Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Konami hat gestern auf der E3 2009 Castlevania: Lords of Shadow angekündigt und einen ersten Trailer veröffentlicht. An der Produktion von Castelvania: Lords of Shadow ist Hideo Kojimas Produktionsfirma Kojima Productions beteiligt. David Crox von Konamit Europe verspricht einen Neustart der Castlevania-Serie in einer offenen Spielwelt. Der E3 2009-Trailer zu Castlevania Lords of Shadow ähnelt der Action in der God of War-Serie. Erste Synchronsprecher sind bereits engagiert. Der britische Schauspieler Patrick Stewart, Robert Carlyle, Jason Isaacs und Natasha McElhone werden Castlevania: Lords of shadow synchronisieren. Castlevania Lords of Shadow ist für 2010 in Europa geplant.(videogameszone.de)

    Sieht sehr episch aus und dazu noch eine offene Spielwelt, ich bin schonmal begeistert  :biggrin:

    http://www.gametrailers.com/player/50684.html
    « Letzte Änderung: 10. November 2010, 16:11:04 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, sowas geht immer :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Joa, sowas geht immer :D
        Obwohl ich in Sachen Castlevania eher vorsichtig wäre. Sämtliche 3D-Ausflüge dieser Serie waren furchtbar. Als 2D-Jump 'n Run haben sie hingegen wunderbar funktioniert und waren echt klasse.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, die kenn ich auch noch von früher, allerdings nur die im 2D-Zeitalter ;)
          Wo das in 3D kam, gabs bereits andere Spiele, die einfach Vorrang hatten.

          Bin aber mal gespannt, was die heute draus machen...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Der E3 Trailer sah ziemlich gut aus. aber wirkliche Spielzüge waren da jetzt auch nicht zu sehen. Ziemlich an God of War orientiert.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der E3 Trailer sah ziemlich gut aus. aber wirkliche Spielzüge waren da jetzt auch nicht zu sehen. Ziemlich an God of War orientiert.

              Hab ich nach dem Uncharted-Trailer auch gleich geladen! Gleich mal schauen...


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Bisher sind sämtliche Reviews durchweg positiv ausgefallen. Auch das wohl bekannteste deutsche Videospielmagazin hat einen Test zum Spiel veröffentlicht: http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/castlevania_lords_of_shadow_test/1967312/castlevania_lords_of_shadow_test.html

                Überall wird der enorme Umfang gelobt (15-20 Stunden), im dem es auch nicht langweilig werden soll.
                Klingt für mich schonmal SEHR gut.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Les grade die Play³ - auch hier nur positives. Das wird wohl eingesackt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ist schon vorgemerkt für ne Zockersession mit Kumpels.

                    Ich hoffe nur wir schaffens an einem intensiven Wochenende... 15-20 Stunden  :neutral:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Aha, da hat sich der gute Herr Kojima wohl einen Spass erlaubt. :D

                        http://www.justpushstart.com/2010/10/04/play-as-solid-snake-in-castlevania-lords-of-shadow/
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Mädels, dieses Spiel ist absolut EPISCH. Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer. Es bedient sich zwar ganz munter bei der Konkurrenz, aber es macht einfach Spaß und verpackt es sehr gekonnt. Die Sprecher sind auch richtig klasse...allen voran Robert Carlyle (28 Weeks Later) als Gabriel Belmont. Aber auch Natascha McElhone (Californication) und Patrick Stewart wissen zu überzeugen.
                          Aber das absolute Highlight ist der Soundtrack. Jesus, dieser Soundtrack ist Bombast pur und braucht sich hinter einem Herr der Ringe nicht zu verstecken.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Habe gestern nur die ersten 2 kleinen Mini-Levels angetestet, aber das was ich bisher gesehen habe, hat mir schon mal recht gut gefallen. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              So gestern habe ich auch noch das erste Kapitel durchgespielt, dass ja selbst schon aus 5 Teil-Leveln besteht.
                              In Kapitel 2 gibt es derer gleich 9 :shock:

                              Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer.
                              Ja ich muss dir echt zustimmen. Je weiter ich voranschreite umso mehr fasziniert mich dieses Spiel in einer Form die ich so gar nicht erwartet hätte.
                              Und dabei ist es doch kein einfacher GoW Klon. Nein ganz im Gegenteil. Das Kampfsystem ist recht eigen und die einzige Möglichkeit sich durch Lichtmagie in Kämpfen zu heilen (ab Kapitel 2), währenddessen aber nicht in der Lage zu sein weitere Magie aufzunehmen packt noch eine ordentliche Portion Taktik mit rein.
                              Auch der Endkampf von Kapitel 1 hatte mich sofort gepackt.
                              Einige würden dazu wohl sagen:
                              "Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :confused:
                              Andere, wie ich sagen:
                              "Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                              Aber auch die größeren Gegner verlangen einem Einiges ab. Aktuell spiele ich noch auf "Ritter" (schwer). (Sehr Schwer ist noch nicht frei) Da beist man schneller mal ins Gras als es einem lieb ist, jedoch ist jeder der größeren Gegner mit einer bestimmten Taktik locker zu besiegen, wenn man siedenn mal erkannt hat und richtig anwendet.

                              Netterweise bekommt man nach jedem Teillevel eine Statistik was man darin schon erreicht/gefunden/erledigt hat. Jeden teillevel kann man danach gerne unzählige Male wiederholen, dabei XPs farmen um neue Kombos zu kaufen, bisher verpasste Upgrades oder Lebens, bzw. Magiesteine suchen, die man verpasst hat, es nochhmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen, zusätzliche Aufgaben erledigen, etc.

                              Das finde ich ziemlich fair gelöst, da weder die Gurus schreien können "zu leicht", noch das irgendein Anfänger verschreckt wird.
                              Dazu gibt es noch ganz nette Rätsel und ein paar Klettereinlagen, die bisher aber nur bedingt fordernd waren.


                              Aber richtig gepackt hat mich echt die düstere, recht melancholische Atmosphäre und die ansprechende und spannende Geschichte die bisher darum erzählt wird. :biggrin:
                              Man merkt sofort dass Meister Kojima (Metal Gear Solid) hier seine Finger im Spiel hatte. :D


                              Das Spiel braucht wahrscheinlich ein wenig bis es sich entfalltet, aber je weiter ich spiele (und ich bin noch am Anfang), desdo begeisterter bin ich. :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Hey Havok, hast ja am Wochenende jetzt 'ne Weile gezockt :D Immer noch begeistert? Janno auch noch euphorisch? Ich bin ja noch skeptisch. Die recht komplizierte Steuerung hat mir nicht so zugesagt. Eigentlich komme ich in Sachen Steuerung immer recht schnell rein, aber hier will ich irgendwie nicht warm werden.

                                Das Spiel an sich interessiert mich nämlich schon. Man.

                                Edit: Hab mir zur Sicherheit gerade mal die endgeile CE bestellt, die Ende des Monats raus kommt :D Ich will unbedingt warm werden mit dem Spiel, das gesehene sieht so unfassbar gut aus und die Story soll auch nicht ohne sein. Aaaargh. Ich lass es mal vorerst bestellt und nehme mir die Demo noch mal vor.
                                « Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 16:34:08 von blaubaum »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab die Demo gerade gespielt und das war ein grosser Fehler :!: :D

                                  Soeben die Collector's Edition geklickt... :whistle: damn, dabei sind doch schon andere 3 Games vorbestellt! :roll: :lol:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Also ich bin immernoch SEHR angetan von dem Spiel. Die Atmosphäre ist einfach klasse und die gesamte Kulisse 'ne absolute Wucht.
                                    Aber was ist denn an der Steuerung kompliziert?! :confused:
                                    Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Die Steuerung in der Demo hat mich jedenfalls sehr an God of War erinnert! Die Hit-Buttons zu kombinieren für härtere Combos ist ja nix neues und das Ausweichen mit R-Tasten auch nicht. Nur das Halten ist weng anders als (mir) bekannt.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also ich bin aktuell am Ende von Kapitel 5 und bin wirklich begeistert.
                                        Die Atmosphäre ist großartig.

                                        Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.
                                        Jaein. Aber ganz so locker flockig von der Hand geht die Steuerung nicht, wenn man sich nicht genau überlegt was man ausführen möchte.
                                        Wildes Draufgekloppe endet schneller als man schauen kann im virtuellen Ableben. Vor allem auf Schwierigkeitsgrad "Ritter" ist das schon eine toughe Nuss und erinnert schon ein wenig an "Demons Souls"  ;) (wenn nicht, dann spätestens auf "Paladin" ;) )
                                        Ein wenig anspruchsvoll ist das Kampfsystem schon, zumindest weitaus mehr als in den typischen Hack'n Slay Spielchen.
                                        Auch die Spieldauer ist für das Genre außergewöhnlich hoch.
                                        Viele schrieben etwas von ~15 bis sogar 20 Stunden.
                                        Also die werde ich mindestens brauchen. Wenn nicht sogar mehr. Da man später auch immer wieder vorangegangene Level erkunden kann und mit neu gewonnen Fähigkeiten später auch Areale in den vorhergehenden Leveln erreichen kann, die einem zuvor verwehrt waren, spielt man sowieso diverse Level noch mindestens einmal.
                                        Außer man will auf die tollen Waffen-Upgrades verzichten. ;)

                                        Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber dann macht das richtig Spass.
                                        Und ab Kapitel 4 und 5 kommt dann auch das klassische Castlevania-Feeling auf. :D
                                        Verlassene Bergfestungen mit unliebsamen Bewohnern. :D
                                        Ein düsteres, verschneites Dorf mit einer gruseligen Abtei und dem gigantischen Vampirschloss das die Schatten seiner spitzen Zinnen darüberlegt. :D

                                        Und wie schon erwähnt, den Schwierigkeitsgrad habe ich vorerst auf "normal" heruntergestellt. Die höheren Schwierigkeitsgrade probiere ich sobald ich noch etwas aufgelevelt bin.
                                        Man kann ja jederzeit alte Abschnitte nochmal besuchen, wenn man stärker ist. ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken. Castlevania ist für mich ganz klar das bessere God of War. Das Kampfsystem ist ausgefeilter, die Optik eine Wucht und der Sound(track) ist das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Zudem bietet das Spiel viele ruhige Momente und ist nicht so eine Nonstop-Schlachtplatte wie God of War, was ich doch SEHR begrüße. Also unter eine :9: wird das Spiel sicherlich nicht mehr fallen.
                                          Euphorie, Euphorie, Euphorie :)
                                          « Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 20:37:26 von Janno »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Besser als GoW 3 ist bei mir keinesfalls möglich! :snooty: :D

                                            Aber ich freue mich, rauszufinden, wie nah es kommt! :D


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich finds doof, ist mir zu umfangreich und gefällt mir von den Moves auch net. Dazu hänge ich gerade bei sonder Spinne fest, nachdem ich sie gekillt habe und so'n Steinblock mit dem Kreuz aufgesäbelt habe. Bisher ne :6: weil es grafisch ganz nett ist.
                                              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 21:01:11 von Ash »



                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Besser als GoW 3 ist bei mir keinesfalls möglich! :snooty: :D

                                                Aber ich freue mich, rauszufinden, wie nah es kommt! :D
                                                Es ist natürlich nicht so brachial, blutrünstig und rau wie God of War 3, aber dafür punktet es zumindest bei mir mehr mit seinem düsteren ud tragischem Setting. Zudem wird das Ganze mit einem Soundtrack untermalt, der God of War (3) mühelos in die Tasche steckt. Und so eine detailversessene Grafik bietet selbst GoW 3 nicht...finde ich zumindest.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Ich finds doof, ist mir zu umfangreich und gefällt mir von den Moves auch net. Dazu hänge ich gerade bei sonder Spinne fest, nachdem ich sie gekillt habe und so'n Steinblock mit dem Kreuz aufgesäbelt habe. Bisher ne :6: weil es grafisch ganz nett ist.
                                                  Ach, spiel du mal deine BUMM BUMM (Zombie)-Shooter weiter ;)


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Ich zocke aber gerade Enslaved. :D Grafisch net so gut aber spielerisch schon eher mein Fall. Bisher ne :7:
                                                    « Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 21:33:14 von Ash »