronica Mars ist eine Serie, die mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen hat und gekonnt den Spagat zwischen den beiden "Welten" bewerkstelligt - der im Hintergrund immer wieder auftauchende, staffelüberspannende Storyarc wer Lily Kane wirklich ermordet hat bleibt bis zur letzten Folge spannend.

    Ich kann nur jedem empfehlen sich selber ein Bild zu machen und Veronica Mars eine Chance zu geben.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ist die mit drei Staffeln abgeschlossen oder geht es damit noch weiter?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ist die mit drei Staffeln abgeschlossen oder geht es damit noch weiter?

        Nein, leider gibt es nur 3. Die Serie wurde eingestellt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Passt es denn dann wenigestens (mit gutem Abschluss) oder ist es nur so ein halboffenes "es könnte ja noch weitergehen"-Ende?
          Ist ansich ja gar nicht schlimm, lieber eine kurze und gute Serie als dass wieder sowas wie mit Heroes passiert :oak:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ich kann's dir nicht sagen - ich habe erst Season 1 ;) Die ist an sich abgeschlossen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Achso, also der Mörder und das ganze blabla steht schon am Ende der ersten Staffel fest?

              Interessant klingts ja schon. Aber was frag ich überhaupt, im Moment hab ich eh noch viel zu viel ungesehenen Krempel stapelweise rumliegen und Zeit für nix :doh:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Veronica Mars Staffel 2 Folge 1-8  :9:
                Die erste Staffel war super und die zweite Staffel nimmt langsam auch an Fahrt auf. Und wenn Veronica mal wieder ihr niedliches Überzeugungslächeln ansetzt  :love:



                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Ja gut dann schreib ich hier mal, auch wenn ich nicht so recht weiß was. Wundert mich ehrlich gesagt, dass keiner ausser Sascha die Serie hier guckt.
                  War ebenfalls sehr skeptisch, auch weil ich vorher nicht gerade Kristen Bell Fan war. Das hat sich mit VM aber schlagartig geändert, sie spielt die Hauptrolle, die ständig zwischen halbwegs normalen Teenieleben und Detektivarbeiten hin und her springt, einfach super. Die Nebenrollen sind ebenfalls passend besetzt, es gab wohl selten ne High School Serie oder Verfilmung wo die Schauspieler trotz der Klischees soviel aus ihren Rollen rausgeholt haben. Dazu noch die Unmengen von Anspielungen auf andere Filme, Serien, Comics.
                  Bin zwar erst in der Mitte der zweiten Staffel aber bin bereits begeistert. Die erste Staffel hat einen runden Abschluss und nur eine Sache die wirklich offen bleibt.

                  Auch wenns nicht ganz passt mit dem Vergleich aber so in der Art hätte ich mir eine Verfilmung der drei Fragezeichen gewünscht.

                  Also Leute: Angucken!


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Heute die dritte und letzte Staffel beendet, mal wieder dieses Scheißgefühl einer unvollendeten Serie  :(


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ach, nach 3 Staffeln war schon Schluss?
                    Hätte echt gedacht, die Serie hätte es auf 5-6 Staffeln gebracht, hm.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Genug Potential hatte sie auch meiner Meinung nach. Hab gelesen, dass Kristen Bell ne Onlinekampagne gestartet hat um zumindest nen Film als Abschluss auf die Beine zu stellen. Coole Aktion, wird mir immer sympathischer die Frau :)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Genug Potential hatte sie auch meiner Meinung nach. Hab gelesen, dass Kristen Bell ne Onlinekampagne gestartet hat um zumindest nen Film als Abschluss auf die Beine zu stellen. Coole Aktion, wird mir immer sympathischer die Frau :)

                        Ich mag Kristen Bell. Das mit dem Film wird wohl aber nix da momentan noch niemand die Kohle dafür ausgeben will. Time Warner inklusive. Wirklich sehr schade. Die Serie war echt super und da wäre noch mehr drin gewesen.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Möglicher Kinofilm:
                          http://www.filmstarts.de/nachrichten/18477585.html

                          Ist die Serie wirklich so gut? Bin gerade durch Filmstarts drauf aufmerksam geworden und hab dann mal bisschen was drüber gelesen.
                          U.a. bei Amazon und gerade da wird geschwärmt ohne Ende :shock: Klingt auch so, als könnte es mir gefallen. Mal wagen? :D


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Ich kann mich SKFreaks Worten eingangs nur anschließen. Angfangsd gezweifelt, ob es nicht irgend so ein Teeniekrempel wird und ewig drum rumgeschlichen, dann in einem preisgünstigen Moment, zugeschlagen und nie bereut. Ansehen!

                          Übrigens hat der Kickstartversuch innerhalb von 12 Stunden rund zwei Millionen in die Kassen gespült und somit wird ein Film zumindest etwas wahrscheinlicher.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Der Film startet heute in den deutschen Kinos :D Und morgen erst in US
                            Hier die Liste der Kinos, in denen er läuft :arrow: http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mards-kinos-deutschland-58294.html

                            Auf Scheibe erscheint er hierzulande Ende Juli. Ich freue mir ein Schnitzel!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Bisher ignoriert, jetzt doch mal hellhörig geworden. Aber wie isses denn nun? Halbwegs zufriedenstellendes Ende? Oder beschert das dann der Kinofilm?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Bisher ignoriert, jetzt doch mal hellhörig geworden. Aber wie isses denn nun? Halbwegs zufriedenstellendes Ende? Oder beschert das dann der Kinofilm?

                                Das Serienende ist halbwegs zufriedenstellend :) Also kein offenes Ende oder so


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ok, dann hau ich mich da in Kürze wohl auch mal rein, dürfte ja auch für die Frau Futter sein
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ok, dann hau ich mich da in Kürze wohl auch mal rein, dürfte ja auch für die Frau Futter sein

                                    :thumb: :brav:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich drück dann mal die Daumen :)

                                        Dann hast du offensichtlich richtig gedrückt. Am 26. Juli ist in den Staaten Premiere auf Hulu.

                                        Teaser: