Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 15:50:04 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das is doch mal ne gute Nachricht! Dann kann doch endlich mal ne GUTE VÖ rauskommen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Das is doch mal ne gute Nachricht! Dann kann doch endlich mal ne GUTE VÖ rauskommen!

          Och, so übel ist die US-Disc nun wirklich nicht! klar, ohne eben diese Szenen, aber ansonsten :thumb:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Cabal - Die Brut der Nacht: Director’s Cut in Planung
          Rohschnitt des Films auf Filmfestival gefeiert

          Wie die Kollegen von GeekTyrant.com berichten, wurde Clive Barkers Horror-Film „Cabal - Die Brut der Nacht“ kürzlich im Rahmen der HorrorHound-Weekend-Convention in den USA erstmalig in seiner ursprünglichen Uncut-Version vor Publikum aufgeführt. Hierbei handelte es sich um einen recht kruden Rohschnitt - die Fans nahmen die Uncut-Fassung allerdings dermaßen positiv auf, dass Morgan Creek, der US-Rechteinhaber, nun laut über eine Veröffentlichung dieses Director’s Cut nachdenkt.

          In einem Statement über die Festival-Vorführung gab sich Clive Barker persönlich optimistisch über ein kommendes DVD-/Blu-ray-Release, welches den Film erstmalig in seiner eigentlichen Fassung zeigen soll.

             

          „We’re happy to report that, over the past several months, we’ve had a number of cordial and constructive conversations with Morgan Creek, the studio that owns the rights to Nightbreed. Morgan Creek initiated these conversations - prompted by the huge petition and support for an extended Nightbreed DVD release on this very page and by the noise you’ve generated on horror sites across the internet.“
             



          Natürlich muss angemerkt werden, dass der aufgeführte Rohschnitt, wie der Name es schon sagt, eben nur ein Rohschnitt ist. Ton- und Bild-Nachbearbeitungen müssten demnach noch durchgeführt werden. In welchem Umfang dies geschehen muss, konnte nicht festgestellt werden. Allerdings scheinen diese groß genug zu sein, dass Morgan Creek mit einem Release erstmal abwarten will. Der US-DVD-Markt für Horrorproduktion befindet sich - insbesondere durch die Blu-ray-Umstellung - im Umbruch. Clive Barker hingegen bleibt weiterhin optimistisch und ruft die Fans des Films auf, sich an einer Petition zu beteiligen, um Morgan Creek das Potential von „Cabal - Die Brut der Nacht“ vor Augen zu führen.

          In Deutschland wurde „Cabal - Die Brut der Nacht“ nie offiziell auf DVD veröffentlicht. Das einzige Home-Entertainment-Release stammt aus dem Jahre 1990 von Starlight Video und wurde auch noch indiziert. Deutsche Fans des Films können somit etwas freudiger in die Zukunft blicken und hoffen, dass im Zuge des US-Releases der Film auch in Deutschland endlich auf einem digitalen Medium veröffentlicht wird.


          Quelle:schnittberichte.com


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            War einer meiner ganz frühen Horrorfilme, würd ich gern mal wieder sehen.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Hmmm, wollte mir neulich die US Scheibe ordern, sooo teuer ist die ja auch nicht. Aber bei der Prognose, werde ich wohl noch ein wenig warten.

              Saugeiler Film, das ist  :!:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das wär echt geil, wenn da was kommen würde! Ich bin gespannt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Die US-Scheibe war eine meiner ersten DVDs überhaupt! Finde den Film noch immer spitzenmässig und würde mich noch immer sehr über diesen Director's-oder-was-auch-immer-Cut freuen! :biggrin:


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Mhhhm,  kostet bei Deep Discount schlappe 6 Dollarchen, vielleicht hol ich mir den dann doch nochmal, bevor ich mir hierfür den Arsch abwarte.....


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Würde ich sehr gerne sehen, nachdem ich das Buch gelesen habe...


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Hier mal die offizielle Meldung von Videoraiders, inklusive Trailer.

                        Am 10. Juni wird der 145 Minuten "Cabal Cut" uraufgeführt.

                        http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/


                        Yes, hoffentlich kommt zeitnah eine europäische DVD oder Blu Ray !


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Hier mal die offizielle Meldung von Videoraiders, inklusive Trailer.

                          Am 10. Juni wird der 145 Minuten "Cabal Cut" uraufgeführt.

                          http://videoraiders.net/8900/cabal-die-brut-der-nacht-145-minuten-extended-cut-wird-veroffentlicht/


                          Yes, hoffentlich kommt zeitnah eine europäische DVD oder Blu Ray !


                          145 Minuten ????  :shock: Cooooooool! Es ist ewig her das ich den Film mal gesehen hab, hab ihn aber immer noch spitze inErinnerung.- Wird gekauft°!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Oha, ob das nicht sogar zu lang ist...
                            Ich hab den Film einmal gesehen und war ein bisschen enttäuscht. Heute hab ich wieder richtig Bock auf eine zweite Chance, da kommt diese Meldung gerade recht. Mal sehen, wie lange es noch dauert.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hm also die leute, die den film so auf dem festival in den usa gesehen haben, waren begeistert. Aaaaber es war auch die rede von richtig schlechtem material!? Soll das jetz ne gute vö mit normaler bildquali werden!? Fänd ich ja wirklich geil, glaube ich net wirklich...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Hm also die leute, die den film so auf dem festival in den usa gesehen haben, waren begeistert. Aaaaber es war auch die rede von richtig schlechtem material!? Soll das jetz ne gute vö mit normaler bildquali werden!? Fänd ich ja wirklich geil, glaube ich net wirklich...

                                Von einer VÖ war (bisher) nie definitiv die Rede. Vor zwei Jahren hieß es ja, man überlege.

                                Und das "Master" waren VHS-Bänder. Das engt die Chancen imo erheblich ein.
                                « Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 19:39:07 von nemesis »


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Bei Schnittberichte stand schon noch etwas zu dem thema, das man wohl alles versucht hat, das Ursprungsmaterial nicht nur zu digitalisieren sonern auch aufzuarbeiten.


                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich kenn mich da ja zu wenig aus, aber wenn man was digitalisieren kann, kann man es dann nicht auch restaurieren? Ich erwarte ja kein Top-HD Transfer, aber was besseres als ein Workprint sollte dann doch machbar sein?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Bisher is nur von wp-quali die rede gewesen, das isses ja. Geil wärs, aber schauen wir mal wie es sich entwickelt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich kenn mich da ja zu wenig aus, aber wenn man was digitalisieren kann, kann man es dann nicht auch restaurieren? Ich erwarte ja kein Top-HD Transfer, aber was besseres als ein Workprint sollte dann doch machbar sein?

                                        Natürlich kann man Material dabei in gewissem Maße verbessern, aber eben nur begrenzt. Man kann aus Scheiße auch mit der besten Technik kein gut schmeckendes Nahrungsmittel mehr machen ;)
                                        Das hängt sehr stark vom Ausgangsmaterial und dessen Zustand ab.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Ich wäre nicht allzu euphorisch. Denn immerhin basiert dieser Cut auf einer VHS, die irgendwo gefunden wurde. Das wird vermutlich nicht einmal DVD-Niveau sein. Das sieht man ja schon im Trailer.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Nachdem ich das Buch vor 3 Jahren gelesen hatte, will ich den jetzt auch endlich mal sehen.

                                            Könnte die Gelegenheit sein, dass endlich eine VÖ nachgeschoben wird.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Soll auf dem Weekend of Horrors laufen:

                                              Zitat
                                              Wir freuen uns ganz besonders das die Deutschland Premiere von NIGHTBREED - The Cabal Cut auf dem 10. Weekend of Horrors stattfindet !

                                              Wie sicher viele wissen ist die Fassung die wir von NIGHTBREED (bei uns erschienen unter dem Titel CABAL-Die Brut der Nacht) kennen, nicht die gewesen, die Clive Barkers Vision entsprach.

                                              Der Film wurde damals vom Studio mehrfach umgeschnitten und gekürzt...

                                              Mit NIGHTBREED - The Cabal Cut könnt Ihr nun eine etwa 45 Minuten längere Fassung sehen!

                                              Hierfür wurden wiederentdeckte VHS Workprints genutzt auf dem viele der geschnittenen Szenen noch vorhanden waren.

                                              Die Einleitung zu NIGHTBREED - The Cabal Cut hält Restaurator Russell Cherrington, der etwas zur Geschichte dieser Fassung erzählt, und auch gerne Eure Fragen beantworten wird.

                                              Das Screening von NIGHTBREED - The Cabal Cut findet am Freitag den 02.11.2012 um 18:30 Uhr statt und ist für alle Besucher des Weekend of Horrors kostenlos !!!

                                              Bei solchen Ankündigungen sollte man imo vorher allerdings mal korrekturlesen...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich hoff immer noch auf ne anschaubare Fassung auf Scheibe
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul