Hero Wanted

Gast · 6 · 997

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Cast:

Cuba Gooding jr.
Ray Liotta
Norman Reedus
Ben Cross
Kim Coates

Story:

Liam Case ist ein einfacher Müllmann. Zusammen mit seinem Arbeitskollegen und Kumpel Swain (Norman Reedus) wird er Zeuge eines schlimmen Verkehrsunfalls, bei dem er einem kleinen Mädchen das Leben rettet. Dabei setzt er sein eigenes aufs Spiel und trägt schwere Verbrennungen davon.
Von der Presse und den Menschen wird der "kleine Mann" als Held gefeiert. Jahre später - Liam hat sich in eine hübsche kleine Bankangestellte verliebt.
Wie ein Schuljunge läuft er in der Bank umher, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Plötzlich wird die Bank von brutalen Gangstern überfallen.
Einer bedroht Liams Angebetete, plötzlich löst sich ein Schuß. Kayla bricht mit einem Kopfschuß zusammen und fällt ins Koma.
Liam sieht sich der Frau seiner Träume beraubt und plant, sich an den Bad Guys zu rächen. Diese kennt er nämlich allzu gut...

Kritik:

"Hero Wanted" zeigt sich als Mix aus menschlichem Drama und hartem Selbstjustiz-Thriller gespickt mit einigen knackigen Action-Szenen.
Klingt nicht übel? Ist es auch nicht - Regie-Debütant Brian Srmz (kein Rechtschreibfehler!) macht sein Ding ordentlich und präsentiert uns einen B-Film der gehobenen Klasse.
Cuba Gooding jr. gibt den einsamen Rächer ausgesprochen überzeugend, das hätte ich nicht gedacht!
Sein Rachefeldzug kann zwar nicht mit dem Oberkracher "Death Sentence" verglichen werden, aber er geht schon kompromisslos zu Werke.
Einen Typen tötet er, indem er
(click to show/hide)

Ich habe die Story bewusst "dünn" gehalten, denn da kommen noch EINIGE Überraschungen auf einen zu, die ich hier nicht vorweg nehmen möchte.
Der Film springt (besonders zu Beginn häufiger) zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft hin und her...wenn man das aber vorher weiss ist es nicht schwer, dem Ganzen zu folgen. Nach und nach ergibt sich dann ein "klares Bild".
Neben Cuba muss man auch die weiteren Darsteller hervorheben: Ray Liotta ist immer eine Bank. Direkt bei seiner ersten richtigen Szene scheißt er maulig einen kleinen "Normalo-Bullen" zusammen, echt herrlich :D
Norman Reedus (aus der genialen Masters of Horror Episode "Cigarette Burns" und dem Kultstreifen "Der blutige Pfad Gottes") überzeugt als Swain, Liam´s Kumpel und späterer Feind ... oder doch nicht?
Ben Cross spielt Liams "Ziehvater" ebenso gut wie Kim Coates einen der schmierigen Gangster.  
Die Actionszenen sind (gerade für ein B-Movie) sehr gut und ordentlich "scheppernd" inszeniert. Ausserdem überzeugen einige der wirklich coolen Kamerafahrten (Finale!).
Viel zu meckern gibt es also nicht - von meiner Seite aus eigentlich garnix. Spannend ist das Ganze auch, immer unterhaltsam, gut gespielt...

Ein Mix aus Revenge, Thriller, Action und Drama. Sehr guter Griff im DTV-Sumpf.

 :7.5:
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 17:23:17 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke, wird geschaut! Das klingt echt richtig gut - Reedus würd ich gern öfter sehen, wenn Cuba wieder mal zu alten Höhen findet ebenso. Liotta ist nicht mein Liebling, aber durchaus zu Gutem fähig - und Selbstjustiz war bisher immer nen Blick wert!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie gesagt, es ist jetzt nicht der typische Selbstjustizfilm, in der Hinsicht hat mich "Death Sentence" beeindruckt wie kein anderer Film.

    Aber ein guter Videotheken-Film isses definitiv, mit gutem Cast, immer unterhaltsam und teilweise auch ordentlich hart.

    Gut, im Finale übertreibt man es ein wenig.
    Cubas Charakter ist und bleibt halt ein Müllmann - da muss man drüber hinwegsehen, das der auf einmal in John-Woo-Manier mit 2 Knarren rumballert...aber die Actionszenen sind gut gemacht und wie schon erwähnt: Die Kamerafahrten! Die kommen richtig cool, hätte man ruhig noch mehr einsetzen können.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey, für mich sind die Death Wish Filme nach wie vor geil :D also wird mir der auch gefallen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich kann mich Crash da nur anschließen! Spassiger kleiner Revenge-Streifen mit gut aufgelgten Darstellern und der nötigen Portion Härte. Ich hab anfangs nicht geschaut und dachte er sei ab 16 gewesen - ein Blick auf die Hülle belehrte mich dann doch eines Besseren :D die Pfannen-Nummer is schon starker Tobak.

        Macht Spaß - wird von mir auf jeden Fall nochmal gesichtet! 7/10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Freut mich :D

        18er Freigabe ist gerechtfertigt, allein das Thema stösst da vielen ja schon übel auf ;)

        Cuba hat in letzter Zeit ja sonst nix brauchbares mehr gemacht ...

        das letzte was von ihm "OK" war ist auch ein DTV-Film gewesen ... "Endgame".