Meine Lieblingsregisseure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Blind Kenshi"
    David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren

    Wenn dir soviel an dem Mann liegt, solltest du seinen Namen aber richtig schreiben. Er heisst Fincher. ;)


    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Zitat von: "Blind Kenshi"
    David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren

    Wenn dir soviel an dem Mann liegt, solltest du seinen Namen aber richtig schreiben. Er heisst Fincher. ;)


    Na komm, erst heute hast du Digipak, wie es richtig heisst, mit Digipack verwechselt. :-P  ;)  :idea:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "MarcelStrauch"
      Na komm, erst heute hast du Digipak, wie es richtig heisst, mit Digipack verwechselt. :-P  ;)  :idea:

      Oller Besserwisser :-P ;)
      Ich weiß schon dass es eigentlich Digipak heisst, aber ich schreibe es absichtlich immer mit "c". Ist so ein Tick von mir, ich finde das einfach schöner ;)


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        *sinnloser Diskutiermodus an*

        Wobei ja wohl niemand das Digipak (komische Schreibweise - sieht falsch aus) "Digipaak" aussprechen wird, sondern eher "Digipeck".

        Von daher hat Bloody wohl prinzipiell nicht unrecht.

        Bei "Fyncher" ist das etwas anders.

        *sinnloser Diskutiermodus aus*


        Anonymous

        • Gast
        Mag schon sein, aber man schreibt ja Wörter nicht, wie man sie ausspricht. Von daher, Digipak wäre die korrekte Schreibweise. :-P

         ;)


        was hält ihr von M. Night Shyamalan ... hat zwar noch nich so viel gemacht aber ich finde der hat bewiesen das der nen ziemlich genialer regisseur/autor is.  Für alle die nich wissen wer das is heir seine filmauswahl -> Sixth Sense, Unbreakable, Signs .. allesammt selber geschrieben + regie geführt


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sixth Sense und Unbreakable finde ich sehr gut. Frische Ideen und das ohne große Hollywood-Abzocke-Mentalität. Signs soll ja eher mies sein, hab ihn mir daher auch nicht angesehen.

          Meine Lieblingsregisseure (ich beschränke es mal auf 5):

          K. Smith
          Hitchcock
          Tarantino
          Scorsese
          Lynch


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Also Signs finde ich war der beste Film von ihm. Die Atmosphäre war einfach grandios und die Schockeffekte at its best (im Kino sind immer alle aufgesprungen, sehr unterhaltsam ;)).



            Anonymous

            • Gast
            Fande "Signs" auch besser als Sixth Sense". Mehr Schocks, bessere Story. "Unbreakable" kenne ich leider noch nicht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              [besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]

              *schnellduckundnichtswieweg*



              Woh grat jemant Fyncher erwehnt had :


              Den mag ich auch wegen Filmen wie Se7en, Panic Room, The Game, Alien³ oder auch Fight Club.

              Jess Franco mag ich auch noch sehr gerne.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Cronenberg würde ich wohl auch noch mit in meine Top-Liste aufnehemen.


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "nemesis"
                [besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]

                *schnellduckundnichtswieweg*


                Ich schon. ;)

                Nur lasse ich bei sowas eigentlich keine Kommentare ab, warum denn auch? :?


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Aquifel"
                    Woh grat jemant Fyncher erwehnt had

                    Ich hoffe für dich dass das Ironie sein soll! :D

                    Zitat von: "nemesis"
                    [besserwissermodus an] hat wohl noch niemand "Terrentino", "Kronenberg" oder "Carpender" bemerkt...[besserwissermodus aus]

                    Ui, Tatsache, das ist mir gar nicht aufgefallen! :oops: Ich war vom "Fyncher" schon zu schockiert, um noch genau weiterlesen zu können :lol:

                    Zitat von: "MarcelStrauch"
                    Mag schon sein, aber man schreibt ja Wörter nicht, wie man sie ausspricht. Von daher, Digipak wäre die korrekte Schreibweise. :-P

                    Ist ja schon gut, ich werde mich versuchen daran zu halten ;)


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Meiner Liste muss unbedingt noch Joel M. Reed beigefügt werden. Ein Visionär, Alleskönner, Perfektionist dessen werke absolut zeitlos sind.


                      Anonymous

                      • Gast
                      Ich ergänze die Liste um einen weiteren, großartigen Mann:

                      Sam Peckinpah!

                      Tipps: The wild Bunch, Steiner - Das Eiserne Kreuz und ganz besonders Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia.

                      Ohne diesen Mann gäbe es kein modernes Actionkino und - zugegebenermaßen geniale Regisseure - wie Tarrantino, Woo oder Rodriguez wären nicht dort, wo sie jetzt sind!


                      Lionel

                      • Gast
                      Geschmäcker ändern sich: Früher hätt ich sicherlich Takashi Miike, James Cameron und Quentin Tarantino an erster Stelle genannt. Die sind zwar imo immer noch geil, aber mir fallen da auf Anhieb andere ein.

                      Z.B.:

                      John Carpenter (da hat mich das Fieber wieder gepackt)
                      Takeshi Kitano (vielleicht die absolute Nr.1)
                      Alfred Hitchcock (fast alles supergeil von dem Mann)
                      Dario Argento (niemand inszeniert den Tod so schön wie er)
                      Johnny To (die Filme haben einfach was "Besonderes")
                      John Woo (einfach super-ästhetisch und schön)

                      Mit Abstrichen dann noch Takashi Miike, Tarantino, Lynch, Cronenberg, Park, Ringo Lam, Scorsese und de la Iglesia.


                      Offline JigSaw

                      • Newbie
                          • Show only replies by JigSaw
                        Hi,

                        Mein Lieblingsregisseur ist Quentin Tarantino! Ich liebe einfach seine Werke: Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Kill Bill, Resevoir Dogs,....
                        Ich finde er bringt einfach das gewisse Extra mit coolen Sprüchen in die Filme! Ganz große Klasse!
                        Sonst noch: Steven Spielberg (Der Soldat James Ryan, Schindlers Liste...)
                        George A. Romeo,...

                        lg Flo


                        Offline Kermit

                        • Newbie
                            • Show only replies by Kermit
                          Es gibt etliche Regisseure, deren Filme ich gerne sehe.
                          Gut finde ich unter anderem die Brüder Coen, John Carpenter und John Schlesinger


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Oh, kenne den Thread noch garnicht: Tarantino, Romero, Carpenter, Lucas, Craven, Argento, Shyamalan, Spielberg, Kitano usw

                            Regisseure, die ich nicht mag: Woo, Boll, Lynch



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "Ash"

                              Regisseure, die ich nicht mag: Woo, Boll, Lynch


                              Hä, Woo ? Lynch - welche Filme hast Du gesheen, wenn du die in einer Reihe mit Boll nennst ?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Najaaaa, also bis auf BLUE VELVET und TWIN PEAKS bin ich auch nicht der Lynch-Fan ;) Ich finde der weiss manchmal selber nicht was seine Filme aussagen sollen und die ganze Welt rätselt immer noch herum... :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Der Lynch macht Filme von denen ich hundert Prozent davon überzeugt bin, dass er selbst oft nicht weiss, um was es genau gehen soll..und alle stehen drauf, weil sie scheinbar glauben intellellktueller wirken, wenn sie sagen, sie würden Lynchfilme lieben. Ich kenne da nämlich selbst ein paar Lutscher, die keinen seiner Filme gescheckt haben, den Typ aber "voll stark" finden, lol.

                                  Woo-Filme sind einfach nur dumme und meist zu unrealistische Action (mal die alten Sachen weggelassen). Wenn ich an Mi:2 oder BrokenArrow denke kommts mir jetzt noch hoch. Einzig Windtalkers und vllt. noch Face/Off haben mir von Woo gefallen aber wer so'n Müll wie Mi:2 verzapft, hinterlässt zu viele negative Erinnerungen bei mir.

                                  Die Boll-Filme find ich zum Teil ok, ich mag aber den Typ nicht, der uns Deutsche oft nen schlechten Ruf verpasst, wenn er mit nem Millionenbudget zwei gute Spieleumsetzung mit viel Potenzial hintereinander versemmelt. AloneInTheDark ging zu weit vom Spiel weg und war auch sonst nicht dolle und Bloodrayne hatte nun rein garnichts mehr mit dem Spiel zu tun sondern befasste sich ja nur mit ihrer Vergangenheit (wie langweilig). Der Film hätte soo viel geiler sein können, wenn er im zweiten Weltkrieg gespielt hätte. Wenn man das Spiel kennt und sich eine Filmumsetzung dafür vorstellt, dann will man sich sicherlich nicht im Mittelalter wiederfinden.