Meine Lieblingsregisseure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.
Von Brian Yuzna finde ich bisher alle Filme geil (Society, Dagon, Fasut, Re- Animator 1 und 2, The Dentist 1 und 2, Return Of The Living Dead 3) geil und von David Cronenberg finde ich fast alle geil, nur Crash fand ich schwächer.
Wie gefallen euch diese zwei Regisseure?


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bei Yuzna stimme ich dir voll und ganz zu, Re-Animator ist noch immer ungeschlagen.
    Von Cronenberg kenn ich nicht mal besonders viele, aber z.B. eXistenZ ist einfach genial, und gefällt mir von denen die ich bis jetzt kenne, so ziemlich am besten.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Haut ihr mich jetzt, wenn ich was sage? "Re-Animator ist von Stuart Gordon, nur der zweite Teil (und jetzt ja auch der dritte) stammt von Yuzna... :(

      Bei Yuzna finde ich manchmal diese recht eigentümliche, seltsame Atmosphäre interessant, die er schafft, z.B. bei "Welcome To Hell" ("Silent Night, Deadly Night 4 - Initiation"), "Progeny" oder auch seinem Beitrag zu "Necronomicon" (die letzte der drei Stories).

      Cronenberg ist ein wahrer Künstler. Ich favorisiere "Videodrome", "Die Fliege" und "eXistenZ".

      Ansonsten fällt mir da noch ein:

      Dario Argento. Ich liebe "Tenebrae", "Suspiria", "Phenomena" und "Sleepless". Der Mann ist visuell seiner Zeit weit voraus.

      Paul Verhoeven. Der Mann mit dem Hang zum Groben. Seine Filme sind immer wie aus dem Ei gepellt.

      Michael Bay. Einfach nur fette Optik. Ich liebe "The Rock", "Bad Boys" und (ja, den auch...) "Armageddon".

      John Woo, zumindest bis er nach Amerika ging...

      John Carpenter. "Das Ding aus einer anderen Welt", "Die Klapperschlange", "Halloween", "Das Ende", "The Fog", ein Klassiker nach dem anderen (nur scheint er irgendwie keinen Bock mehr zu haben in letzter Zeit...)

      Peter Jackson. Spätestens seit "Der Herr der Ringe" gebührt ihm ein Denkmal.

      David Lynch. Keiner ist abgründiger und stranger als er, und dazu noch poetisch.



      Anonymous

      • Gast
      -Peter Jackson
      -Brian Yuzna
      -Daniel Myrick ;)
      -Ed Sanchez ;)
      -Joe Berlinger ;)
      -Quentin Tarantino


      Haut ihr mich jetzt, wenn ich was sage? "Re-Animator ist von Stuart Gordon, nur der zweite Teil (und jetzt ja auch der dritte) stammt von Yuzna...  


      Ja, wir hauen dich, nein, war nur ein Scherz ;)
      Brian Yuzna war aber in Re- Animator Produzent, nicht Regisseur, aber er hat da auch mitgehollfen, genau wie in Dagon.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Er hatte seine heiligen Hände in der Sache und das bürgt von Qulität!!...;-)...

        Also ich finde

        Peter Jackson
        Mike Mendez
        Brian Yuzna
        Takashi Miike (!!!!)
        David Fincher

        und noch einige mehr ziemlich genial!!!


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Zitat von: "EvilEd84"
          Er hatte seine heiligen Hände in der Sache und das bürgt von Qulität!!...;-)...

          Also ich finde

          Peter Jackson
          Mike Mendez
          Brian Yuzna
          Takashi Miike (!!!!)
          David Fincher

          und noch einige mehr ziemlich genial!!!


          wo ist Tarantino ;)

          Tarantino
          Peter Jackason
          Sam Raimi
          Finscher
          Walter Hill
          John Mctiernan


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Shit, hatte doch gewusst dass cihw eider jemanden vergessen habe, deshalb mache ich nicht gerne solche Aufzählungen...;-)...

            Klar hiermit füge ich noch Tarantino und Sam Raimi meiner Liste hinzu!!!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Peter Jackson :arrow: HdR und Braindead, das macht keiner nach

              Takashi Miike :arrow: jeder Film einfach cool

              Clive Barker :arrow: eigentlich schad, das er so wenige Filme macht

              David Cronenberg :arrow: die Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle Klasse

              Sam Raimi :arrow: TdT-Trilogie und Spider-Man, der Mann hat Talent

              Stanley Kubrick :arrow: jeder Film ein Meisterwerk
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Hellseeker"
                Stanley Kubrick :arrow: jeder Film ein Meisterwerk


                Und schon wieder ein genialer Mensch den ich in meiner Liste vergessen hatte!! Kubrick war einfach genial!!


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Ich Depp, hab auch noch 2 vergessen. Robert Rodriguez und Tim Burton.


                  David Cronenberg und Brian Yuzna sind meine Favortien, aber ich finde auch noch andere Regisseur spitze:
                  - Peter Jackson: Wegen Bad Taste, Braiddead und Dem Herr der Ringe.
                  - Takashi Miike: Wegen Audition und Fudoh.
                  - Sam Raimi: Wegen den Tanz der teufel Filmen und Spider- Man.
                  - Clive Barker: Lord of Illusions und Hellraiser.
                  - John Woo: Wegen fast allen seinen Filmen.
                  - Tobe Hooper: TCM 1 und 2.
                  - Olaf Ittenbach
                  - Mike Medenz: Killers und Convent
                  - Stuart Gordon
                  - John Carpenter
                  - Geroge A. Romero
                  - Lloyd Kaufman & Michael Herz: Wegen Troma
                  Mehr Regisseur, die mir gefallen, fallen mir jetzt nicht ein.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    George A. Romero (beste Horrorfilme, Gründer des Splatters in meinen Augen)

                    Quentin Tarantino (coolste Filme, geilste Drehbücher)

                    Paul Verhoeven (sozial-kritischste Filme)

                    John Woo (beste Actionfilme, Actionfilme die heute enstehen, sind von ihm inspiriert oder kaluen von ihm)

                    Peter Jackson (vom Regie-technischen her, der Beste)


                    UND GANZ BESTIMMT NICHT OLAF ITTENBACH ;) ;) ;) !!!!!



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Mein absoluter Favorit ist Dario Argento!
                      Weiterhin mag ich noch:

                      David Cronenberg
                      Stanley Kubrick
                      David Lynch
                      Mario Bava
                      Peter Jackson
                      Paul Verhoeven
                      Quentin Tarantino
                      Takashi Miike

                      Und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen wollen.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Jeder Regisseur, der sich nicht "zu schade" ist, einen Genrefilm zu drehen (speziell natürlich Phantastik), hat meine vollste Aufmerksamkeit.
                      Will daher niemanden bevorzugen:

                      Hauptsache ein Regisseur hat es nicht nur auf das schnelle Geld abgesehen, indem er einen Exploitation-Film dreht, sondern zeigt ein wenig Innovation...
                      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ich füge noch zu meiner Liste Dario Argento hinzu. Der ist einfach genial.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "MPAA"
                          Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.


                          also, mit Yuzna konnte ich irgendwie noch nie was anfangen... Re-Animator find ich eher überschätzt, Dentist ist auch höchstens Mittelmaß, Dagon ist ganz nett, ... usw... Versteh nicht ganz wie er zu solchem Kultstatus kommen konnte.

                          Cronenberg find ich da schon cooler!! Die Fliege, hab ich Donnerstag erst wieder gesehen, ist seeeeeehr geil, eXistenZ ist hammer, Scanners rult, und auch sonst hat er nur zumindest gute bis interessante FIlme gemacht.

                          Meine persönlichen Lieblinge währen:

                          David Fincher
                          Quentin Tarantino
                          Oliver Stone
                          Alex de la Iglesia
                          Olaf Ittenbach  
                          Peter Jackson

                          hoffe das ich da jetzt niemanden vergessen hab.  ;)

                          mfg
                          ap


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "ap"

                            hoffe das ich da jetzt niemanden vergessen hab.  ;)



                            vielleicht noch Joel Schumacher, für Falling Down und 8mm !


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Dann möchte ich noch wen hinzufügen:

                              -Takeshi Kitano (seine Filme sind so poetisch, melancholisch, traurig, genial)
                              -Brian DePalma (zumindest früher, als er noch so Granaten wie "Carrie", "Blow Out", "Dressed To Kill", "Teufelskreis Alpha" und meinen Favoriten "Body Double" ablieferte. Ach ja, nicht zu vergessen: "Scarface")


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Zitat von: "ap"
                                Zitat von: "MPAA"
                                Meine zwei Favoriten sind Brian Yuzna und David Cronenberg.


                                also, mit Yuzna konnte ich irgendwie noch nie was anfangen... Re-Animator find ich eher überschätzt


                                Re-Animator ist ja auch von Stuart Gordon ;) . Aber ich fand den Film sehr gut. Splatter mit schwarzem Humor .... cool :) .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Regisseure:
                                Clive Barker wegen Hellraiser (Gott)
                                Guy Richie wegen Snatch und Bube, Dame, König, Gras
                                Roman Polanski wegen Tanz der Vampire



                                - Peter Jackson (kenne bis auf Heavenly Creatures alle und finde die auch alle sehr geil)
                                - Dario Argento (bis auf Aura, Die Halunken und 4 Flies on grey velvet hab ich alle, von ganz okay bis genial belegen seine Film alles (gerade Opera, Phenomena, Tenebrae und Suspiria sind Hammer)
                                - John Woo (ABT 1+2, Bullet in the Head, Windtalkers, Killer, Heroes shed no Tears, Hard Boiled => Hammer)
                                - Guy Ritchie (wegen Snatch und Lock, Stock and two smoking Barrels)

                                (irgendwo auch : - Mou Tun Fei (zwei hammer Antikriegsfilme [Men behind the Sun, Black Sun, beide realistischer als die meisten anderen, und der Film auf den ich schon lange warte : The Refugees))
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Ganz klar waren es John Carpenter & David Fyncher die meine definition von Horror und Suspense meisterhaft inszinieren können und mich faszinieren.
                                Daneben noch :
                                Peter Jackson
                                Bryan Yuzna
                                der gute alte Terrence Fisher (die besten Poe-Verfilmungen)
                                Stanley Kubrick
                                David Kronenberg ( mein Lieblings-Kanadier gggg)
                                Quentin Terrentino
                                Tsui Hark
                                etc.


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Iggitt, Tsui Hark! Du meintest sicherlich John Woo ;).