Der Trophy-Talk [alle Systeme]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Trial and error... und viel speichern und laden :) erst geguggt, welche Reihenfolge mit einander bindet und diese dann notiert, ein Angriff nach dem anderen. Hat es nen Combo abgebrochen, hab ich geladen. Am einfachsten ist es wohl bei der Konkubine. Kumpel meinte damals, man sollte es bei dem allerersten Zusammentreffen gegen sie machen, weil sie da am wenigsten blockt, allerdings hatte sie bei mir immer net genug Energie als dass ich die komplette 14er Combo durchpeitschen konnte. Beim 12ten Schlag hat sie meist schon ins Gras gebissen. Habs also beim letzten Kampf gegen sie gemacht.

    Ich hab meine Combo noch hier auf nem Zettel wenn du nicht selber suchen willst... aber wieviel ist die Trophy dann noch wert ;)
    (click to show/hide)

    schreibs dir auch am besten auf nen Zettel und gruppier sie in für dich gute Brocken. Ich habe jeweils 4 in eine Zeile geschrieben, dann kommt man nicht durcheinander und man kann auch das Timing besser auf dem Bildschirm verfolgen. Oder du merkst dir die Schose so, aber die Technik funzt net bei so ner Matschbirne wie mir.

    Bei der Trophy für alle Combos hab ich sie alle erstmal aus dem Menü rausgeschrieben und sie dann abgehackt. Das musste ich über mehrere Kämpfe durchmachen, weil das sind so viele, das packt man unmöglich in nur einem Kampf. Btw. einige machen, dann neuladen giltet nicht bzw. er zählt es nicht ;) du musst sie schon im Laufe des Spiels machen.


    edit: ok, ich seh grad, du hast die Combo schon ergoogelt... du Weichspüler :p wie gesagt, die Gegener haben später mehr Energie und das Timing jedes Schlages ist absolut entscheidend.
    « Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 21:20:41 von der Dude »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn die Trophies schon in deutsch dort stehen, dann kannst dann mit der DE-Version dort weiter machen wo du mit der UK-Version aufgehört hast. Und die Trophies sind völlig unabhängig von den Spielständen, da kann also nichts passieren, wenn du die löschst.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hannah war garnicht so unspassig also mach mal halblang. 8)
        Ja, aber wenn das nicht
        zu bunt, zu abgedreht, zu kindisch
        ist, dann weiß ich auch net :p Sei mir net bös, aber ich kauf dir net ab, dass du das Spiel des Spieles willen und nicht wegen der Trophies gezockt hast :p ;)

        Ich habe seit Ende September nichts mehr auf der PS3 gezockt und es hauptsächlich als Player verwendet. Erst seit Uncharted 2 tue ich häufiger mal daddeln und das dann hauptsächlich Agarest ein ~120 Stunden Spiel, das keine Trophies hat :) Assassin's Creed 2 noch ein wenig nebenher, aber das werd ich vermutlich noch nicht mal fertigzocken, dafür hat sich zu wenig geändert seit dem ersten.

        Ich finde eh, daß einige hier den Sinn der Trophys etwas falsch deuten  :D
        Das gefühl hab ich auch :p

        Da gehts nicht um nen Schwanzvergleich oder: Nänänänä, ich hab 50 Trophys mehr als du... bei mir zumindest nicht ;)
        Naja, ihr müsst verstehen, dass es aus unserer Perspektive bei euch eben genau nach E-Penis aussieht :lol: Diese Trophy-Liste mit "wie schnell und leicht gehen die Trophies", da hab ich schon schmunzeln müssen. Und von der Platin bei Buzz reden wir erst garnet :lol: Wenn man nur noch Platin vor Augen hat, vergisst man das Game. Man vergisst zu spielen. Ich daddel erstmal alles in Normal durch und konzentriere mich auf nichts anderes als das Spielgeschehen und die Story selbst. Fasziniert mich das Spiel dann immernoch, werden die Trophies angegangen, weil dann will ich einfach jeden Aspekt des Spiels kennenlernen. Und wenn ich DANN ne Trophy nach mehreren Versuchen net bekomme, dann ist das eben so, dann bin ich halt zu schlecht dafür und der Herausforderung nicht gewachsen. Ich werde da auch net das Internet umkrämpeln nach Tricks und sonst was. Vielleicht ist mein Sammeltrieb da auch nicht ausgeprägt genug. Fallout 3 z.B. hätte ich auch in einem Durchgang vermutlich auf Platin machen können (Speichern vor den Gesinnungs-Trophy), aber ich habe es tatsächlich dreimal durchgezockt in der jeweiligen Gesinnung und verschiedenen Klassen, weil ich eben auch die Auswirkungen auf das Spiel sehen wollte. Großartige Spiele ohne Trophies (aktuell Agarest) spiele ich mit der gleichen Hingabe, wie eines mit. Valkyria Chronicles bin ich jetzt beim zweiten Durchgang und versuchen in jeder Mission nen A-Rank zu erreichen. In den letzten Wochen habe ich sogar hauptsächlich PS2 und PC gespielt. Ein Kumpel hat sich letztens Dragon Age Origins für die PS3 geholt, eigentlich nur wegen den Trophies. Ich habs für den PC und Junge bin ich froh darüber. Es hat einfach eine völlig andere spielerische Tiefe. Und von der Optik her kann die Konsolen-Version dreimal einpacken. Habe meinen PC auch an den Toshi angeschlossen und zocke es von der Couch aus und mit vollen Details und AA sieht das einfach genial aus. Wenn ich bedenke, was mir verloren gegangen wäre, wenn ich unbedingt Trophies haben wollte... und hab zudem noch n drittel von der PS3-Version bezahlt. ~~ schweife ab :| Ich will hier niemanden belehren, wie er zu Trophies zu stehen hat und ganz bestimmt nicht, wie er aus dem Spiel seine Unterhaltung zieht, aber ich hoffe ich konnte irgendwie ein wenig klarmachen, warum ich mich in diese Trophy-Geilheit so schwer hineinversetzen kann. Mir sind Spiele und auch meine Zeit für so etwas zu schad und zu teuer.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          2ter Durchgang mit Steinhaut. Hab keine 4 Stunden gebraucht für.

          Gezielt wars nicht wirklich, hatte bloß grad ne Überdosis FF13 und sonst hatte ich nur noch Mamuth-Games offen, also mal eben PoP und Mini Ninjas komplettiert. Der Kauf soll sich ja auch gelohnt haben.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also auch im 2. Durchgang, hatte ich mir schon gedacht. Nur mit Steinhaut oder auch wegrollen sobald er zuschlägt ?
            Der Kampf geht ja über 3 Ebenen, wenn ich in Ebene 2 (beim Klettern) getroffen werde und den Kontrollpunkt neu lade, beginnt es auch autom. in der 2. Ebene wieder oder von vorne ?

            Naja, die muß man schon gezielt holen, so zockt ja sonst niemand, daß man dann beim kleinsten Treffer neu lädt.
            Kann ich dir nicht sagen, habe beide Fights direkt beim ersten mal geschafft ohne Schaden. Ich habe beim ersten Kampf viel mit diesem "Gegner Anspringe" Move (Sprung+Kreis glaub ich) gearbeitet, dass ihn für eine Weile nur in eine Richtung blind hauen lässt, da kann man ihn super von hinten bearbeiten. Sobald er wieder zu sich kam, weggerollt auf eine Entfernung, dass man wieder Springen kann und dann wieder Sprung+Kreis an seine Beine. Steinhaut hält ziemlich lange. Bei der ersten Ebene hätte ichs nicht gebraucht, aber wenn er dann auf die zweite Ebene springt, also wo man dann die Wand hoch klettert, war es gut, dass ichs anhatte, weil er mich da voll erwischt hat. Ansonsten hab ichs einfach sofort wieder aktiviert, sobald der Erdstein angefangen hat zu blinken. Da zwischendurch noch kleine Gegner dazukommen, sind auch genug Manaorbs da, zum aktivieren. Länger als 5 Minuten hat der ganze Kampf nicht gedauert. Sonst bin ich auch an allen Gegnern vorbei gelaufen, nur die gekillt, die man gebraucht hat um ne Tür zu öffnen. Der Boss am Schluss ging sogar noch schneller. Da die Steinhaut nur aktiviert, wenn er anfängt mit den Armen rumzufuchteln oder auf die Plattform schlägt, aber dabei dennoch weggerollt. Vermutlich hätte ich es da auch ohne geschafft, aber bei meinem Glück nimmt er durch irgend ne Schockwelle 1HP ab.
            Das einzig haarige war und das einzige mal, dass ich gestorben bin war im Tronsal zum Schluss, wo man die Fisimatenten machen muss um hochzukommen. Aber beim ersten durchgang bin ich da bestimmt 20-25 mal gestorben und diesmal nur einmal.

            Du hast Mini Ninjas gekauft ? Mensch, hättest meines haben können, noch hab ich es zuhause aber ist schon so gut wie verkauft ;) Und, war nicht übel, oder ? Auch wenn hier viele drüber lachen fand ich es lustig
            Ich hatte das Spiel seit kurz nach Release, war irre scharf drauf und ich finde es nach wie vor nicht so trivial, wie z.B. Ash das gerne hingestellt hat. Durfte damals ja etwas Spott für ernten. Die Atmo ist einfach genial in dem Spiel. Ich hatte jetzt einfach alles nochmal in schwer durchgespielt und diesmal alle Tiere zusammengesammelt. Und ich glaub Futo musste ich noch in allen Leveln einmal einsetzen. Es war auch sicher nicht mein letzter Durchgang, der landet noch öfters in der Playse.

            Ah da fällt mir ein, bei einer Trophy musste ich sogar tatsächlich nachschauen, was damit gemeint ist und zwar das mit dem Galopp. Bin mit Tora sicher 20 Minuten im Kreis gelaufen und nix passierte. Komm mal aber auch einer auf die Idee vorher das seltsame Gebräu zu trinken -.-
            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 11:57:11 von der Dude »