The Children

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wohlgemerkt die zwei Mann Null-Plan-Abteilung. Vorarbeiter SchlechterGeschmackXtreme & Azubi Crash_Children_One... :uglylol:

    :D

    Hab mir den Film mal geliehen und werd mich endlich mal selbst überzeugen in naher Zukunft.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sag mal habt ihr euch im Kino gegenseitig am Sack rumgefummelt oder gepennt?
      Wo ist der Film denn bitteschön langweilig?


      The Children
      Nach den schlechten Bewertungen hier (außer von den beiden mit Plan ;) ), hab ich ja nicht so viel erwartet und ganz klar, einen Originalitätspreis haben die Macher sicher nicht verdient. In einer Szene gibt es sogar eigenartige Anschlussfehler, aber darüber kann ich hinwegsehen, denn abgesehen davon ist "The Children" mal ein wirklich bedrückender Horror-Streifen, der einige Tabus bricht und wirklich gut mit dem Thema "Kinder müssen beschützt werden" spielt. Die Darsteller können durch die Bank überzeugen und vorallem die Kleinen haben mir den ein oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Die Situation ist aber auch wirklich krass, der Film schafft es ganz gut dem Zuschauer dieses "was wäre wenn"-Szenario halbwegs glaubhaft zu presentieren und ja, es funktioniert. Anfangs sieht man ein ganz normales Zusammentreffen zweier Familien mit Kindern. Da Silvester ist, sind diese ziemlich aufgedreht und verbreiten den üblichen Feiertags Großfamilien-Terror. So nach und nach wird der ruhige Paul immer mehr als Psychokind dargestellt. Die Phase im Film ist recht spannend und ich hätt nie im Leben gedacht, dass der Film noch richtig grafisch wird. Nach etwa 35 Minuten wird "das Böse" enfesselt und es folgen ein paar wirklich harte Szenen. Die Gewalt von wie auch gegen die Satansbraten ist schon überraschend detailiert. Das trägt zum aufkommenden Terror-Feeling bei. Gut, der Schnitt ist oft recht schnell und wie oben schon geschrieben, gibt eine Szene, die so keinen Sinn macht, da ist die älteste Tochter im Gartenhaus, im Zelt und an der Tür ohne Zeit dazwischen, das sieht sehr eigenartig aus.
      Dennoch hat mich der Film gut unterhalten und
      (click to show/hide)
      , genau wie das Ende. Da hätt man einiges kaputt machen können, aber es
      (click to show/hide)
      :7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie wärs mit "Max_Arschlochkind_Cherry der III."
        :D
        « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 15:38:58 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Waren wir so im Wahn?
           :uglylol:

          Jedenfalls empfand ich den Film wirklich als enorm... nervig.
          Mit dem "nervig" ist das halt so eine Sache.
          Das könnte natürlich großen Einfluss auf den Spaß-Faktor bei so ner Film-Festival-Nacht haben.
          Ich finde ja, dass gerade dies viel zur Glaubhaftigkeit der Figuren und der Situation beigetragen hat. Kinder in der Gruppe sind nervig! Und besonders wenn sie in eine neue Situation kommen (Familientreffen zu Silvester) drehen die durch! Die Eltern erfüllen ihre Pflicht, sind aber auch ein bißchen genervt und mal ehrlich, wer unterhält sich schon mit dem Schwager über wichtige Dinge? Soviel zu den oberflächlichen Dialogen. Diese Grundvoraussetzung der angespannten Feiertagsstimmung ist meiner Meinung nach auch für die Darstellung der automatisierten Beschützerinstinkte der Eltern wichtig. Die ja dem ein oder anderen zum Verhängnis werden und den Schock der Erwachsenen beim Entdecken der Wahrheit noch packender machen.

          Ich könnte ne ganze Studie über diese Begebenheiten im Film schreiben :)
          Vielleicht steigt der noch bei weiterer Sichtung. :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Naja, bei Sniper und Janno kam der ja auch nicht sonderlich gut an.
            Wer weiß, vielleicht war ich auch gerade besonders offen für sowas, keine Ahnung.
            Ist auch echt ne Weile her, als ich den letzten Kinder-Horror gesehen habe, vielleicht deswegen.
            Dennoch absolut stimmunsunabhängig, ne 6/10 hat "The Children" auf jeden Fall verdient.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              vielleicht war ich auch gerade besonders offen für sowas

              Hab grad gelesen, "gerade besoffen für sowas".. :uglylol:
              Alter, den hab ich heute Mittag um 12 gesehen, ich trink immer erst ab 15 uhr :uglylol:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wenns bei den Ignoraten sein wird, denk an mich ;)

                Entweder wirste den komplett verreissen oder mindestens ne 7/10 geben, tippe ich.
                Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt.
                « Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 13:55:37 von Max_Cherry »