Castle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Eventuell was neues, feines für unsere Serienjunkies hier: Castle, mit Nathan Fillion (höhö)



    Der sehr berühmte Autor von Mystery-Romanen Richard Castle (Nathan Fillion) ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Bis er erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der energischen Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) befragt. Trotz augenblicklicher Reibung arbeiten die beiden zusammen und nehmen sich vor den Täter zur Strecke zur bringen.

    Doch auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen, zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken fliegen.

    Dabei wird Castle von seiner Mutter, einer ehemaligen Brodway Diva (Susan Sullivan) sowie seiner Tochter Alexis (Molly Quinn) auf dem Boden der Tatsachen gehalten. Kate arbeitet mit NYPD Captain Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson), der Gerichtsmedizinerin Lanie Parish (Tamala Jones) und den beiden Detectives Tony Esposito (Jon Huertas) und Kevin Ryan (Seamus Dever) zusammen.



    Ich habe gerade mal durch die erste Folge geswitcht und was ich gesehen habe gefällt bis doch echt super. Vor allem das ewige anecken und die spitzzüngigen Dialoge zwischen Castle und Becket machen wirklich Spaß. Der typische, freche Fillion-Humor ist auch vorhanden und lässt einen wie gewohnt oft schmunzeln :biggrin:

    :arrow: Promo-Trailer
    "That was so cool!!" :lol: :D

    :arrow: Homepage
    :arrow: IMDb
    :arrow: Amazon

    Ich werd mir die erste Folge heute Abend mal in Ruhe geben und dann nochmals berichten.

    Staffel 1. ist den USA gerade durch, eine 2. ist in der Mache bzw. gebucht. Die US-DVD-Box zur 1. Staffel ist ab 22. September erhältlich.
    « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 07:35:55 von BlueTreeArrangement »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Achja, hab die erste Folge inzwischen in Ruhe gesichtet und bin echt zufrieden :D Meine kleiner Ersteindruck oben hat schonmal gepasst. Ich werd auf jeden Fall weiter gucken :biggrin:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Jut, wah. Dann werd ich da ochma reinkikken.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hab total verpennt das die erste Staffel schon läuft :bawling:
          Mein Kollege hat mich eben daran erinnert und gemeint die wäre saugeil.
          Season 1 scheint bisher nur in den USA draussen zu sein. Schade. Hoffentlich kommt noch hier oder in UK eine Box.


          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die DVD Box kommt bei uns in Germany Anfang Mai - Habe ne Anzeige in der Zeitung gelesen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              hab auch nen paar Folgen gesehen und find die Serie ganz nett, nützt sich allerdings recht schnell ab und is nix was ich regelmäßig schauen oder gar kaufen werd


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                hab mal hin und wieder reingeschaut. Scheint ganz nett zu sein. Die 2 passen ja irgendiwe gut zueinander, trotz gelegentlicher Spannungenen.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Alleine wegen Fillion hätte ich ja schon ziemlich Lust auf die Serie :D


                  Online Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Alleine wegen Fillion hätte ich ja schon ziemlich Lust auf die Serie :D

                    Genau - und deshalb finde ich die Serie auch ziemlich genial ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    hab auch nen paar Folgen gesehen und find die Serie ganz nett, nützt sich allerdings recht schnell ab und is nix was ich regelmäßig schauen oder gar kaufen werd

                    Sehe ich persönlich überhaupt nicht so.
                    Im ganzen Wust der Krimi-Serien ist "Castle" eine wunderbare Abwechslung.
                    Viel Humor und klasse harmonierende Charaktere.

                    Wer die Nase voll hat vom ständigen obercoolen "CSI"-"CIS"-"SVU"-Kram, der ist bei Nathan Fillion richtig ;)

                    Haben jetzt flockig die erste Staffel durchgehauen, die ja nur 10 Episoden hat.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Durchgehende Handlung, oder einzelne Folgen?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Durchgehende Handlung, oder einzelne Folgen?

                      Wie bei "In Plain Sight".
                      Grundsätzlich immer abgeschlossene Kriminalfälle.
                      Rote Fäden ziehen sich aber durch Castle's Familie und Co.
                      Seine Mutter, seine Tochter - Beckett hat auch ne Vergangenheit mit ihrem Vater, Ex-Freund etc.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hmmmmm mal antesten :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Hmmmmm mal antesten :D

                          Das will ich auch schon seit ewigen Zeiten - aber mein Serienstapel wird nicht weniger :(


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Lass ne andere Serie liegen :lol:
                          Als Fillion-Fan ist die Serie doch ein Muss!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ja, stimmt schon. Aber ich will auf jeden Fall erstmal Lexx zu Ende schauen.
                            Und dann hab ich noch Eureka - Season 4. Und eigentlich wollte ich danach mal Person of Interest schauen...

                            Wenn ich das richtig sehe, gibt es schon vier Staffeln. Junge, junge. Vielleicht warte ich doch mal auf eine Komplettbox irgendwann :D :p

                            Aber wegen Fillion muss ich Sie so oder so sehen :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hmmmmm mal antesten :D

                              Das will ich auch schon seit ewigen Zeiten - aber mein Serienstapel wird nicht weniger :(

                              Ich hab im Grunde so gut wie alles abgearbeitet :lol: ich hab schon Angst ich find keine neuen Serien mehr :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich war aufgrund von Ebbe auch auf der Suche nach wat "neuem" :D
                              Deshalb jetzt aktuell Castle, Firefly, Strikeback :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich war aufgrund von Ebbe auch auf der Suche nach wat "neuem" :D
                                Deshalb jetzt aktuell Castle, Firefly, Strikeback :D

                                Und was ist mit Farscape? Schon durch?


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Pause...
                                Ich bin leider zulange raus. Hatte von Staffel 2 nur ein paar Folgen geschaut.
                                Muss dann mit Staffel 2 demnächst nochmal von vorn anfangen.#

                                Edith sagt: Ach fuck nee, das war Babylon 5 :uglylol:

                                Bei "Farscape" häng ich am Ende von Staffel 2 ...
                                « Letzte Änderung: 10. September 2012, 11:49:42 von Crash_Kid_One »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen und finde sie absolut fantastisch. Die Darsteller sind wirklich RICHTIG klasse.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen und finde sie absolut fantastisch. Die Darsteller sind wirklich RICHTIG klasse.

                                  Geht doch, GEHT DOCH !!!! :D :D
                                  Ich hab die erste Season durch, waren aber auch "nur" 10 oder 12 Folgen ...
                                  Mit Staffel 2 fang ich jetzt an, und ich werd definitiv dabei bleiben.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen und finde sie absolut fantastisch. Die Darsteller sind wirklich RICHTIG klasse.

                                    Geht doch, GEHT DOCH !!!! :D :D
                                    Ich hab die erste Season durch, waren aber auch "nur" 10 oder 12 Folgen ...
                                    Mit Staffel 2 fang ich jetzt an, und ich werd definitiv dabei bleiben.

                                    Hab jetzt 11 Folgen von Staffel 2 durch und fand die dort vorgekommene (sehr eindeutige) Anspielung auf Firefly/Serenity total klasse :D
                                    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 20:21:02 von Janno »


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      Schaut das noch jemand? Gestern lief so ziemlich die beste Folge bisher.
                                      Allein Titel ("The Final Frontier") und Beschreibung ("A murder at a science fiction convention leaves Beckett and Castle caught between avid fans and celebrity egos.") dürfte schon genügen. ;)

                                      Massig Anspielungen von Firefly (wer hätts gedacht) bis Star Trek, einige Cameos und Gastauftritte: Ed Quinn aus Eureka, Armin Shimerman (Quark), Jonathan Frakes (Cmdr Riker), der auch Regie geführt hat.

                                      Wenn du bis jetzt noch nen Grund zum Anschaun gesucht hast Sascha, da isser! :D


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Schaut das noch jemand?

                                        Ich schaue es noch, jedoch beschränke ich mich auf die deutsche Ausstrahlung.