Der Trophy Review Thread [PS3/Xbox360 ]

Ash · 112 · 16405

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jep, Criterion hat mich da auch sehr überrascht und das kenn ich in der Form auch von keinem anderen Spiel  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena incl. Butcher Bay

      Hier gibts ja 2 Spiele auf einem Scheibchen. Zuerst zockt man Butcher Bay, hier bekommt man ohne großen Aufwand alle Trophys. Man sollte nur darauf achten, alle Aufträge von den Knastkumpels anzunehmen. Eine Trophy bereitet allerdings ein wenig Ärger und zwar alle Zigarettenpäckchen zu finden.

      Weiter gehts mit Dark Athena, hier gehen eigentlich auch fast alle locker beim 1 Durchzocken von der Hand.
      Die ein oder andere etwas knifflige ist dabei, zB. soll man jemand in einem fairen Faustkampf besiegen. Ich dachte mir, lass halt die Waffe stecken und semmel mit den Fäusten rein. Trophy kam jedoch nicht. Hier ist gemeint, daß man erst zuschlagen darf, wenn er ansetzt. Praktisch nur kontern  :lol:

      Trophäen:
      Bronze: 42
      Silber: 5
      Gold: 3


      Zeitaufwand Butcher Bay: leicht
      Zeitaufwand Dark Athena: etwas anspruchsvoller aber letztendlich auch keine wirkliche Herausforderung


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Terminator - Salvation [PS3]

        Schonmal vorweg: Das ist vermutlich das bisher einfachste Spiel, wo man sich ganz schnell und leicht elf goldene und eine Platin-Tophy erspielen kann.
        Wenn man das Spiel im härtesten Modus durchzockt, bekommt man alle Trophäen automatisch. Der härteste Modus ist auch nicht so hart, erst recht nicht, wenn man das Spiel im Coop durchzockt aber selbst wenn nicht, habt ihr das Spiel spätestens am zweiten Tag durch. Ihr tragt am besten immer nen Rocketlauncher oder nen Granatwerfer gegen die Terminatoren mit den Minikanonen bei und als Primärwaffe ne Pumpgun. Dann immer schön aus der Deckung ballern. Selbst auf hart können die eigenen Leute auf sich aufpassen und Teambeschuss gibts nicht. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der ich hängen geblieben bin also ausleihen und durchzocken aber bloß nicht kaufen, das ist das Spiel echt nicht Wert (auch grafisch bestenfalls Mittelmaß).

        Trophäen:
        Platin :arrow: 1
        Gold :arrow: 11
        Silber :arrow: 0
        Bronze :arrow: 0

        Zeitaufwand für 100% :arrow: sehr niedrig
        Schwierigkeitsgrad für 100% :arrow: sehr niedrig



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Gibts eigentlich auch welche für SEGA Rally :D

          Mit meinen 100% habe ich da wirklich ne Platin verdient wie ich meine :D

          Allgemein: bekommt man die Trophies eigentlich gutgeschrieben für alte Spiele!? Sprich, wenn ich jetzt zu Hause bin und das Ding anschmeiße, die Aktualisierung für sagen wir mal SEGA Rally (wenns eine gibt ;) ) runterlade, bekomme ich dann direkt alle Trophies, die ich durch mein bisheriges Spielen schon erreich hätte!? Nochmal neu machen wäre ja doof und sinnlos...


          Ach, und Virtua Tennis 3 würde mich natürlich noch interessieren :D

          Aber meine allgemeine Frage wäre schon interessant. Auch noch mit dem Zusatz wie es mit Spielen aussieht, die man nimmer hat: zB Stranglehold hab ich durchgezockt und verkauft, SEGA Superstars Tennis ebenso und Heavenly Sword hatte ich bspw. nur aus der Leihe zum durchzocken. Wenn man die Spielstände noch auf der PS3 hat wäre das ja theoretisch möglich...

          Noch eine Frage: kann ich meine Trophies irgendwo online checken? Mein Bruder hatte die PS3 einige mal benutzt und da hätte sich das ja aktualisiert.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Allgemein: bekommt man die Trophies eigentlich gutgeschrieben für alte Spiele!? Sprich, wenn ich jetzt zu Hause bin und das Ding anschmeiße, die Aktualisierung für sagen wir mal SEGA Rally (wenns eine gibt ;) ) runterlade, bekomme ich dann direkt alle Trophies, die ich durch mein bisheriges Spielen schon erreich hätte!? Nochmal neu machen wäre ja doof und sinnlos...
            Zu 99% Nein!

            Die Online Trophies Bei BF:BC sind meines Wissens nach die einzige Ausnahme. Aber auch nur wenn man seinen Account bei EA registriert hat.

            Ansonsten muss alles erspielt werden. Vor allem bei älteren Spielen geht das rückwirkend nicht da ja damals die Funktionalität der Trophäen/Achievements nnoch nicht gegeben war. Wenn Sega Rally überhaupt ein Trophy Update bekommen hat, was ich jetzt mal bezweifle. Valkyria Chronicles hat ja auch keins bekommen und das ist aktueller und hat die besseren Verkaufszahlen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach die Updates kommen von SONY oder wie?

              Wieso soll das nicht gehen!? Man hat ja wohl Speicherstände, ist doch schwachsinnig, da könnte das System doch leicht erkennen, was man schon erreicht hat und mit den neuen Vorgaben abgleichen und die entsprechenden Trophies rausrücken...

              Na egal, bin dem ganzen ja eh noch etwas vorbehalten ;)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Speicherstände lassen sich aber kopieren. Nur in wenigen Fällen sind die Speicherstände auf die jeweiligen Accounts festgelegt. Mein 100%-Speicherstand von "WWE Smackdown VS Raw 2009" ist beispielsweise ausm Netz, weil ich das Spiel eh nur zocke, wenn Zocker-Besuch da ist.

                Online kannst du deinen Account hier prüfen: https://secure.eu.playstation.com/sign-in/



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ Matze: Also rückwirkend geht da gar nix, egal bei welchem Spiel ;)
                  Deshalb hab ich sogar Uncharted und GTA4 von vorne begonnen  :twisted:
                  Bei manchen Spielen gibt es sogar Probleme mit den Trophys wenn nur 1 alter Speicherstand vorhanden ist.


                  Hab jetz übrigens meine erste Platin !!!  :D
                  « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 09:05:29 von Necronomicon »


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      @ Matze: Also rückwirkend geht da gar nix, egal bei welchem Spiel ;)
                      Doch, die Online-Trophies bei BF:BC bekommt man, wenn der Account vorher bei EA registriert war.
                      Bei mir hat es nach dem Trophy Patch ungefähr7-10 mal *bling* gemacht.
                      Ist aber die einzig mir bekannte Ausnahme. Die Single Player Trophies muss man trotzdem ganz normal in einem neuen Durchgang holen.

                      Hab jetz übrigens meine erste Platin !!!  :D
                      Na endlich.  :lol:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Tom Clancys HAWX

                        Um die 25 % schafft man automatisch beim ersten Durchzocken. Pro beendeter Mission gibts eine Bronze.
                        Dann wird es allerdings schwer und zeitaufwändig. Was man dann noch im Single holen kann sind die für 1 Std. in Mach2 fliegen oder 1 Std. im Off-Modus.
                        Danach gehts an die Online Trophys und da muß man dann echt Zeit und vor allen Dingen Nerven inverstieren. Hier treiben sich wie in anderen Spielen auch, Leute rum... bei einigen denkt man echt sofort an AimBots oder sonstiges. Hawx hat zum Glück eine perfekte autom. Zielvorrichtung für alle Waffen aber man hat manchmal den Eindruck als braucht man 2 Raketen, wo andere mit einer killen. Aber, auch wenn man in den Missionen mal nicht weiter kommen sollte, kann man sich jederzeit im Koop mit Leuten treffen und es dann zusammen versuchen.

                        Online Trophys, wären zB. TDM mit 30 versch. Flugzeugen oder das gegnerische Ass mit 5 zielgelenkten Raketen abschießen. Ist aber alles zu schaffen.
                        Dann gibts online noch Trophys für je um die 100 Abschüsse mit bestimmten Waffen.
                        Die schwierigste um an Platin zu kommen, ist wohl die General der Airforce. Hier muß man Level 40 erreichen. Ich hab es einmal auf Normal und einmal auf Elite durch und bin gerade bei Rang 22.


                        Trophäen:
                        Bronze  :arrow: 40
                        Silber  :arrow: 8
                        Gold  :arrow: 2

                        Schwierigkeitsgrad bis Platin :arrow: mittel bis schwer
                        Zeitaufwand  :arrow: mittel
                        « Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 13:44:56 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bei BF:BC war ich leider nicht registriert bei EA  :twisted:

                          Meine Platin hab ich natürlich bei Burnout  :P

                          Hawx muß ich jetz erstmal nach und nach alle online holen.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich lade mir gestern die Demo zu Stardust HD runter, da installiert er das komplette Trophy-Paket... bei ner Demo  :confused:
                            Jetz hab ich da 0 % stehen und ich glaube nicht unbedingt, daß ich es kaufen werde  :neutral:


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich lade mir gestern die Demo zu Stardust HD runter, da installiert er das komplette Trophy-Paket... bei ner Demo  :confused:
                              Jetz hab ich da 0 % stehen und ich glaube nicht unbedingt, daß ich es kaufen werde  :neutral:
                              Das Spiel ist nicht besonders groß. Zum Kaufen gibt es lediglich eine kleine "Freischalt Datei".
                              Das Spiel hast du eigentlich schon komplett auf der Platte.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Achso, deshalb auch die eigentliche Demo von 140 MB und dann gleich ein Update von um die 250 MB hinterher... und das bei ner Demo  :twisted:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Um bei Uncharted auf Platin zu kommen:

                                  Zock ich zuerst auf Einfach, dann die letzte wählbare Stufe Schwer und dann geht das letzte Extrem auf ??
                                  Ich muß es also 3x, nicht gar 4x durchzocken ? Dude ?  :biggrin:

                                  Das ist schon heftig auf den Schwierigkeitsgraden, mein lieber Scholli  :neutral:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Stimmt das, daß es jetzt für Tomb Raider Underworld auch Trophys gibt ?  :confused:

                                    Die ganze Zeit hab ich mir da welche gewünscht, jetz kommen sie oder wie ?  :biggrin:


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Jap, gibt es seit knapp nen Monat. Übrigens ne nette Seite diesbezüglich, bei der ich immer nachsehe ist http://trophies-ps3.de



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Um bei Uncharted auf Platin zu kommen:

                                        Zock ich zuerst auf Einfach, dann die letzte wählbare Stufe Schwer und dann geht das letzte Extrem auf ??
                                        Ich muß es also 3x, nicht gar 4x durchzocken ? Dude ?  :biggrin:

                                        Das ist schon heftig auf den Schwierigkeitsgraden, mein lieber Scholli  :neutral:
                                        Ich habe 3 Durchläufe gebraucht. Hab (wie immer) zuerst auf Trophys gepfiffen und nur der Story und des Spiels willen gezockt, dann in schwer alle Trophies geholt. Zum Schluss blieb nur noch Extrem übrig.

                                        Wenn du wirklich nur auf die Trophies aus bist bei Uncharted, dann würde ich wirklich vorschlagen erst in leicht alle Trophies holen (spielerisch ist es dann aber wirklich keine Herausforderung), dann eben noch schwer und Extrem hinterher.
                                        Für mich die einzigen großen Herausforderungen waren alle 60 (eigentlich 61 ;) ) Schätze zu finden. Manche waren schon ne ziemliche Kopfnuss um sie zu erreichen. Ok, Ich hatte sie auf eigene Faust gesucht und gesammelt, gibt aber sicher irgendwo Anleitungen im Netz.
                                        « Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 04:46:32 von der Dude »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          @ dude: Schätze hab ich schon alle 61 und auch alle restlichen Trophies ;)

                                          Ich brauche nur noch 3 Stk. für die Schwierigkeitsgrade. Also hau ich es auf schwer durch und dann noch die letzte Stufe. Mir waren die Trophies auch erst egal aber als ich gemerkt habe, daß die ja konform sind mit den eigentlichen Herausforderungen im Spiel, hab ich sie gezielt geholt. Ich mag Trophies, die sich auf alle verfügbaren Waffen beziehen und da dann eine bestimmte Trefferzahl vorgeben  :)

                                          Ich hatte die ganze Zeit die sonderbare Reliquie übersehen, als dran vorbei gerannt  :lol:
                                          Die restlichen Schätze hatte ich aber gut gefunden, irgendwann hat man ein Händchen für irgendwie ;)

                                          Teilweise ist es aber eine Herausforderung in den Graden oder ging das problemlos bei dir ?


                                          @ Ash: Auf der Seite seh ich auch immer nach  :twisted:


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ok, Ich hatte sie auf eigene Faust gesucht und gesammelt, gibt aber sicher irgendwo Anleitungen im Netz.

                                            Sry aber das glaube ich dir nicht. :lol: Das glaube ich NIEMANDEN, der das sagt. :P



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich hab in Unchartet 51 oder 52 Schätze auf Anhieb gefunden... ohne Lösung  :P
                                              Die restlichen mußte ich.... anders suchen  :lol:


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Sry aber das glaube ich dir nicht. :lol: Das glaube ich NIEMANDEN, der das sagt. :P
                                                Und wer hat dann die Guides im Netz veröffentlicht, wenn du es NIEMANDEM glaubst der es sagt?  :D
                                                Irgendjemand muss die ja gefunden haben.  ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Die stehen im Lösungsbuch. Das traue ich auch nur Superfreaks zu, und das auch nicht beim einmaligen Zocken, nää. :P



                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Die stehen im Lösungsbuch. Das traue ich auch nur Superfreaks zu, und das auch nicht beim einmaligen Zocken, nää. :P
                                                    Irgendjemand muss ja auch diese Lösungsbücher schreiben. Und die sind nie vom gleichen Hersteller wie das Spiel.
                                                    Also warum denn nicht?  ;) 
                                                    Klar ist es nicht einfach, aber auch nicht vollkommend unmöglich.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”