Castle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Oh, hab hier tatsächlich noch gar nichts geschrieben, seit ich mit der Serie angefangen hab. Im Großen und Ganzen habe ich, nachdem ich einmal eingestiegen war, alles verfügbare immer relativ zeitnah verschlungen und bin auch durch die fünfte Staffel schon durch, seit die englischen Folgen fertig gelaufen sind.

    Die Handlung ist im Grunde wirklich nichts besonderes, weder der große rote Faden noch die einzelnen Morde bieten viel Neues oder besondere Überraschungen. Es sind einzig und allein die Darsteller, allen voran natürlich Fillion und Katic, die die Serie tragen und zu etwas Besonderem machen.

    Kann die sechste Staffel kaum erwarten :D


    jerry garcia

    • Gast
    So und nicht anders hätte ich es auch formuliert. Finde aber, dass es seit Beginn der 5. Staffel etwas schwächelt. Schau mir das mit Gattin immer im TV an und wenn es die Boxen irgendwann günstig gibt, werden sie eingekauft - in deutsch. 


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hab die erste Staffel im TV gesehen ... und wollte die mir bei Gelegenheit fürs Heimkino anschaffen, denn ich finde die Serie auch sehr gut ... Allerdings hab ich so viel zum Gucken ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      jerry garcia

      • Gast
      "So viel zum Gucken" ist für  mich dann bei einer interessanten Sache kein Kriterium. Dann hab ich eben noch mehr zum Gucken. Ist aber sicher eine Einstellungssache, ob man sich da  was ins Regal stellt, zu dem man eh so bald nicht zum Sichten kommt oder ob man es abwartet.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich hab leider kein Platz mehr im Schrank...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno

          jerry garcia

          • Gast
          Die gestrige Doppelfolge hatte es echt in sich. Fand sie sehr gelungen, trotz der kleinen (im Off) Jack Bauer-Einlage von Castle.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Die Handlung ist im Grunde wirklich nichts besonderes, weder der große rote Faden noch die einzelnen Morde bieten viel Neues oder besondere Überraschungen. Es sind einzig und allein die Darsteller, allen voran natürlich Fillion und Katic, die die Serie tragen und zu etwas Besonderem machen.

            Schön geschrieben - genau das trifft meine Meinung auf den Punkt. Ohne Fillion hätte ich sofort ausgemacht.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Castle
              Season 4 beendet :) Da waren echt ein paar sehr geile Folgen dabei, wie zum Beispiel die Doppelfolge mit Jennifer Beals (die immer noch verdammt heiss aussieht!) oder die vorletzte Folge mit dem Zombie-Walk :D
              Und das Staffelfinale war lange überfällig!
              Dann auch nahtlos mit Season 5 weitergemacht - den ersten beiden Folgen. Der Staffelauftakt war gut, aber der Plot um Kate's Mutter wird immer hahnebüchender, hoffentlich greifen Sie das nimmer auf.
              Die zweite Folge hat aber schon geroggert: Ich bekomme das Bild von Ihren Brüsten in deinem Gesicht nicht aus dem Kopf - wer schon :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Castle
                Aktuell bei Season 6 :) Bei der fünften Staffel dachte ich mir schon "Nu ist die Luft sicher raus!" - Aber Pustekuchen! Die Serie rockt immer noch und Staffel 5 hatte ein paar verdammt fette Folgen am Start, allen voran natürlich die SciFi-Folge, aber auch die Jimmy Stewart "Fenster zum Hof"-Nummer war sehr, sehr geil. Einer meiner heimlichen Favoriten war aber die "Cabin in the Woods"-Folge mit dem mörderischen Geist, in dem Castle sich mal kurz Rat bei Wes Craven holt :uglylol:
                Bei Staffel 6 hat mir zu Beginn der FBI-Part nicht gefallen, aber mittlerweile ist die Serie wieder auf Kurs: Folge 5 mit dem Crossover zwischen "13 Monkeys / Terminator" war einfach nur toll. Überhaupt sind unfassbar viele Referenzen an Nerds und Geeks hier drin und Castle's naiver Glauben an alles unwahrscheinliche ist in Kombination mit Beckett an sich schon eine "Akte X"-Referenz :D So kann es von mir aus gerne noch ewig weitergehen!

                Ich hätte die Serie echt schon längst mal anfangen sollen!!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die Handlung ist im Grunde wirklich nichts besonderes, weder der große rote Faden noch die einzelnen Morde bieten viel Neues oder besondere Überraschungen. Es sind einzig und allein die Darsteller, allen voran natürlich Fillion und Katic, die die Serie tragen und zu etwas Besonderem machen.

                  Schön geschrieben - genau das trifft meine Meinung auf den Punkt. Ohne Fillion hätte ich sofort ausgemacht.

                  Sind gerade mitten in Staffel 1, und das kann ich so unterschreiben. Die Serie lebt ganz klar vom Moonlighting-Syndrom, die Chemie zwischen Fillion und Katic funktioniert hervorragend. Sie ergänzen sich ausgezeichnet. Fillions Spielfreude trägt die Serie, und ich denke er lässt hier auch viel von sich einfließen und improvisiert sicherlich auch einiges (wie in Firefly). Das hebt die Serie, die von den Fällen her eher Durchschnitt ist, angenehm von der Masse ab. Macht einfach Spaß. Ach ja, und Stana Katics Augen sind Hammer.

                  Btw gibt es Richard Castles Heat-Romane sogar auf Deutsch zu kaufen :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gerade läuft Folge 2.06. Castles Halloween-Kostüm...
                       :uglylol:
                      (click to show/hide)
                      Ich hörte davon, coole Idee.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Gerade läuft Folge 2.06. Castles Halloween-Kostüm...
                         :uglylol:
                        (click to show/hide)
                        Ich hörte davon, coole Idee.
                        (click to show/hide)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Da kommen noch viel mehr Firefly Anspielungen :) Und auch eine sehr geile Folge mit Adam Baldwin


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Und grad läuft die Ninja Folge :uglylol: Ich brech ab - Muhahaha, geil!!!!!


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Und grad läuft die Ninja Folge :uglylol: Ich brech ab - Muhahaha, geil!!!!!

                              Die war echt sehr cool! :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Und grad läuft die 70er Folge - unfucking believable :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Gerade läuft 3.02. Undankbare Rolle für Patricia Tallman als Leiche gleich zu Beginn.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Gerade 3.16 und 3.17 (die Doppelfolge mit der schmutzigen Bombe) gesehen. Hatte ein paar tolle Castle-Beckett-Momente. Die Freundin wird allerdings langsam immer ungehaltener
                                    (click to show/hide)
                                    .


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gerade läuft 4.10 ("Cuffed").

                                      B: Wir tragen Handschellen!
                                      C: Wie geil...

                                       :uglylol:
                                       
                                      Btw, wer mal reinschnuppern will, bei :prime:  gibt es gerade die ersten 5 Staffeln für lau.
                                      « Letzte Änderung: 07. November 2014, 22:22:05 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Da kommen noch viel mehr Firefly Anspielungen :) Und auch eine sehr geile Folge mit Adam Baldwin

                                        Ich hoff ja noch drauf. Sind jetzt bei 4.17, und bisher seitdem leider noch nichts...  :|


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Kurios finde ich übrigens, dass Castle dem Rever zwar einen fetten Kaffee-Vollautomaten spendierte, aber Kate ständig Kaffee von außerhalb mitbringt...  :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Da kommen noch viel mehr Firefly Anspielungen :) Und auch eine sehr geile Folge mit Adam Baldwin

                                            Ich hoff ja noch drauf. Sind jetzt bei 4.17, und bisher seitdem leider noch nichts...  :|

                                            Die Baldwin Folge kommt noch in Staffel 4 :) Insgesamt finde ich die Serie durchgängig auf hohem Unterhaltungsniveau :D