Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Der E3 Trailer sah ziemlich gut aus. aber wirkliche Spielzüge waren da jetzt auch nicht zu sehen. Ziemlich an God of War orientiert.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Aha, da hat sich der gute Herr Kojima wohl einen Spass erlaubt. :D

      http://www.justpushstart.com/2010/10/04/play-as-solid-snake-in-castlevania-lords-of-shadow/
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Habe gestern nur die ersten 2 kleinen Mini-Levels angetestet, aber das was ich bisher gesehen habe, hat mir schon mal recht gut gefallen. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          So gestern habe ich auch noch das erste Kapitel durchgespielt, dass ja selbst schon aus 5 Teil-Leveln besteht.
          In Kapitel 2 gibt es derer gleich 9 :shock:

          Die Grafik, der Sound und die Atmosphäre sind der absolute Hammer.
          Ja ich muss dir echt zustimmen. Je weiter ich voranschreite umso mehr fasziniert mich dieses Spiel in einer Form die ich so gar nicht erwartet hätte.
          Und dabei ist es doch kein einfacher GoW Klon. Nein ganz im Gegenteil. Das Kampfsystem ist recht eigen und die einzige Möglichkeit sich durch Lichtmagie in Kämpfen zu heilen (ab Kapitel 2), währenddessen aber nicht in der Lage zu sein weitere Magie aufzunehmen packt noch eine ordentliche Portion Taktik mit rein.
          Auch der Endkampf von Kapitel 1 hatte mich sofort gepackt.
          Einige würden dazu wohl sagen:
          "Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :confused:
          Andere, wie ich sagen:
          "Hey, das ist ja bei "Shadow of the Colossus" geklaut!"  :biggrin: :biggrin: :biggrin:

          Aber auch die größeren Gegner verlangen einem Einiges ab. Aktuell spiele ich noch auf "Ritter" (schwer). (Sehr Schwer ist noch nicht frei) Da beist man schneller mal ins Gras als es einem lieb ist, jedoch ist jeder der größeren Gegner mit einer bestimmten Taktik locker zu besiegen, wenn man siedenn mal erkannt hat und richtig anwendet.

          Netterweise bekommt man nach jedem Teillevel eine Statistik was man darin schon erreicht/gefunden/erledigt hat. Jeden teillevel kann man danach gerne unzählige Male wiederholen, dabei XPs farmen um neue Kombos zu kaufen, bisher verpasste Upgrades oder Lebens, bzw. Magiesteine suchen, die man verpasst hat, es nochhmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen, zusätzliche Aufgaben erledigen, etc.

          Das finde ich ziemlich fair gelöst, da weder die Gurus schreien können "zu leicht", noch das irgendein Anfänger verschreckt wird.
          Dazu gibt es noch ganz nette Rätsel und ein paar Klettereinlagen, die bisher aber nur bedingt fordernd waren.


          Aber richtig gepackt hat mich echt die düstere, recht melancholische Atmosphäre und die ansprechende und spannende Geschichte die bisher darum erzählt wird. :biggrin:
          Man merkt sofort dass Meister Kojima (Metal Gear Solid) hier seine Finger im Spiel hatte. :D


          Das Spiel braucht wahrscheinlich ein wenig bis es sich entfalltet, aber je weiter ich spiele (und ich bin noch am Anfang), desdo begeisterter bin ich. :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Also ich bin aktuell am Ende von Kapitel 5 und bin wirklich begeistert.
            Die Atmosphäre ist großartig.

            Letztendlich ist es zwar nicht so ein Draufgekloppe wie God of War, aber kompliziert ist das nun wirklich nicht.
            Jaein. Aber ganz so locker flockig von der Hand geht die Steuerung nicht, wenn man sich nicht genau überlegt was man ausführen möchte.
            Wildes Draufgekloppe endet schneller als man schauen kann im virtuellen Ableben. Vor allem auf Schwierigkeitsgrad "Ritter" ist das schon eine toughe Nuss und erinnert schon ein wenig an "Demons Souls"  ;) (wenn nicht, dann spätestens auf "Paladin" ;) )
            Ein wenig anspruchsvoll ist das Kampfsystem schon, zumindest weitaus mehr als in den typischen Hack'n Slay Spielchen.
            Auch die Spieldauer ist für das Genre außergewöhnlich hoch.
            Viele schrieben etwas von ~15 bis sogar 20 Stunden.
            Also die werde ich mindestens brauchen. Wenn nicht sogar mehr. Da man später auch immer wieder vorangegangene Level erkunden kann und mit neu gewonnen Fähigkeiten später auch Areale in den vorhergehenden Leveln erreichen kann, die einem zuvor verwehrt waren, spielt man sowieso diverse Level noch mindestens einmal.
            Außer man will auf die tollen Waffen-Upgrades verzichten. ;)

            Man braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber dann macht das richtig Spass.
            Und ab Kapitel 4 und 5 kommt dann auch das klassische Castlevania-Feeling auf. :D
            Verlassene Bergfestungen mit unliebsamen Bewohnern. :D
            Ein düsteres, verschneites Dorf mit einer gruseligen Abtei und dem gigantischen Vampirschloss das die Schatten seiner spitzen Zinnen darüberlegt. :D

            Und wie schon erwähnt, den Schwierigkeitsgrad habe ich vorerst auf "normal" heruntergestellt. Die höheren Schwierigkeitsgrade probiere ich sobald ich noch etwas aufgelevelt bin.
            Man kann ja jederzeit alte Abschnitte nochmal besuchen, wenn man stärker ist. ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Hab grad das vierte Kapitel beendet und bin immernoch total von den Socken.
              Das 4te Kapitel war doch die Bergfestung mit dem Oger und der Hexe?

              Dann freu dich schon mal auf 5 und 6, denn da kommt das gute alte gothische Castlevania Feeling.
              Ich stecke in Kapitel 7. :D


              Das bessere GOW? Für mich sind beide Titel da zu unterschiedlich und legen ihre Schwerpunkte anders.
              Castlevania ist nicht so ein Nonstop Action Kracher, und auch mit reinem Button-Smashing kommt man nicht unbedingt weiter. Da ist häufiger mal Taktik gefragt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                BTW: An Castlevania zockt ihr vermutlich recht lang, was ja auch nicht mein Fall ist. Bei der Xbox360 sind es zwei DVDs, ist also schon ziemlich groß das Spiel.
                Laut meinem Spielstand bin ich aktuell bei 14:57 h.
                Und ich bin in Kapitel 7 von 11.
                Deshalb die 20 h werde ich wohl bestimmt brauchen, aber es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder ermüdend. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Erzählt mal noch mal ein bisschen was zum Spiel selbst :D Mittlerweile bin ich ganz heiß drauf. Freu mich auf die LE :biggrin:

                  Wenn du es sowieso bekommst, muss ich doch gar nichts groß erzählen, oder? :D
                  Lass dich einfach überraschen. Mir gefiel es besser je weiter ich vorangekommen bin.
                  Und seit heute Morgen bin ich mit ~24-25 Spielstunden auch durch. *puh*
                  Fazit: Top! Hätte ich so nicht erwartet. Rundum zufrieden und gegen Ende gab es auch ein paar Level, die ich allein von ihrer Konzeption her schlichtweg genial finde.
                  Stichwort: Musicbox

                  Und gerade gegen Ende kamen noch ein paar ordentliche Kracher und vor allem interessante Entwicklungen der Story.

                  Ach ja. Wenn ihr durch sein solltet, lasst auf jeden Fall den Abspann durchlaufen, denn dann kommt noch ein Epilog.

                  Wir reden dann mal per Spoiler drüber sobald der Nächste es hier durch hat. ;)


                  Also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Hilf mir da mal jemand: mit R2 packe ich ja den Gegner, dann kann ich aber mit dem linken Stick machen was ich will, Gabriel schmeisst das Vieh nirgends hin!!! Sonder nach 2 Sekunden reisst er sich wieder los! was mach ich falsch?! :confused:

                    Da ist doch so eine Form von Quicktime Event.
                    Es tauchen doch zwei weiße Rinde auf dem Bildschirm auf. Der Große wird schnell kleiner und sobald er innerhalb den Kleinen Rings ist musst du einen Taste drücken, bevor er verschwunden ist. Drückst du zu früh oder zu spät, gilt das als misslungen.
                    That`s all. ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Jep,
                      spielt das endlich mal jemand durch.

                      Will mal wissen was ihr von dem Level mit der Musicbox aka Spieldose haltet. ;)
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Jep,
                        spielt das endlich mal jemand durch.
                        Das wird diesen Freitag auf Samstag passieren :)

                         :shock:
                        Da habt ihr euch hoffentlich nicht zuviel vorgenommen. Mit etwas Aufleveln habe ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad um die 20-21 Stunden gebraucht.
                        Das Spiel ist echt lang.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Bin gerade zum ersten Mal auf die Spinnen getroffen! ;)

                          Der Eistitan war schon mal eine sehr gute Herausforderung, vom Schwierigkeitsgrad her wirklich happig und definitiv eine Herausforderungen! Da werd' ich noch 'ne Weile dran sitzen! 8) :thumb:

                          Auf was für einem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
                          Also ich habe bis zu den mehreren Spinnen auf "Schwer" gespielt, dann aber auf Normal gewechselt.
                          Und das hat mich bei einigen Gegnern noch echt Nerven gekostet.
                          (Ist aber alles machbar, wenn man eine passende Taktik gefunden hat.)

                          Jetzt die fehlenden Levels nochmal auf schwer und extrem schwer ? No way. :lol:
                          Selbst mit meinem fast voll aufgelevelten Charakter nicht.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :)

                            Dann wird dir das mit Sicherheit gefallen. Das ist auf "Normal" schon recht knackig, aber immer fair und vor allem mit entsprechender Taktik, passenden Moves und vor allem einer guten Reaktionsfähigkeit immer zu meistern.
                            Mit wildem Button Smashen kommt man da nicht immer weiter. Fand ich persönlich auch sehr gut.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Das klingt auch ein wenig nach Demon's Souls. Im ersten Moment kaum zu meistern, aber wenn man die Taktik raus hat, greift man sich an den Kopf und schreit "warum nicht gleich so?!".

                              Ja und Nein.
                              Es verzeiht mehr Fehler.
                              Man ist nicht auf der Stelle tot wie in Demons Souls, wenn man etwas falsch angeht.  :D
                              Aber vom Durchschauen der Angriffsmuster und dem zurechtlegen der Taktik ist es schon ähnlich.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Das Game ist saugeil, hab ein paar alte Level nochmal gespielt um Waffenupgrades zu erhalten, leider waren es nur mehr Lagerkapazitaet fuer Dolche, etc :(

                                Leider...?

                                Ich war später mehr als einmal froh, dass ich bis zu 30 davon dabei hatte. ;)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:

                                  Aber bei dem muss man ja eigentlich immer nur schnell reagieren und ausweichen und dann passend einen Block-Konter anbringen.
                                  Da kommen noch ein paar die etwas mehr an Tricks benötigen. :D

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Kann deine beiden kleine Kritikpunkte voll verstehen.

                                    Obwohl ich auch glaube, dass an der wunderschönen Grafik Abstriche hätten gemacht werden müssen wenn man die Spielwelt offener gestaltet hätte.

                                    Zum Schwierigkeitsgrad. Ich gebe dir recht, dass "normal" schon sehr fordernd ist, aber zumindest für mich auch sehr motivierend, denn man hatte nach einigen Versuchen immer das Gefühl hier einen Erfolg erungen zu haben. :)
                                    Bis in die zweite Spinnenhöhle habe ich es sogar auf "schwer" gepackt. Aber dann habe ich einsehen müssen dass ein Wechsel auf normal meinen Nerven gut tut. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      @Phil

                                      Auf jeden Fall den Abspann bis zu Ende schauen :!:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Jep, das meinte ich. :)

                                        Wusste nicht dass es trotzdem kommt.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”