Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Danger (maritim)  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.465
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Danger (maritim)
« am: 27. Mai 2009, 00:26:04 »
Maritims Science Fiction/Mystery Serie ist zu 99% zu vergleichen mit Outer Limits. Sehr anspruchsvoll gemacht, mit Top Sprechern und einige Folgen sind teilweise recht hart, so gut wie nie kitschig, und haben meist ein düsteres Ende.

So haben wir es in Teil 1 - Exit-US, kein überleben geplant-  mit einem Konzern zu tun, in welcher suizidgeschädigte Personen in der Zukunft ihr Ableben bei einem historischen Ereignis im Katalog aussuchen dürfen wo und wie sie nun sterben dürfen. Die unglücklichen Seelen reißen dann in die Zeit vom 11. September, (2. Welt)Krieg, Hiroshima oder sonstigen Katastrophen um dort auf eine ganz besondere makabre Art ihren Tod feiern zu dürfen. Und wenn mal was schief gehen solllte, schickt der Konzern einen Art Terminator hinterher, um den Kunden ein für alle mal zu liqudieren, denn er hat ja schließlich dafür bezahlt!

In Folge 4, kehren Aliens nach langer Zeit wieder auf die Erde zurück um die Menschheit zu versklaven (Tiklas Erwachen),
-Das Ding aus der Tiefe- erinnert etwas an John Carpenters The Thing, geht aber eigene schaurige Pfade.
In -Begegnung im Eis- wird Jagd auf den berüchtigten Yeti gemacht.
In Folge 7 -Gas ( eine echt harte Folge!)  geht es um den 1. Weltrieg und um die Folgen des Senfgases. Kriegsdrama/Horror. Sollte man gehört haben!
Die Teile sind unabhänig voneiander und sind im Bereich Mystery, Sci Fi und auch Horror anzusiedeln. Outer Limits läßt grüßen. Wer auf düstre Hörspiele steht sollte mal reinhören. Die Hörspiele sind echt teilwiese durchgeknallt und haben einfallsreiche Storys zu bieten!

Die Cover sind nicht so der Renner, dafür ist der Inhalt um so schöner... bzw düstrer.






« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 00:29:01 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.775
    • Profil anzeigen
Antw:Danger (maritim)
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 11:03:50 »
Danger - 0 Zeitzonen   sau starke Geschichte um den Fluch einer Uhr
Danger - 5 Entweiht   zwar voraussehbares, aber gut gemachtes Kammerspiel, in dem sich ein Engel vor einem Dämon bei einem Menshcne in einer Kapelle verschanzt.

Die Reihe gefällt mir echt gut, Folge 1 (Exit Us) hatte ich vor Jahren zuerst gehört, auch klasse. Wenn ihr mal Bock auf gute Einzelhörspiele habt... wir haben auch einen Thread von Dirk, meine ich.

Ok, Evil wars.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 30 Abfragen.