Der Trophy-Talk [alle Systeme]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Sagt mal (oder vielmehr Ash  :lol: ) ab Rang 12 bei den Trophys geht ja kaum mehr was  :shock:

    Nach 4 Bronze steigt der Wert um 1 %, das is ja heftig  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Regelung find ich aber ein wenig bekloppt. Man sollte egal auf welchem Rang immer gleich viel Prozente für die Trophys bekommen.
      Naja, es geht ja trotzdem immer weiter nach oben, hast schon Recht  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So kann man sich auch selbst Mut machen ;)
        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 11:05:31 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @ Ash

          Ich muß dich mal fragen wegen der SEGA Mega Collection ;)

          Du sagtest ja was von 6 Std. Platin, wie hast du das gemacht ??  :lol:

          Einige Trophys bekommt man ja leicht aber andere sind sogar zeitaufwendig und echt nervig...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Trophys geben einfach nochmal einen gewissen Anreiz und... why not, wenn sie Spaß machen ?

            Wenn ich so Platingeil wäre, hätte ich auch mehr, ihr Seepferdchen  :D



            @Ash: Ich guck nochmal genau was mir da Probleme macht...
            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 16:12:55 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das kommt hier einigen wohl so rüber aber letztendlich zocken wir nicht anders als andere auch  :P

              OBEN hätte ich nie gezockt ohne Trophys, mit den Pokalen wars echt lustig. Und das hab ich dann gegen Sega Mega eingetauscht also alles ohne Kosten, einfach nur aus Spaß an der Freude ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Das mach ich auch nicht. Wie gesagt, ich hol mir auch nur Spiele die mich interessieren, ganz doof bin ich ja auch nicht.
                Es gibt Foren, da kann man problemlos tauschen und warum soll man das nicht in Anspruch nehmen ?
                Aus der Sega Mega haben mich auch einige Spiele interessiert.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Du, ich mag Disney, Pixar und so  :D

                  Das hab ich aber echt nicht gekauft sondern einfach nur "übernommen", neben all den Shootern war das echt ne willkommene Entspannung ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich wollte das nur nochmal klar stellen  :D

                    Bei Fallout 3 wirste Platin bekommen, mußt halt nur mal Zeit investieren ;)

                    Letztendlich isses ja egal, Platin hin oder her... liegt alles an einem selbst


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nix anderes hab ich ja letzte Woche gemacht. Urlaub war geplant, Bettruhe für 5 Tage zwecks bösen Magenproblemen war angesagt und da war ich sowas von heilfroh, daß mein F3 bereit lag  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie ist das eigentlich wenn ich vorher eine UK-Version hatte, von der auch die Trophys installiert sind und ich mir nun die dt. Version hole. Da sollten die Trophys doch weiterhin gehen, wenn ich alle Spielstände komplett lösche !?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die stehen da auf jeden Fall in deutsch. Dann sollte das alles klappen, gut  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Auch wegen U2 oder nem anderen Spiel ?  :twisted:

                            Muß man ja wissen und ist nicht unwichtig ob die da weiter funzeln ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das mach ich auch nicht... auf keinen Fall ;)

                              Die interessieren mich schon alle aber ich bin dann halt gewissenhaft und hol alle, die mir möglich sind...
                              Dich hat allen ernstes OBEN oder Hanna Montana interessiert?  :shock:  :confused:
                              (Die Antwort hierauf würde ich mir gut überlegen :D)


                              Ich hab Oben zum durchzocken bekommen und hab mich gefreut, daß man da schnell Platin holen kann, geb ich ja zu  :P

                              Während dem durchzocken fand ich das ganz lustig, die ein oder andere Szene war goldisch  :D
                              Ist außerdem ein Pixar, du hast ja bestimmt auch Nemo geguckt und hast dir das nicht ausreden lassen  :lol:

                              Das ging schnell wieder weg und ich habs gegen die Sega Mega Coll. getauscht. Insofern alles im grünen Bereich wie ich finde und es hat ja nix weiter gekostet  8)

                              Hannah interessiert mich mal Null, das werd ich auch nie holen und wenn es die Platin geschenkt bekäme... das verbitte ich mir  :D  



                              Wir spielen halt nicht jeden Scheiß ;)


                              Das mach ich ja auch nicht. Aber so lange wie die PS3 jetz draußen ist, hat man halt einiges gesammelt an Pokalen ;)

                              Ich hab etwas über 30 Stk. PS3 Games im Regal und die sind alle kein Scheiss  :P
                              « Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 16:36:08 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich finde eh, daß einige hier den Sinn der Trophys etwas falsch deuten  :D

                                Da gehts nicht um nen Schwanzvergleich oder: Nänänänä, ich hab 50 Trophys mehr als du... bei mir zumindest nicht ;)

                                Seit es die gibt und mitterweile bei jedem neuen Spiel Pflicht sind, ist einfach der Anreiz größer geworden, ein Spiel auchmal in versch. Schwierigkeitsgraden durchzurammeln. Vorher hat man das 1x gezockt und dann kams ins Regal oder ist wieder verkauft worden. Heute find ich das alles ein wenig intensiver und lohnender durch die Trophys/Herausforderungen ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hier gehts ja wieder rund  :D


                                  @ Alex: Meine Frage war: Warum haben wir schon die 1000er Grenze geknackt und sonst noch niemand hier im Forum obwohl wir unsere PS3 schon lange haben. Das war ja nicht gezielt den Counter hochgetrieben sondern einfach im Laufe der Zeit angesammelt  :P Mehr wollte ich da gar nicht, ihr dürft das nicht immer von der anderen Seite sehen  ;)


                                  @ Akos: Trophy-Geilheit kann ich bei mir persönlich echt nicht sagen... also ich bin ja auch noch einigermaßen normal im Kopp  :lol:
                                  Ich zock ein Spiel auch erstmal durch und guck dann nach den Trophys.

                                  Nehmen wir mal das Beispiel Uncharted 2:
                                  Ich kann das ganze Spiel nur mit der selbsten oder vielleicht 2 versch. Waffen durchzocken... eben die, die einem am besten liegen. Man kennt es aber aus dem Vorgänger, daß man mit jeder Waffe eine bestimmte Killzahl braucht. So befasst man sich auchmal länger mit allen Waffen... auch eine Art des intensiver Erlebens, wie ich finde  ;) Wenn ein Spiel bestimmte Herausforderungen besitzt, warum soll man diese nicht auch meistern ?

                                  Wenn ich da eine echte Geilheit hätte, würd ich so lange zocken, bis ich überall Platin hab und bei mir stehen einige kurz davor  ;)

                                  Mir machts einfach nur Spaß, auch schwere Trophys zu holen, nicht mehr und nicht weniger. Dafür hab ich auch ne PS3, die will ich schon voll nutzen  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Naja, die 1000 sieht ja jeder in der Sig... insofern muß ich da nix extra erwähnen.
                                    Wenn ihr aber meint das ist too much für euch, dann red ich da halt nicht mehr drüber. Ich hab gedacht in unserem Forum kann man sich mal normal drüber unterhalten  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jau, auf der Minderheit wird eh immer gerne rumgehackt, warum soll das hier ne Ausnahme sein  :lol:

                                      Ich bin froh, daß es dich gibt Ash. Wenigstens ein Gleichgesinnter in dem Bereich, der das nicht gleich als Schwanzvergleich sieht. So warme Worte muß es ja auchmal geben vor Weihnachten  ;)




                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        bin eben wieder in der Platinsucht  :lol:
                                        5 Spiele kurz vor dem heißen Pokal... hach ja  :twisted:
                                        Ist schon verrückt. Ich hab nicht eine einzige Platintrophäe :)


                                        Ich werd die 30 wohl noch knapp voll bekommen in diesem Jahr  :D

                                        Es ist aber auch so, daß die ganzen neuen Spiele echt immer interessantere Herausforderungen haben. Da wird der Sammeltrieb wieder geweckt in einem und mir machts einfach Spaß. Das sind so pers. Erfolgserlebnisse, die hier die wenigsten verstehen können  ;)

                                        In meiner Freundesliste hab ich jetzt einige Ü30-Kollegas, die wenigstens genauso denken. Man hilft sich gegenseitig  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Wolvie soll doch gar nicht so schwer sein was man so hört  :D

                                          Nehm dir mal Warhawk vor für Platin, das heftigste von allen auffe PS3 ;)

                                          Also anfangs hab ich auch nie drauf geachtet aber mittlerweile gehts für mich nicht mehr ohne und ich finde man zockt besser und intensiver dadurch  :twisted:

                                          Wenn neue Spiele rauskommen, seh ich mir auch immer die Trophyliste an. Dead Rising 2 bietet auch paar schöne Schmankerl  :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also mal zB. Mafia 2:

                                            Man kann im 2. Kapitel einfach stur von einem Punkt zum anderen rennen und die Mission ist durch. Man kann aber auch vorher noch einem Mädel helfen ihr Auto zu reparieren und man kann auch die eine Mission machen, OHNE gesehen zu werden *bling* *bling*  :D

                                            Da hat man einfach mehr fürs Geld ;)


                                            @ Alex: Du meinst das gezielte boosten, sowas mach ich ja nicht ;)

                                            Mugshot bei Burnout z. B., die du mir damals geholt hast, sowas mein ich


                                            @ Sascha: Der Spielspaß leidet ja nicht drunter, im Gegenteil  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich habe mich nur gewundert wie du bei BF:BC2 die 20 Demolition Kills innerhalb deiner ersten 4 Ränge geschafft hast und fast zeitgleich die 5 erstochenen Freunde. ;)

                                              Das kann ich dir ganz einfach erklären.

                                              Ich hatte vorher schon min. die Hälfte an den Demolition Kills, da ich 2x das Glück hatte, ein komplett gefülltes Haus abzureißen. Dann hab ich mich klar mit ein paar Freunden online getroffen um die Messerkills zu machen, denn die gehn einfach nicht anders. Und bei der Gelegenheit hat jeder seine noch fehlenden Demolitions geholt. War ne Sache von 20 Minuten und find ich auch nicht schlimm.


                                              Zitat
                                              Die 20 Demolition Kills hatte ich erst nach ~60-70 Spielstunden voll.

                                              Ich hab da gleich in der ersten Runde drauf geachtet und dann geht das auch. Sooo lang dauern die echt nicht.


                                              Zitat
                                              Solche Dinger wie Cars, Oben, Mini Ninjas, etc. hättest du früher doch nie im Leben gespielt, geschweige denn gekauft. Du steckst da doch Unmengen an Zeit in Spiele, die du eigentlich gar nicht spielen möchtest.

                                              Siehst du auch ein wenig zu hart das Ganze ;)

                                              Cars und Oben hab ich nicht gekauft, die hatte ich für paar Tage weil ich sie mir mal ansehen wollte. Und ich sag dir mal ganz ehrlich, neben den ganzen Shootern und hektischen Games zock ich gerne mal was ruhiges. Und da sind Oben und Mini Ninjas genau richtig. So kindisch sind die nicht... außerdem zockt ihr ja auch Games von früher, die für das jüngere Publikum bestimmt waren aber da heißt es ja dann gleich "Nostalgiebonus" oder wie ?  :lol:


                                              Ich geb das auch offen zu, daß ich einige Spiele nur aufgrund der Trophys gezockt hab aber ich hatte da meinen Spaß mit und wurde bestens unterhalten. Und darauf kommt es doch auch mit an beim zocken oder nicht ?

                                              Klar liegt mein Hauptinteresse bei Egoshootern und im Horrorbereich aber ich zock wie ihr ja auch alle schon seit Jahrzehnten und was mich irgendwie anspricht kommt auch in die Konsole.

                                              Trophäen sind Herausforderungen für mich, die ich beim "normalen" Durchzocken eines Spieles nur bedingt geboten bekomme.
                                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 10:19:58 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                @ Akos: Wie ich gestern gesehen habe, hast du beim neuen PoP ja auch gezielt die Platin geholt ;)

                                                Geb mal bitte einen guten Tipp, wie du Ratash ohne Schaden im Thronsaal besiegt hast. Der zieht mir immer kurz was ab und dann wars das. Hast du das alles in 1 Durchgang geholt oder dann im 2. und komplett aufgelevelt ?