Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed, 1990)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm also die leute, die den film so auf dem festival in den usa gesehen haben, waren begeistert. Aaaaber es war auch die rede von richtig schlechtem material!? Soll das jetz ne gute vö mit normaler bildquali werden!? Fänd ich ja wirklich geil, glaube ich net wirklich...

    Von einer VÖ war (bisher) nie definitiv die Rede. Vor zwei Jahren hieß es ja, man überlege.

    Und das "Master" waren VHS-Bänder. Das engt die Chancen imo erheblich ein.
    « Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 19:39:07 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Soll auf dem Weekend of Horrors laufen:

      Zitat
      Wir freuen uns ganz besonders das die Deutschland Premiere von NIGHTBREED - The Cabal Cut auf dem 10. Weekend of Horrors stattfindet !

      Wie sicher viele wissen ist die Fassung die wir von NIGHTBREED (bei uns erschienen unter dem Titel CABAL-Die Brut der Nacht) kennen, nicht die gewesen, die Clive Barkers Vision entsprach.

      Der Film wurde damals vom Studio mehrfach umgeschnitten und gekürzt...

      Mit NIGHTBREED - The Cabal Cut könnt Ihr nun eine etwa 45 Minuten längere Fassung sehen!

      Hierfür wurden wiederentdeckte VHS Workprints genutzt auf dem viele der geschnittenen Szenen noch vorhanden waren.

      Die Einleitung zu NIGHTBREED - The Cabal Cut hält Restaurator Russell Cherrington, der etwas zur Geschichte dieser Fassung erzählt, und auch gerne Eure Fragen beantworten wird.

      Das Screening von NIGHTBREED - The Cabal Cut findet am Freitag den 02.11.2012 um 18:30 Uhr statt und ist für alle Besucher des Weekend of Horrors kostenlos !!!

      Bei solchen Ankündigungen sollte man imo vorher allerdings mal korrekturlesen...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

          Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?

          Es gibt außerhalb der USA afaik keine legale VÖ des DCs. Auf Börsen kursiert ein Bootleg auf Blu-ray, auf dem der Film mit dt. Ton und ohne Extras enthalten ist, mit dt. Untertiteln bei den neuen Szenen. Aber ich werd den Teufel tun, hier für Boots Werbung zu machen.

          Zum Film selbst: Damals war er ein ziemlicher Flop. Die Leute erwarteten Nach Hellraiser wohl ein Gorefest, bekamen aber eher ein Der mit dem Wolf tanzt mit Monstern. Wenn man den Film heute mit dem zeitlichen Abstand sieht (und der seither veröffentlichten Masse an Genrematerial), fällt einem erst richtig seine Qualität, die vor allem seiner Andesrartigkeit geschuldet ist, auf. Er ist nicht jedermanns Sache. Ich find ihn gut. Im DC noch deutlich runder, da dieser sich mehr Zeit für die Figuren nimmt. Und ein alternatives Ende bietet. Das Booo-Ende der Kinofassung hatte mich schon immer gestört.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: schnittberichte.com
              Nightbreed erscheint doch noch im Cabal Cut

              Blu-ray soll schon bald veröffentlicht werden


              Clive Barkers Cabal - Die Brut der Nacht (Original: Nightbreed, 1990) erhielt nach seiner ungekürzten VHS-Auswertung kein offizielles Release mehr in Deutschland. Von 1991 bis 2016 war er auch indiziert.

              In den USA dagegen wurde 2014 von Scream Factory sowohl die bekannte Kinofassung, als auch erstmals der 19 Minuten längere Director's Cut (121 Minuten) auf Blu-ray veröffentlicht. Die Produzenten erklärten damals, dass es sich dabei nicht um den Cabal Cut handelt.

              Dieser soll jetzt aber doch noch erstmals fürs Heimkino veröffentlicht werden. Wie CliveBarkerCast berichtet, sollen die zusätzlichen Szenen in der bestmöglichen Qualität vorliegen und der Cabal Cut schon bald auf Blu-ray erscheinen:

              "Remember the graininess and the terrible muddy quality of the VHS workprints? That’s been cleared out a LOT, although for some segments they still used it; but there’s no other choice for those segments that weren’t found in the warehouse boxes for the Shout! Factory edition.

              12 minutes of VHS footage remain on a 145 minute Cabal Cut. Stuff you’ve never seen anywhere else, folks."


              Die Blu-ray soll Region Free sein.

              Der Cabal-Cut ist jene Fassung, die 2012/2013 weltweit auf einigen ausgewählten Leinwänden zu sehen war.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies