PS3 Multimedia (BD-Player, Audio/Video, etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sehr gut, sofern die Auswahl der Musikvideos auch was vernünftiges enthält ist das eine sehr gute Neuerung! :biggrin:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So, ich hab die Threads zum Thema Musikvideoservice mal aus dem reinen PS3-Thread herausgeholt und als neuen Thread hierhin geschoben. Hier sollten nun ab sofort alle Dinge zum Thema Multimediafähigkeiten der PS3 diskutiert werden, während der andere Thread für Hardware- und Spielefragen genutzt werden sollte. :)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Gilt der Termin für die Musikvideos eigentlich für alle Stores?
        Gute Frage, da steht ja nichtmal ob es überhaupt in allen Stores kommt - der Video on demand Service ist ja bisher afaik auch nur in den Staaten verfügbar.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ah schau an, gerade kam auch eine Mail von Sony an die Adresse, auf der mein deutscher Account läuft - die Videos gibt es also jetzt auch im deutschen Store. Na wenigstens etwas.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ah, war das schon länger? Gut, dann sorry für meine verspätete Meldung, ich bekomme da ja nix mehr mit in letzter Zeit :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Du warst ja eh das letzte Mal um die Winter-Sonnenwende online  :bawling:  :D
              Stimmt gar nicht, ich hatte sie letzte Woche morgens mal an um ne Folge South Park zum Morgenkaffee zu schauen, aber um die Zeit war keiner von euch da :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Die Frage ist nur, was für ein Encoder da benutzt wird und wie die Qualität eingestellt ist - selbst einstellen kann man da ja leider nichts. Es könnte mal einer nachgucken, was dann bei den erstellten MP3-Dateien zum Encoder und der Bitrate in den Tags steht :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Jau, wenn man die Quali nicht erhöhen kann, ist das nicht wirklich zu gebrauchen :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hab mir jetzt endlich mal 'ne Fernbedienung für die PS3 geholt. Das Rumgeeiere mit dem Controller beim Filmeschauen ging mir auf den Zeiger.
                    Jetzt erst? :shock:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich brauch die auch noch! Wie is das denn eigentlich, geht die aus wie die Controller oder hat die Batterien und is quasi wie ne normale FB

                      Die bleibt verbunden und geht direkt ab dem ersten Tastendruck, muss also nicht jedesmal erneut per Taste angemeldet werden wie der Controller.

                      Argh, zu langsam :doh:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit, die PS3 für DVDs codfree zu schalten? Bisher komnnte ich nirgendwo Infos darüber finden. Finde es nämlich auf Dauer nervig, bei HK-Scheiben immer den Player wechseln zu müssen... :neutral:

                        Nope, da ist leider immer noch keine Möglichkeit vorhanden... Glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. :|


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Da muss doch irgendein Crack sich mal ransetzen und das schaffen :eh: das stört mich doch wirklich erheblich...

                          Naja, ich glaube bei der PS3 dürfte das ganze relativ schwer zu bewerkstelligen sein. Da ist mir auch (im Gegensatz zur Wii z.B.) noch kein einziges Homebrew-Projekt bekannt, und derartige gäbe es bestimmt viele, wenn offene Stellen in der Firmware existierten. Ausserdem nehme ich an, dass Sony so etwas dann recht schnell durch ein Firmwareupdate wieder schließen würde.
                          Mit dem Gedanken codefree DVDs zu schauen auf der PS3 habe ich mittlerweile abgeschlossen, so schade es auch ist...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Wenn du dir eine Linux Installation auf die PS3 lädst solltest du eigentlich über VLC ein Abspielen von DVDs mit anderen Ländercodes bewerkstelligen können.
                            Zumindest rein theoretisch. Müsst da jetzt mal nach googlen.

                            Das geht, war einer der vielen Gründe warum ich es damals installiert hatte :D

                            Ist alllerdings für die meisten hier zu unpraktisch. Einerseits muss man dann immer umbooten (vorm Schauen einer DVD und dann wieder sobald man etwas anderes tun möchte zurück ins Originalsystem). Andererseits geht dabei der qualitative Bonus beim DVD-Abspielen mit dem PS3-System verloren, denn derartig gut hochskaliert werden Videos von VLC oder anderen Playern leider nicht. Die Fernbedienung kann man dann auch nicht verwenden, ja nichtmal den Controller - man muss die Wiedergabe per Maus/Tastatur steuern. Ohne Maus und Tastatur lässt es sich ja gar nicht erst installieren.

                            Das ganze war selbst mir zu viel Aufwand auf Dauer, das würde keiner von euch lange mitmachen - erst recht nicht die Leute, die sowieso mit Linux auf Kriegsfuß stehen ;)