Castlevania: Lords of Shadow [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Das klingt auch ein wenig nach Demon's Souls. Im ersten Moment kaum zu meistern, aber wenn man die Taktik raus hat, greift man sich an den Kopf und schreit "warum nicht gleich so?!".

    Ja und Nein.
    Es verzeiht mehr Fehler.
    Man ist nicht auf der Stelle tot wie in Demons Souls, wenn man etwas falsch angeht.  :D
    Aber vom Durchschauen der Angriffsmuster und dem zurechtlegen der Taktik ist es schon ähnlich.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das Game ist saugeil, hab ein paar alte Level nochmal gespielt um Waffenupgrades zu erhalten, leider waren es nur mehr Lagerkapazitaet fuer Dolche, etc :(

      Leider...?

      Ich war später mehr als einmal froh, dass ich bis zu 30 davon dabei hatte. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Die Castlevania-Reihe war noch nie dafür bekannt leicht zu sein. Find ich gut, dass es unter all den Auto-Aims und Auto-sonstwas immer noch Spiele gibt, die fordern :) Ich habe hier noch meinen Zockertisch aus guten alten Zeiten und man erkennt noch genau die zahlreichen Bissspuren :D Das gab es schon lange nicht mehr, dass ein Spiel so schwer war, das man kurz vor Amok war... ok, die Zico Trophy bei Wipeout ist unmenschlich, aber sonst...
        Also ich kriege bei Demon's Souls immernoch ordentlich 'n Rappel. Ist auch so ein Spiel, was ich immer mit Magenschmerzen spiele :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ich spiels auf Normal und beisse schon da ab und zu fast in die Tischkante! ;)

          Bin ansonsten nicht so der Taktiker, bzw. bin es nicht gewohnt in dieser Art von Spiel einen auf Taktik zu machen! ;) z.B. hab ich noch in keine Hack'n'Slay die Block-Taste so oft gebraucht wie hier!

          Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:

            Aber bei dem muss man ja eigentlich immer nur schnell reagieren und ausweichen und dann passend einen Block-Konter anbringen.
            Da kommen noch ein paar die etwas mehr an Tricks benötigen. :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der erste grosse Lykaner hab ich jetzt auch hinter mir, nach paar Versuchen! Zuerst dachte ich mir, ob nun das Ziel wirklich ist, das Vieh zu killen, weil ich's einfach nicht gepackt hatte! :lol:

              Aber bei dem muss man ja eigentlich immer nur schnell reagieren und ausweichen und dann passend einen Block-Konter anbringen.
              Da kommen noch ein paar die etwas mehr an Tricks benötigen. :D

              Joa, mittlerweile sind diese Kollegen Standardware geworden! :lol: Das Synchronblocken erfordert schon gewisse Feinfühligkeit, die ich zu Beginn definitiv noch nicht so drin hatte! ;) Allerdings brauche ich diese Taktik bislang nicht so oft, wie es wohl besser wäre! :lol:

              Den ersten Fürsten der Dunkelheit hab ich nun auch hinter mir. Sogar mit zwei Versuchen schon gepackt, da bin ich schon fast bissel stolz auf mich! :P

              Das Game macht einfach tierisch Spass und es ist und bleibt eine knackige Herausforderung, die ich so auf der PS3 bislang in keinem Game vorfand :!: Was dazu kommt: bislang sind schon die meisten bekannten Fabelwesen mit dabei!! :biggrin: Werwölfe, Goblins, Golems, Feen Warge, kleinere und grössere Trolle und so wie's aussieht, kommen bald auch Vampire und Oger hinzu! 8) So mag ich das.

              Alle, die mit God of War bereits was anfangen konnten, holt euch Castlevania um jeden Preis :!:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Das Game macht einfach tierisch Spass und es ist und bleibt eine knackige Herausforderung, die ich so auf der PS3 bislang in keinem Game vorfand :!: Was dazu kommt: bislang sind schon die meisten bekannten Fabelwesen mit dabei!! :biggrin: Werwölfe, Goblins, Golems, Feen Warge, kleinere und grössere Trolle und so wie's aussieht, kommen bald auch Vampire und Oger hinzu! 8) So mag ich das.

                Alle, die mit God of War bereits was anfangen konnten, holt euch Castlevania um jeden Preis :!:

                Hach, ich freue mich schon drauf das Spiel anzufangen. Die Maske im Regal grinst mich täglich an :D Ich werde aber wohl erstmal noch etwas Undead Nightmare zocken (den 100% noch etwas näher kommen) und mich dann an 007 Blood Stone machen. Das soll kurzweilige, gut inszenierte Action bieten. Hab' ich voll Bock drauf.

                Und daaann widme ich mich in Ruhe der Bombe Castlevania :applaus:


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Das Game ist auf jeden Fall  ne Überlegung wert...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ist es! Letztes Wochenende die ersten 8 Stunden dran gesessen und gerade mal in Kapitel 4.

                    Ein paar Kritikpunkte hab ich schon, das ist allerdings meckern auf hohem Niveau:

                    - es ist kackschwer in Normal. Normal ist das nemmer ;-)
                    - man ist in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt, so toll die Grafik auch ist man läuft in einem imaginären Schlauch durch die Level. Hätte man das Leveldesign hier etwas offener gestaltet hättens ich tolle Rätsel alla Tomb Raider mühelos ins Spiel einfügen lassen und das ganze damit perfektioniert was jetzt schon sehr gut funktioniert. Aber hey, wie gesagt das wäre das Tüpfelchen gewesen.

                    Drang weiterzuspielen ist immens. Ich habs für 35€ bestellt obwohl schon billiger zu haben war.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Kann deine beiden kleine Kritikpunkte voll verstehen.

                      Obwohl ich auch glaube, dass an der wunderschönen Grafik Abstriche hätten gemacht werden müssen wenn man die Spielwelt offener gestaltet hätte.

                      Zum Schwierigkeitsgrad. Ich gebe dir recht, dass "normal" schon sehr fordernd ist, aber zumindest für mich auch sehr motivierend, denn man hatte nach einigen Versuchen immer das Gefühl hier einen Erfolg erungen zu haben. :)
                      Bis in die zweite Spinnenhöhle habe ich es sogar auf "schwer" gepackt. Aber dann habe ich einsehen müssen dass ein Wechsel auf normal meinen Nerven gut tut. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Boah, endlich beim Endkampf angelangt!! Was war Level 11 mühsam mit den fliegenden Felsen und den Portalen! :schimpf:

                        Aber ich kann schon jetzt mein Fazit angeben von :10: Punkten für mich :!: Spielt in dem Genre auf einer Höhe mit God of War III! GoW ist für mich noch bisschen besser, aber Castlevania holt einfach an Hand der Rätsel, des Umfangs und der Kniffligkeit mächtig auf! Meiner Meinung steht es auch einem Uncharted oder Assassin's Creed in nix nach :!:

                        Pflichtkauf Jungs, absoluter Pflichtkauf :!:

                        So und jetzt mach ich noch
                        (click to show/hide)
                        himself platt! :twisted:

                        P.S. Danach ist CoD: Blackops an der Reihe und zum Schluss dann Assassin's Creed: Brotherhood... :whistle:
                        « Letzte Änderung: 21. November 2010, 22:32:10 von Sing-Lung »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            @Phil

                            Auf jeden Fall den Abspann bis zu Ende schauen :!:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              @Phil

                              Auf jeden Fall den Abspann bis zu Ende schauen :!:

                              ähm, den Abspann hab ich weggeklickt...
                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 24. November 2010, 08:53:19 von Necronomicon »



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Jep, das meinte ich. :)

                                Wusste nicht dass es trotzdem kommt.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”