Meine Lieblingsregisseure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    George A. Romero (beste Horrorfilme, Gründer des Splatters in meinen Augen)

    Quentin Tarantino (coolste Filme, geilste Drehbücher)

    Paul Verhoeven (sozial-kritischste Filme)

    John Woo (beste Actionfilme, Actionfilme die heute enstehen, sind von ihm inspiriert oder kaluen von ihm)

    Peter Jackson (vom Regie-technischen her, der Beste)


    UND GANZ BESTIMMT NICHT OLAF ITTENBACH ;) ;) ;) !!!!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Iggitt, Tsui Hark! Du meintest sicherlich John Woo ;).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Also Signs finde ich war der beste Film von ihm. Die Atmosphäre war einfach grandios und die Schockeffekte at its best (im Kino sind immer alle aufgesprungen, sehr unterhaltsam ;)).




        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Außerdem haben Lynch-Filme auf jeden Fall einen Sinn, man muss nur Hilfe auftreiben können, wenn man sie nicht oder nur kaum versteht. Z.B. fand ich Mulholland Drive grausam, weil er, wie ich anfangs dachte, von vorne bis hinten total keinen Sinn machte. Nachdem ich mir aber den sehr guten Artikel mistamt Interpretationshilfe in der Wikipedia durchgelesen habe, finde ich, dass dieser Film einer der besten überhaupt ist!

          Leider ist die Interpretation nicht mehr auf der Wikipedia-Seite, aber alleine der Hinweis, dass der erste Teil des Films ein (Wunsch-)Traum von Diana/Betty ist, erleichtert so einiges. Außerdem ist der zweite Teil des Films nicht chronologisch.