Kein Ton über HDMI

Gast · 4 · 1246

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hallo Gemeinde,

ich krieg noch die Krise ...

mein Toshi DVD Player (SE-R0313) läuft über HDMI an meinem LCD-TV von Medion.

Irgendwann hatte ich dann keinen Ton mehr - von heute auf morgen.
Habs meiner Freundin in die Schuhe geschoben - sie war da zuletzt dran und hat was geschaut, man kennt das ja^^ (Spass...)

Ich hab das Web abgesucht, es gibt sehr viele Themen dazu ... aber nix hat mir weitergeholfen.

Man soll den Ton im DVD-Player Menu auf PCM stellen, isser ...

Es ging ja vorher auch, und plötzlich kommt kein Pups mehr raus ...

Wenn ich ein normales AV-Kabel anschliesse funzt es. Aber das nutzt mir nichts, dann brauche ich auch keinen HDMI-fähigen Player und kann nen normalen anschliessen ...

Dat gibts doch nicht  :confused:


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Der Fehler kann nur beim Audio-Ausgabeformat des Players liegen. Da so aus dem Stehgreif von uns keiner genau wissen kann, was dein Player da für Einstellmöglichkeiten bietet: Stell einfach mal jedes Format ein, also probier nacheinander alle möglichen durch, bis du beim richtigen wieder Ton zu hören bekommst. So geht das am schnellsten und einfachsten ;)

    Evtl. kann man auch in einer weiteren Einstellung festlegen, welcher Anschluss zur Audio-Ausgabe genutzt werden soll, vielleicht steht der nicht auf HDMI sondern auf was anderem.

    Viel kanns jedenfalls nicht sein, das ist eine kleine Option die irgendwo verstellt ist ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich dachte zuerst das HDMI-Kabel hat einen weg, aber da im Web das Prob (oder ähnlich) so oft zu finden ist ...

    Der Player bietet nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten - ich hab im Web auch gelesen, ich solle den Audioausgang auf HDMI stellen, das geht aber garnicht?

    Wenn ich Quatsch erzähle seht´s mir nach, ich bin da auf dem Gebiet nicht bewandert.

    Das AUDIO Menu sieht so aus, das man folgendes einstellen kann:
    Digitaler Ausgang: Aus/PCM/unkomprimiert....das war´s.

    Ich hab den Player auf doof auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Auch kein Ton  :roll:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hey es geht wieder  :biggrin:

    Danke für den richtigen Weg Bloody ... es war wohl eine Einstellung am TV.
    Im Audio Menu war der Audio Ausgang auf einen anderen AV-Kanal gestellt.
    Nach dem umschalten auf die korrekte Quelle passierte erst nix. Hab dann TV und Player einmal komplett vom Strom genommen und jetzt gehts wieder - ob das logisch klingt weiss ich nicht, aber das ist ja ganz egal :D

    Den Player muss ich über kurz oder lang eh einschicken, da die Lade ständig auf und zu geht, bis er die DVD mal liest, aber jetzt weiss ich schonmal dass der Fehler hier nix mit dem Kabel oder dem Player zu tun hatte, nochmal thx.