Aliens vs. Predator - neues Game 2010 von Sega!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na also komm ;) da es keine Freigabe geben würde, gibt es keinen Release - und warum ist dem so? Weil die USK keine Spiele für Erwachsene freigeben darf ich Deutschland - und warum ist dem so? ....
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Na also komm ;) da es keine Freigabe geben würde, gibt es keinen Release - und warum ist dem so? Weil die USK keine Spiele für Erwachsene freigeben darf ich Deutschland - und warum ist dem so? ....

      Die USK darf sehrwohl Spiele nur für Erwachsene kennzeichnen.
      Brutal Legend, SAW, MW2, Bayonetta,...
      haben alle nen 18er Sticker.

      Wenn jedoch niemand das Spiel zur Prüfung einreicht kann man nicht über die USK meckern.
      Keiner weiß ob es auf Anhieb ne Freigabe bekommen hätte oder nicht.

      Wenn das fiktive Geballer keine bekommt, hätte man bei MW2 allein wegen der fragwürdigen Ideologie gleich den Verfassunggschutz rufen können.

      Die USK macht ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut und ich finde einfach das allgemeine Verhalten, sie als den großen Sündenbock darzustellen für nicht gerechtfertigt.
      Die USK gibt eine Empfehlung ab.
      Gefällt diese dem Puplisher nicht, so kann er entweder das Spiel nachkorrigieren um eine niedrigere Freigabe zu erhalten, bzw mit Schnitten die 18er oder den Release sein lassen.
      Für mich sind einzig die Cuts an 18er Versionen ein Kritikpunkt.

      Aber wenn ein Puplisher von Vornherein keine Lust auf die Prüfung und ein Release hat so ist dies dessen Entscheidung und nicht ein weiterer Grund auf der USK rumzuhacken.

      Außerdem bietet ein USK-Siegel auch den Schutz vor einer Indizierung des Spiels durch die BPJM.
      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 13:33:49 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja gut, aber mir gehts ja um die Games, die uncut keine USK 18 bekommen. Es gab mal Einzelfälle, da kam das Game dann ohne Freigabe raus - siehe damals COLD FEAR - wurde dann aber ja nach ner Woche aus den Regalen wegindiziert...

        Also dürfen sie ja für gewisse Dinge garkeine USK 18 geben - kurioserweise oftmals ähnliche Dinge, die schon ne USK 18 hatten (Vergleich Cold Fear und Resi 4 oder 5) - und daran ist sicher nicht die USK Schuld. Weswegen wir ETLICHE Games hier nicht oder nur gecuttet haben.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs





        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich will das Spiel auch endlich haben.
          Aliens versus Predator 2, von 2001 war damals schon voll geil. :D


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich bin da eher vorsichtig. Bin noch skeptisch bei dem Titel. Obwohl er mit 39€ zwar grad günstig ist, schlag ich trotzdem nicht zu.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hooray for blood :D - aber schlagt mich: Soooo brutal finde ich das jetz garnicht! Das hätte ruhig ne 18er kriegen können!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ist ja auch nicht unbedingt brutal, alles noch im Rahmen. Da gibbet "schlimmere"  ;) 


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also ich hab jetzt mal ein halbes Stündchen in die Kampagne des Marines geschnüffelt.
                  Soweit ganz ordentlich und schön atmosphärisch. Die Grafik ist zwar eher mittelmäßig, aber der Sound und die Stimmung ist bisher klasse. Und der Bewegungsmelder sorgt hin und wieder für zünftige Adrenalinschübe.
                  Bin mal gespannt, ob die Stimmung das Spiel über gehalten werden kann.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Habs seit Release und komm net zum Zocken, die letzten Tage Bioshock2 und ab heute erstmal DantesInferno..

                    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Onlinepart von AvP3 was bringt weil sonst verticke ich es wieder nach dem Durchdaddeln des Singleplayermodes. :)



                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Hmm, habs mir geliehen und bin bisher nicht wirklich begeistert. Klar, mit dem Marine haben wir einen atmosphärischen FPS, der spassig ist, aber das Alien ist echt mies zu steuern und man verliert sehr schnell den Überblick. Mit dem Predator hab ich nur das "Tutorial" erledigt, scheint besser zu sein als mit dem Alien. Trotzdem, auch wenn das Franchise cool umgesetzt wurde, so wirklich überzeugen tut mich das Ganze nicht.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Mit dem Alien kam ich schon in den alten Teilen nie klar.
                        Will's trotzdem unbedingt haben.
                        Auch wenn ich bei diesem Teil wieder nicht mit dem Alien klar kommen werde.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Hmm, habs mir geliehen und bin bisher nicht wirklich begeistert. Klar, mit dem Marine haben wir einen atmosphärischen FPS, der spassig ist[...]

                          Ich glaube auch, dass der Marine-Teil für mich am spannensten ist. Daher weine ich auch immernoch dem Spiel Alien-Marine hinterher, was gecancelt worden ist. :neutral:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Soweit ganz ordentlich und schön atmosphärisch. Die Grafik ist zwar eher mittelmäßig, [...]

                            Habs grad mal kurz angezockt und muss sagen, dass das mit der mittelmässigen Grafik ist ja noch schmeichelhaft ausgedrückt ist, musste echt grinsen als ich das Spiel angefangen habe. Von Atmo ist da auch net viel bisher, was aber auch einfach an der wirklich sehr üblen Grafik liegt. Sorry aber da ist DooM³ auf der Xbox1 um Längen atmosphärischer und hat sogar ne bessere Grafik. Naja ok, habs bisher nur 10min gezockt, werde es aber sicher nur einmal durchdaddeln und den Onlinemode mir vermutlich ganz sparen. Da bin ich einfach schon zu viel Besseres gewohnt. :P 40€ hab ich bezahlt, 10€ zu viel meiner Meinung nach.^^



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ich war gleich vorsichtig und hab es mir nur geliehen.
                              Naja, das Game kommt ja von Rebellion. Die haben in den letzten Jahren eh nur Murks gezimmert. AvP ist für diese Firma ein richtiges Meisterwerk :)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Habs grad mal kurz angezockt und muss sagen, dass das mit der mittelmässigen Grafik ist ja noch schmeichelhaft ausgedrückt ist, musste echt grinsen als ich das Spiel angefangen habe. Von Atmo ist da auch net viel bisher, was aber auch einfach an der wirklich sehr üblen Grafik liegt. Sorry aber da ist DooM³ auf der Xbox1 um Längen atmosphärischer und hat sogar ne bessere Grafik. Naja ok, habs bisher nur 10min gezockt, werde es aber sicher nur einmal durchdaddeln und den Onlinemode mir vermutlich ganz sparen. Da bin ich einfach schon zu viel Besseres gewohnt. :P 40€ hab ich bezahlt, 10€ zu viel meiner Meinung nach.^^


                                Oha, also hat sich meine Vermutung nach der MP-Demo doch noch bestätigt  :neutral:

                                Grafisch ist das echt sehr verwunderlich, was da fabriziert wurde und das bei so einem Titel !

                                Im MP hat man als Alien kaum eine Chance, die Marines laufen mit MGs rum und man selbst hat kaum Möglichkeiten. So hats für mich zumindest den Eindruck gemacht nach 20 Minuten Spielzeit.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ok, klingt dann doch nach nem Extreme-Nice-Price Game :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hast du die Demo schon gezockt ? Lad dir die erstmal runter, da wirds auch bei NicePrice fraglich ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja ich meinte jetz so ne unter 10 Pfund Aktion :D thematisch juckts mich ja immer noch. Demo hab ich nicht gezockt, ich denke das muss ich aber mal tun, nachdem was ich hier so lese
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Mir hat die Demo auch überhaupt nicht gefallen.
                                        Dabei kann ich gar nciht genau sagen warum. Es hat einfach null Spass gemacht.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Für mich war das ungleiche Verhältnis zwischen Marines und Aliens der absolute Kritikpunkt.

                                          Optisch ähnlich wie UT aber die spielerische Umsetzung alles andere als interessant


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Man muss bedenken, dass Rebellion eines der letzten Indi-Spieleschmiede sind. Wenn man bedenkt, dass die meisten Indipendent Hersteller höchstens mal nen PSN-Game oder nen Steam-Game produzieren können, ist Rebellions Leistung und dass sie sich schon so lange halten doch beachtlich, vor allem für so ein kleines Team.