Asiatisches Unterforum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Ich hätte da auch noch Nachholbedarf und S-L wäre auch der richtige Mod für sowas. Bin dafür!


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Mit der Postion eines Moderators verbinde ich verschiedene Fähigkeiten:

      1.) die persönliche Eignung
      2.) die fachliche Eignung
      3.) die Akzeptanz

      zu 1): Die Person sollte der verantwortungsvollen Tätigkeit gewachsen sein. Es gibt kaum etwas schlimmeres für ein Forum als Mods, die ihre Macht mißbrauchen und/oder nicht in der Lage sind, eine schwierige Situation zu meistern. Dabei spielen auch die "Forumserfahrung" und die "Filmerfahrung" eine gewichtige Rolle.

      zu 2): Um auch in Zweifelsfällen eine Situation einschätzen zu können, ist ein gewisses Fachkenntnis unabdingbare Voraussetzung.  

      zu 3.) Bei Vorhandensein der ersten 2 Punkte liegt i. d. R. wohl auch die Akzeptanz durch die Community vor. Wenn diese fehlt und/oder Bedenken gegen bestimmte Mods bestehen, wird es für diese - bei Wahrung unserer Atmosphäre - schwer möglich sein, ihrer Aufgabe gerecht zu werden.


      M. E. sind sowohl S-L als auch EE84 oder Hellseeker als Mods gut geeignet. Die Zeit von Vampir wird sicher in späterer Zeit noch kommen - ich empfinde die Entwicklung der letzen Wochen jedenfalls als höchst erfreulich.  ;)


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        @Vampir:

        Wenn in kurzer Zeit viele Posts geschrieben wurden ist es schwer denkbar, das diese zum großen Teil brauchbare Informationen enthielten.

        Wenn demnach viel Spam dabei war, ist es nachvollziehbar, dass sich viele Personen darüber ärgern.

        Positiv wird es wohl aufgenommen, wenn viele Posts auch viel brauchbares enthielten (wie z. B. bei machina666).

        Aber wir sollten die Vergangenheit ruhen lassen und um nichts anderes geht es hier ja. Dies war bestimmt keine aktuelle negative Kritik.