Die Arena (OT: Under the Dome) - Ein neuer epischer King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Ich hab heute die ersten 50 Seiten gelesen und bin vor Ehrfurcht fast auf die Knie gefallen. Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen ... Stevie on Koks ... nein, erwachsener ... das ist King, der Meister ... er kanns immer noch. TCs Review fand ich jetzt gerade sehr ernüchternd, aber ... ich bin ja auch mit den Chroniken des Thomas Covenant nicht klargekommen, insofern wird "Die Arena" vielleicht doch für mich ein Meilenstein sein.  8)
    Geiles Opening ... huldigt dem Meister.  :D

    Ich geh jetzt lesen.  :P
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Habs gestern nacht um eins dann auch beendet :D

        Ich schließe mich TC weitgehend an, aber die Sachen welche genervt haben, gehen für mich darüber hinaus. Es ist ohne Zweifel dennoch ein guter King! Aber die Länge hätte bei Weitem nicht sein müssen. Das liegt für mich aber an der zeitlich begrenzten Handlung! Wenn das Ganze sich über mehrere Wochen oder Monate hingezogen hätte - ok - aber so spielt sich alles mehr oder weniger in einer knappen Woche ab, und dafür braucht man beileibe keine 1280 Seiten abfeuern!

        King haucht seinen Protagonisten sehr schön Leben ein. Allen wie sie da sind - aber irgendwie schafft er es eine ganze Ecke besser die Antagonisten anschaulich darzustellen. Problem sehe ich hier auch in der Länge! Dafür nimmt er sich satte 500 Seiten lang ZEit, in denen im Grunde nichts oder immer dasselbe passiert. Die Steigerung der Ereignisse geschieht fast nur zum Ende hin, und die letzten 300 Seiten sind eigentlich das Maßgebliche und wirklich spannende. Er verzettelt sich zwischendurch zuviel in Nebenschauplätzen, oder wie TC schon sagt, in dümmlichen Aktionen einzelner Personen. Auch nimmt er teils zuviele Leute in die laufende Handlung mit rein, dass es wiedermals zu kleinen Geschichtchen kommt, die nnicht zwingend gebraucht wurden.

        Alles in allem hätte man noch viel mehr auf die Tube drücken können, und das Ganze in locker 500 Seiten weniger abhandeln müssen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also ich fand es eigentlich recht stimmig und bei mir vergingen die Seiten wie im Fluge.
          Aber ich mag auch solchegroß angelegten und umfangreichen Plots mit vielen Charakteren.
          Ok, die Bad Guys haben wirklich weit mehr schriftstellerische Aufmerksamkeit bekommen als der Rest. Das war schon etwas schade.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            (click to show/hide)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Naj, sie machen schon etwas

              (click to show/hide)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja also machen sie doch nix :lol: ne sorry, das war mir für die langen Seiten die dazu verwendet wurden zu dünn. Da fand ich Chef Bushey und Andy Sanders, die TC bemängelte, doch WEIT unterhaltsamer :D "ich liebe Dich Chef" - "ich dich auch Andy" :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Da fand ich Chef Bushey und Andy Sanders, die TC bemängelte, doch WEIT unterhaltsamer :D "ich liebe Dich Chef" - "ich dich auch Andy" :lol:

                  Die fand ich ebenfalls sehr komisch. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    Die Woche beendet und ich war doch ziemlich angetan. Nachdem ichs ewig vor mir her geschoben hab, hab ichs doch mehr oder weniger flott durchgelesen, die letzten 300 Seiten fast am Stück. :lol:

                    Ich schließe mich TC weitgehend an, aber die Sachen welche genervt haben, gehen für mich darüber hinaus. Es ist ohne Zweifel dennoch ein guter King! Aber die Länge hätte bei Weitem nicht sein müssen. Das liegt für mich aber an der zeitlich begrenzten Handlung! Wenn das Ganze sich über mehrere Wochen oder Monate hingezogen hätte - ok - aber so spielt sich alles mehr oder weniger in einer knappen Woche ab, und dafür braucht man beileibe keine 1280 Seiten abfeuern!

                    Grad die begrenzte Zeitspanne ist mir gar nicht so aufgefallen. Dadurch, dass so dermaßen viel gleichzeitig passiert, kams mir immer wieder nur in den Sinn, als eine der Personen meinte, wie schnell das doch alles ging.
                    Wie Gunther schon sagte, waren ein paar Parallelen zu The Stand schon auffällig, nicht nur "The Chef", auch bei Junior musste ich zeitweilig an Harold Lauder denken. Gestört hats mich allerdings nicht wirklich, immerhin hat er nur von sich selbst geklaut.

                    Das hier erwähnte Dezimieren der "Haupt"charaktere
                    (click to show/hide)
                    fand ich ziemlich gut und mehr als ein Tod hat mich ziemlich überrascht.

                    (click to show/hide)

                    Alles in Allem recht flüssig zu lesen mit, zumindest für mich, kaum Längen. Einzig die letzten paar Seiten fand ich unnötig, aber das mindert die Meinung nur ein bisschen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja ok, die "Auflösung" ist etwas arg weit her - das stimmt schon :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs