Der Trophy-Talk [alle Systeme]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also bei mir hängt's vom Spiel ab. Bei Resi war ich goil drauf. Bei FF 13 lies es mich kalt.
    Fallout 3 und Red Dead Redemption müsste ich erstmal zu Ende spielen um es genau zu wissen, aber im Endeffekt ist mir Spielspass wichtiger wie alle Trophies zu bekommen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nach wie vor werden Spiele dadurch aufgewertet (für mich zumindest)

      Sehe ich auch so, wobei gerade der höchste Schwierigkeitsgrad für mich in der Regel uninteressant ist. Das kostet mich zu viele Nerven :D



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Platin heißt doch einfach, daß man das Spiel gründlich zu 100 % durch hat  :p

        Gründlich durch bedeutet aber bei vielen auch mehrfach spielen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ;)
        Gerade bei Dead Space wäre mir das entschieden zu stressig. Bei Fallout 3 habe ich das auf jeden Fall noch vor - aber dafür brauch ich echt nochmal einiges an Zeit um den maximalen Level auf Neutral und Böse zu erreichen


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich meine: Für einige Spiele wie Fallout brauchst du echt viieeelllll Zeit für Platin und für andere musst du halt einige Schwierigkeitsgrade durchzocken, wie zum Beispiel Dead Space.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, schon klar. Aber auch für Fallout wären das doch schon 20-30 Stunden - was ja teilweise über der Spieldauer von so manchem Game liegt ^^


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Muaa, die Sequenz hab ich überhaupt erst beim fünften oder sechsten Mal geschafft :lol: Nee, Platin wäre mir bei beiden Teilen zu Heavy


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab gehört, dass der Zweite noch heftiger sein soll was die Trophies angeht. Hab den auch hier liegen, hab den aber auch nur angezockt und begeistern konnte er nicht sooo.

                Also gerade gegen Ende fand ich des elend heftig (Ab der Sequenz mit dem Auge)
                Hat dich nicht begeistern können? Ich finde beide auf Ihre eigene Art eigentlich ziemlich genial.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mach mit mir n Game auf am WE, und wir messern uns gegenseitig paarmal :D weisst ja, Samstags zwischen 8 und 9 gehts rund :D diesmal normal auch länger, da die Frau ausm Haus is :lol:

                    Zockst du jeden Samstag von 8 Uhr bis 9 Uhr ? :confused:
                    Das ist schon Hardcore - ich penn da normal noch ^^


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Zockst du jeden Samstag von 8 Uhr bis 9 Uhr ? :confused:
                      Das ist schon Hardcore - ich penn da normal noch ^^

                      Da sind der Marco und ich fast immer allein auf weiter Flur, das stimmt. :D

                      Ui, wie schafft Ihr das? :) Ich muss ja jeden morgen um 6 Uhr raus - da geniess ich das länger schlafen am WE umso mehr :p


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Sehnsucht
                          Denken Sie auch während der Arbeitszeit an ihre Leidenschaft

                          :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                          Na hör mal!
                          Ich hab hier womöglich gerade eine mittelschwere Depression verhindert und du ziehst das einfach ins Lächerliche. :D

                          Ach komm, Olli würde höchstens eine Depression bekommen wenn' s kein Jägermeister oder Rotwein mehr gäbe :D :biggrin:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich wollte Heavy Rain endlich mal zu 100 % beenden, daß ich es verkaufen kann.

                            Hat hier noch jemand den Durchblick und kann mir da mittels Roadmap weiterhelfen, welche Schritte ich genau machen muß ?

                            Ich weiß nie ab welchem Kapitel ich was genau hole und ob ich speichere oder nicht.

                            Und dann verwirren mich die ganzen Enden komplett, ich weiß auch nicht mehr, welches Ende von den 18 möglichen ich hatte ;)

                            Orientier dich mal an dem Trophy Guide: http://www.ps3trophies.org/forum/heavy-rain/39493-heavy-rain-trophy-guide-road-map.html
                            Hab ich auch gemacht :D

                            Ich würde jetzt die Trophys hinterhermachen und NICHT speichern. Mir fehlen ja auch noch diverse.

                            Dass mit dem Baby muss aber relativ weit vorne sein, einfach ausprobieren. Beginnt damit, dass die Olle in Wanne liegt sich die Pulsadern aufgeschnitten hat, soviel weiß ich noch.

                            Nicht speichern ist nicht gut ;)

                            Bei Trophies wie zum Beispiel Happy Birthday  (Gleich am Anfang beim Geburtstag) oder Good Driver (Das ist die Bär-Prüfung) musst du nicht speichern - du musst nur alles soweit perfekt in dem Kapitel machen bis du die Trophy hast und das war's dann.

                            Bei anderen Trophies musst du aber sehr wohl von einem bestimmten Zeitpunkt an spielen.

                            Wenn du zum Beispiel gleich am Anfang beim ersten Auftauchen von Sheldon an dem ersten Verbrecher-Schauplatz (Da wo man auch hoch zur Autobahn konnte) nicht alle Hinweise gefunden hast (dafür gibt's die FBI Investigator Trophy), dann musst du ab dem Kapitel nochmal bis fast zum Ende durchspielen für zum Beispiel die Nerd-Trophy.
                            Die Nerd-Trophy bekommst du nämlich nur, wenn:
                            - du beim ersten Auftauchen von Sheldon alle Hinweise gefunden hast
                            - später bei Mad Jack alle Hinweise gefunden hast
                            - In der Disco beim Besitzer alle Hinweise gefunden hast
                            - Und dann alle Hinweise perfekt kombiniert hast um den Täter zu enttarnen
                            Dafür musst du also quasi ab dem zweiten Kapitel bis fast zum Ende durchspielen.

                            Gleiches für die Perfect Crime-Trophy - da musst du ab dem Shop von Hassan nochmal durchspielen um mit dem perfekten Verbrechen durchzukommen.

                            Falls noch Fragen offen sind, sagt einfach Bescheid ;)