Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Joa, sowas geht immer :D
    Obwohl ich in Sachen Castlevania eher vorsichtig wäre. Sämtliche 3D-Ausflüge dieser Serie waren furchtbar. Als 2D-Jump 'n Run haben sie hingegen wunderbar funktioniert und waren echt klasse.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Bisher sind sämtliche Reviews durchweg positiv ausgefallen. Auch das wohl bekannteste deutsche Videospielmagazin hat einen Test zum Spiel veröffentlicht: http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/castlevania_lords_of_shadow_test/1967312/castlevania_lords_of_shadow_test.html

      Überall wird der enorme Umfang gelobt (15-20 Stunden), im dem es auch nicht langweilig werden soll.
      Klingt für mich schonmal SEHR gut.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Mädels, dieses Spiel ist absolut EPISCH. Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer. Es bedient sich zwar ganz munter bei der Konkurrenz, aber es macht einfach Spaß und verpackt es sehr gekonnt. Die Sprecher sind auch richtig klasse...allen voran Robert Carlyle (28 Weeks Later) als Gabriel Belmont. Aber auch Natascha McElhone (Californication) und Patrick Stewart wissen zu überzeugen.
        Aber das absolute Highlight ist der Soundtrack. Jesus, dieser Soundtrack ist Bombast pur und braucht sich hinter einem Herr der Ringe nicht zu verstecken.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Also ich bin immernoch SEHR angetan von dem Spiel. Die Atmosphäre ist einfach klasse und die gesamte Kulisse 'ne absolute Wucht.
          Aber was ist denn an der Steuerung kompliziert?! :confused:
          Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken. Castlevania ist für mich ganz klar das bessere God of War. Das Kampfsystem ist ausgefeilter, die Optik eine Wucht und der Sound(track) ist das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Zudem bietet das Spiel viele ruhige Momente und ist nicht so eine Nonstop-Schlachtplatte wie God of War, was ich doch SEHR begrüße. Also unter eine :9: wird das Spiel sicherlich nicht mehr fallen.
            Euphorie, Euphorie, Euphorie :)
            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 20:37:26 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Besser als GoW 3 ist bei mir keinesfalls möglich! :snooty: :D

              Aber ich freue mich, rauszufinden, wie nah es kommt! :D
              Es ist natürlich nicht so brachial, blutrünstig und rau wie God of War 3, aber dafür punktet es zumindest bei mir mehr mit seinem düsteren ud tragischem Setting. Zudem wird das Ganze mit einem Soundtrack untermalt, der God of War (3) mühelos in die Tasche steckt. Und so eine detailversessene Grafik bietet selbst GoW 3 nicht...finde ich zumindest.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Ich finds doof, ist mir zu umfangreich und gefällt mir von den Moves auch net. Dazu hänge ich gerade bei sonder Spinne fest, nachdem ich sie gekillt habe und so'n Steinblock mit dem Kreuz aufgesäbelt habe. Bisher ne :6: weil es grafisch ganz nett ist.
                Ach, spiel du mal deine BUMM BUMM (Zombie)-Shooter weiter ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken.
                  Castlevania ist nicht so ein Nonstop Action Kracher, und auch mit reinem Button-Smashing kommt man nicht unbedingt weiter. Da ist häufiger mal Taktik gefragt.
                  Das sind halt auch Gründe, warum Castlevania für mich das bessere Spiel ist.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :) Ich habe hier noch meinen Zockertisch aus guten alten Zeiten und man erkennt noch genau die zahlreichen Bissspuren :D Das gab es schon lange nicht mehr, dass ein Spiel so schwer war, das man kurz vor Amok war... ok, die Zico Trophy bei Wipeout ist unmenschlich, aber sonst...
                    Also ich kriege bei Demon's Souls immernoch ordentlich 'n Rappel. Ist auch so ein Spiel, was ich immer mit Magenschmerzen spiele :)