Der Trophy Review Thread [PS3/Xbox360 ]

Ash · 112 · 16401

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Man kann bei Uncharted ALLE Schätze alleine finden. Da ist keiner dabei, der an unmöglichen Stellen wäre. Nur macht sich beim 1. Durchzocken keine die Mühe. Ich hab, wie gesagt, um die 52 Stk. problemlos gefunden, die anderen, die ich später geholt habe waren aber an Stellen, die man hätte finden können.

    Einzig die Sonderbare Reliquie war ein wenig umständlich verbunkert  :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ok, Ich hatte sie auf eigene Faust gesucht und gesammelt, gibt aber sicher irgendwo Anleitungen im Netz.

      Sry aber das glaube ich dir nicht. :lol: Das glaube ich NIEMANDEN, der das sagt. :P
      Die sind absolut net schwer zu finden. Im Gegenteil. Wer sie nicht direkt entdeckt, sollte vielleicht die Auflösung hochstellen oder wenigstens die Optik putzen ;) Einige sind aber assi schwer zu erreichen. Bei mindestens 10 Stück musst du echt überlegen, wie du sie holst, ohne draufzugehn. Z.B. der eine direkt neben der Brücke an den Wendeltreppen im Level kurz bevor zum ersten mal diese Zombiefreaks auftauchen. Locker ne Stunde überlegt für. Letztenendes war nur ein bestimmter Absprungpunkt und der richtige Winkel notwendig.

      Nicht jeder muss Patch-Glitches nutzen um ne Platin zu bekommen :p


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich habs aber auch nicht nötig ein Spiel 2-3 mal zu zocken, um den letzten Pups ergattern zu können. Dafür ist der Gamesinput neuer Spiele meiner Meinung einfach zu hoch. :P
        « Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 03:12:52 von Ash »



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Übrigens ne nette Seite diesbezüglich, bei der ich immer nachsehe ist http://trophies-ps3.de


          Schon mitbekommen, irgendwie down das Ding  :cry:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Achso, naja ne kleine Info wäre da auch nicht verkehrt gewesen. Server Fehler sagt immer wenig aus  :lol:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gestern Abend stand das auch noch als Info da. naja auf jeden Fall sieht man schon wieder ne Seite wobei ich nicht hoffe, dass die Seite auf das Forum reduziert wurde. Die Trophy-Listen waren schon sehr interessant.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die Listen dort sind die hilfreichsten überhaupt. Ich kenn keine andere Seite, wo gleich die Beschreibung unter der jeweiligen Trophy steht  :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Scheinbar gibts die Listen aber nichtmehr und man hat die Seite auf ein reines Forum beschränkt, kann das sein? Ich finde sie zumindest nicht mehr. Das finde ich sehr schade, hatte schon fast nen enzyklopädiischen Charakter gehabt.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bei mir geht die Seite noch immer nicht auf  :neutral:
                      Wenn die ganzen Leitfäden weg wären, das wäre äußerst ärgerlich !


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Seite baut sich langsam auf aber sie ist online. Vielleicht ist sie ja noch nicht ganz fertig. Ansonsten schreib ich dem Admin mal was. :P
                        « Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 11:52:05 von Ash »



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Stimmt, bin jetzt auch drin. Ich schreib dem auch mal was, doppelt hält besser  :twisted:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Der Dude bimst sich hier heimlich 6x Platin ein und sagt nix  :lol:

                            Wie hast du denn bei TRU die 3 Tempodämon Dinger gemacht ? Die erste ab wo startet die denn ??

                            Meister-Kletterkünstler mit 4 Mauerkontakten... wo ?  :)
                            « Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 10:37:03 von Necronomicon »


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Der Dude bimst sich hier heimlich 6x Platin ein und sagt nix  :lol:
                              *hust* 7 :D

                              Wie hast du denn bei TRU die 3 Tempodämon Dinger gemacht ? Die erste ab wo startet die denn ??
                              Die erste startet, wenn du in Mexico den Kallender richtig einstellst und sich das Tor nach Xibalba öffnet. Du musst eh möglichst schnell dort sein, bvor sich das Tor wieder schliesst insofern war das (bei mir zumindest) ne automatische Trophy.

                              Meister-Kletterkünstler mit 4 Mauerkontakten... wo ?  :)
                              Das war noch direkt im ersten Level direkt dort wo der Riesenkraken vorher saß, rechts neben dem Eingang. Aber da kommen noch ein paar Gelegenheiten dafür ;)

                              Alle Trophys habe ich im Grunde automatisch bekommen ohne groß drauf zu achten und gehören definitiv zu den Leichtesten, die ich bisher gemacht hab. Die einzige Schwierigkeit waren die Schätze und die Relikte, die mich in etwa genausoviel Zeit gekostet haben, wie das ganze restliche Spiel. Da war ich tatsächlich kurz davor den Kontroller gleichmässig auf der Wand zu verteilen und mir nen Walkthrough oder sowas zu suchen. Der beste Leitfaden ist aber eigentlich, dort wo man keines erwartet oder wo man denkt, da kann einfach keins liegen, dort ist mit höchster Wahrscheinlichkeit eins. Vor allem den letzten Relikt hab ich nur durch nen dummen/glücklichen Zufall gefunden. Ich hatte den Vorteil, dass ich das Spiel schon mit Greg gespielt habe und wo die meisten Schätze lagen wusste ich noch im Groben.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Also nachdem man die Kalender eingestellt hat und man eh durch das Tor nach Xibalba muß  :roll:
                                Ich hab gedacht vorher und bin da langgeheizt... dadurch hab ich aber die beiden Straßenkiller autom. mitbekommen  :lol:

                                Im Raum mit dem Riesenkraken kannst du nur den 2-fachen Mauerkletterer machen aber keinen 4-fachen !

                                Also Relikte weiß ich auch noch vom 1. Durchzocken, die sind kein Problem.
                                Ich hab aber einiges an Schätzen nicht gefunden. Wenn ich es komplett durch habe und dann nur die Schatzsuche starte, dann sind alle Gegner weg, die ich vorher eliminiert habe ? Also reines Durchrennen und suchen ?

                                7 Platin ? Haste TRU jetz auch durch oder wie ? *grummel*  :D


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Also nachdem man die Kalender eingestellt hat und man eh durch das Tor nach Xibalba muß  :roll:
                                  Ich hab gedacht vorher und bin da langgeheizt... dadurch hab ich aber die beiden Straßenkiller autom. mitbekommen  :lol:
                                  Die Trophy erschien zumindest als ich unten ankam, also gehe ich davon aus.

                                  Im Raum mit dem Riesenkraken kannst du nur den 2-fachen Mauerkletterer machen aber keinen 4-fachen !
                                  Auf der linken Seite 2 bzw. 3 fach, auf der rechten Seite 4 fach ;) Du must lediglich erst die rechte Wand anspringen, so dass sie zum Schluss nochmal den vierten Sprung von der rechten Mauer nach links aufs Balkon macht.

                                  Also Relikte weiß ich auch noch vom 1. Durchzocken, die sind kein Problem.
                                  Ich hab aber einiges an Schätzen nicht gefunden. Wenn ich es komplett durch habe und dann nur die Schatzsuche starte, dann sind alle Gegner weg, die ich vorher eliminiert habe ? Also reines Durchrennen und suchen ?
                                  Soviel ich weiss schon. Alle Rätsel sind gelöst und keine Gegner da. Aber ich habs nicht probiert, hab alles mit dem einen Durchgang gemacht.

                                  7 Platin ? Haste TRU jetz auch durch oder wie ? *grummel*  :D
                                  Durch und abgehackt.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    7 fach Platin ist schon heftig.

                                    Was den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Spiele angeht, hat diese Seite hier auch nen netten Gesamtüberblick:

                                    http://www.ps3trophies.co.uk/psn.php



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Und dann auch noch Platin bei Spielen wie Dead Space und K2  :twisted:

                                      Die Seite ist ganz interessant, ich hatte eine ähnlich aber die ist besser ;)


                                      EDIT:

                                      Das "besser" nehm ich zurück  :lol:

                                      Nach der Liste wäre Burnout Paradise doppelt so schwer wie Dead Space und das ist mal absoluter Kappes ;)

                                      Hier auf der allseits bekannten Seite gibts auch noch eine Liste:
                                      http://forum.trophies-ps3.de/spiele/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html
                                      « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 09:39:22 von Necronomicon »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Nach der Liste wäre Burnout Paradise doppelt so schwer wie Dead Space und das ist mal absoluter Kappes ;)

                                        Sowas ist glaub ich immer schwer zu vergleichen ein Rennspiel gegen einen Shooter. Ich denke, dass ich auch eher in Dead Space Platin schaffen würde als in Burnout Paradise, auch wenn ich es nicht mache weil einfach kein Bock.



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          In Burnout Platin, da muß man kein großer Racermensch sein, die purzeln da wirklich  ;)

                                          Dead Space hat mich überhaupt nicht fesseln können und mit der miserablen Steuerung Platin, das stell ich mir schon schwieriger vor.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich finde die Steuerung von Dead Space eigentlich sehr gut, kann das garnicht nachvollziehen. :confused:



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich finde die Steuerung von Dead Space eigentlich sehr gut, kann das garnicht nachvollziehen. :confused:
                                              Zustimmung.
                                              Die war doch wirklich super leichtgängig zu steuern und auch extrem präzise.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich fand es halt einfach zu globig und hab mir viel mehr unter dem ganzen Spiel vorgestellt.
                                                Bin immer noch bei dem einen Bosskampf und hab nicht mehr weiter gemacht. Die Tage geb ich ihm aber noch eine Chance, tut sich da wieder nix wird es verkauft.


                                                Ich hätte mal eine Frage zu einer Trophy bei RE5 ;)

                                                Wie und wo habt ihr die Springbohne geholt ?


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ich hätte mal eine Frage zu einer Trophy bei RE5 ;)

                                                  Wie und wo habt ihr die Springbohne geholt ?
                                                  Soll ich deine ja schon ans Wahnhafte grenzende Trophy-Sucht wirklich unterstützen?  :D


                                                   :D


                                                   :D


                                                   :D


                                                  Ne, geht ganz einfach im ersten Level.

                                                  - große Schrotflinte im Gepäck
                                                  - In den Abschnitt wo der dicke Henker mit Axt und Kapuze kommt.
                                                  - Henker plätten oder ignorieren
                                                  - Auf den Bus klettern.
                                                  - Hier kommen jetzt die Jungs von den 2 Dächern auf den Bus gesprungen.
                                                  - Schrotflinte hochhalten und in der Luft am höchsten Punkt des Sprungs abdrücken.

                                                  Sollte in spätestens 2-3 Versuchen hinhauen.  ;)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”