Online Abzocke 99downloads - In Falle getappt

Gast · 8 · 2262

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich dachte eigentlich, mir passiert sowas nicht.

Aber einmal nicht aufgepasst, ner "Info" gefolgt, man solle sich doch bitte die neue Version des Flash Players runterladen ... und zack isses geschehen.
Konnte mir danach nur noch an den Kopf fassen und mich selbst fragen, wie ich so blöd sein kann.

Die Methoden werden hier ja auch alle kennen, zur Warnung nochmal mein "E-Mail-Verkehr", wenn man das so nennen kann.

Bereits wenige Minuten, nachdem ich mich dort "angemeldet" hatte bemerkte ich meinen Faux Paus und schickte direkt einen Widderuf los.

Hier einmal die kurze Historie:

17.Juni:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich die Anmeldung in Ihrem Portal.

Ich beziehe mich hierbei auf folgenden Abschnitt Ihrer AGB:

3. Widerrufsrecht

Der Teilnehmer kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, EMail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, per E-Mail oder Fax:


Ich bitte Sie, mir meinen Widerruf binnen 3 Werktagen zu bestätigen.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss,
xxx

Keine Antwort....

Zweite Mail 20. Juni:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich auf meinen Widerruf keine Reaktion erhalten.
Ich bitte Sie nochmals freundlich, meinen Widerruf zu bestätigen.

Sollten Sie nicht reagieren und ich in nächster Zeit eine Mahnung in meinem Postfach haben wird die Angelegenheit umgehend meinem Anwalt übergeben.

Gruss, xxx


Daraufhin bekam ich 2 tolle Standard-Mails, eine am 23. und eine am 24. Juni:

1.)

Sehr geehrte/r xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Kundensupport von 99Downloads.de - Ihrem Service für schnelle und sichere Downloads im Internet.

Leider muss ich Ihre Einwendung zurückweisen. Sie sind in unserer Kundendatenbank unter Angabe Ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen IP- und Email-Adresse verzeichnet.
Unter Zuhilfenahme der von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen Adressen wurde Ihnen außerdem ein Aktivierungslink zur Aktivierung des bestellten Zuganges zu unserem Downloadservice 99Downloads.de per Email zugesandt.

Ihre Anmeldung auf 99downloads.de, bei der Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die den Erhalt der Informationen zum Widerruf bestätigt haben, führte nachweislich zu einem Vertragsabschluss über einen zwölfmonatigen Datenbankzugang. Bei dieser Anmeldung wurden Sie insbesondere vor und nach der Anmeldung über Ihr Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen informiert. Zudem haben Sie unsere Geschäftsbedingungen im Rahmen der Zusendung des Aktivierungslinks in druckbarer Version per Email erhalten.

Wie Ihnen bekannt ist, wurden Sie im Rahmen der Anmeldung, sowie in den Geschäftsbedingungen, ausdrücklich über die Kosten unserer Dienstleistung informiert und es wurden ihnen diese direkt auf der Seite der Anmeldung angezeigt. Schon das Landgericht Hamburg urteilte am 6.11.2003 in der Entscheidung 5 U 48/03 das es ausreichend ist, wenn der Preis auf der Seite steht, auf der das Produkt auch angeboten wird. Bereits durch das Absenden eines Anmelde- oder Vertragsformulars wird ein wirksames Angebot gemäß § 145 des Bürgerlichen Gesetzbuches abgegeben. Mit der Zusendung eines Bestätigungslinks per Email kommt der Vertrag darauf wirksam zustande.

Ein Widerruf des Dienstleistungsvertrages zwischen Ihnen und der Belleros Premium Media Limited ist in diesem Falle leider auch nicht mehr einwendbar. Unter Zuhilfenahme des §312d Abs. 3 Nr.2 des BGB erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Dies ist in diesem Fall mit der Aktivierung des Zuganges zu unserem Service-Angebot mittels Aktivierungslink gleichzusetzen. Anderweitige Informationen Dritter entbehren in diesem Fall jeglicher Rechtsgrundlage.

Außerdem ist ein Widerruf, auch ohne Aktivierung, nach den derzeitig gültigen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes nur innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung möglich.
Dieses haben Sie mit Bestätigung unserer Geschäftsbedingungen bei der Anmeldung sowie der Annahme unseres Angebotes als Vertragsbestandteil akzeptiert. Um uns vor Missbrauch zu schützen, müssen wir einen Widerruf in den benannten Fällen leider grundsätzlich zurückweisen.

Ein gültiger Widerruf ist bei der Belleros Premium Media Limited vor dem Rechnungsversand nicht eingegangen. Daher haben Sie auch die Ihnen bekannte Zahlungsaufforderung mit dem bei der Anmeldung vereinbarten Bruttobetrag für unser Serviceangebot erhalten.

Bitte verstehen Sie deshalb, warum ich Ihre Beanstandung insoweit zurückweisen muss. Ich möchte Sie bitten, den in Rechnung gestellten Betrag innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen. Nach Ablauf der benannten Frist können Sie zur Erstattung weiterer Verzugsschäden (Rechtsanwalts-/Inkassokosten) in Anspruch genommen werden.

Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne Informationen über die bei der Anmeldung gemachten Angaben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0 1805 77 88 188 oder per Fax unter 0 1805 77 88 189 (0,14€ aus dem deutschen Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen


Stephanie Schneider
| 99Downloads.de


2.)

Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Kundensupport von 99Downloads.de - Ihrem Service für schnelle und sichere Downloads im Internet.

Nach sorgfäliger Prüfung des Sachverhaltes muss ich Ihnen leider mitteilen, das auch ein Widerruf des Dienstleistungsvertrages zwischen Ihnen und der Belleros Premium Media Limited in diesem Falle nicht mehr einwendbar ist. Unter Zuhilfenahme des §312d Abs. 3 Nr.2 des BGB erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Dies ist in diesem Fall mit der Aktivierung des Zuganges zum Downloadportal von 99downloads mittels Aktivierungslink gleichzusetzen. Diesen Aktivierungsvorgang haben Sie durchgeführt und das Downloadportal bereits genutzt.

Außerdem ist ein Widerruf, insofern eine Aktivierung nicht erfolgt ist, nach den derzeitig gültigen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes nur innerhalb von 14 Tagen nach
Anmeldung möglich. Dieses haben Sie mit Bestätigung unserer Geschäftsbedingungen bei der Anmeldung sowie der Annahme unseres Angebotes als Vertragsbestandteil akzeptiert. Um uns vor Missbrauch zu schützen, müssen wir einen Widerruf in
diesen Fällen leider grundsätzlich zurückweisen.

Ein gültiger Widerruf ist bei der Belleros Premium Media Limited vor dem Rechnungsversand nicht eingegangen. Daher haben Sie auch die Ihnen bekannte Zahlungsaufforderung mit dem bei der Anmeldung vereinbarten Bruttobetrag für unser Serviceangebot erhalten.

Bitte verstehen Sie deshalb, warum wir Ihre Beanstandung insoweit
zurückweisen müssen. Wir möchten Sie bitten, den in Rechnung gestellten Betrag innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen. Nach Ablauf der benannten Frist werden wir Sie zur Erstattung weiterer Verzugsschäden (Rechtsanwalts-/Inkassokosten) in Anspruch nehmen und unsere Forderung gerichtlich durchsetzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0 1805 77 88 188 oder per Fax unter 0 1805 77 88 189 (0,14€ aus dem deutschen Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung.

--
Mit freundlichen Grüßen


Stephanie Schneider
| 99Downloads.de


Meine Reaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dies wird die letzte E-Mail sein, die Sie von mir erhalten.

Bitte ersparen Sie mir Ihre Methoden und Ihre vorgefertigten Standard-E-Mails.

"Außerdem ist ein Widerruf, insofern eine Aktivierung nicht erfolgt ist, nach den derzeitig gültigen Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes nur innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung möglich..." heisst es dort unter anderem.

Ich habe den "VERTRAG" bereits wenige MINUTEN nach "ABSCHLUSS" widerrufen.

Ihre Methoden sind bekannt, ich muss eigentlich wohl nicht auf Seiten wie folgende verweisen:

http://infopirat.com/bm_99downloads-und-co-dubioses-inkasso-mit-gekauften-daten

http://www.gutefrage.net/frage/99-downloads

Dies sind nur zwei Seiten von Dutzenden, aber auch das wird Ihnen bekannt sein.

Bitte versuchen Sie mich nicht für dumm zu verkaufen und unterlassen Sie umgehend E-Mails mit Zahlungsaufforderungen oder sonstigem.

Sollte dies nicht erfolgen, so bin ich leider gezwungen die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben sowie einmal dem Verbraucherschutz einen Besuch abzustatten.

Gruss


Es wird wieder etwas kommen, ich kenne das Spielchen von damals schon ... dann wird mit Inkasso gedroht, mit Ermittlung meiner Adresse und Strafbescheid, bla bla bla ... alles heisse Luft. Es ärgert mich dennoch maßlos.
« Letzte Änderung: 12. April 2011, 13:42:30 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Solche Wichser hab ich auch gefressen - ich wäre dank Rechtschutz sofort beim Anwalt. Die haben eh keine Chance.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Blöde Flachwichser! Ich hätte denen schon in der ersten Mail mit Anwalt, Verbraucherschutz u.s.w. gedroht.
      Warum man solchen Abzockern nicht das Handwerk legt ist mir schleierhaft :nein:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich bin ein freundlicher, friedliebender Mensch und wollte es daher erstmal auf Schmuse-Kurs probieren.

      Aber das man dann direkt so blöd kommt, man könne nicht widerrufen durch Aktivierung des Links bla blubb ... da hört es bei mir auch auf. Ganz mies.
      Ich habe da garnix runtergeladen ;-) Nicht mal diesen erwähnten Flashplayer. Und zwischen "Aktivierung" und Widerruf vergingen wie gesagt wenige Minuten, weil dann der Geistesblitz bei mir kam.

      Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal in so mem Spiele-Portal angemeldet, das ist über 2 Jahre her ... von denen bekomm ich auf eine Mail-Addy HEUTE noch Droh-Mails.

      Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Drohungen mit Anwalt, Ermittlung meiner IP Adresse und Strafanzeige, natürlich verbunden mit Kosten (lach tot).

      Das Beste ist, sowas dann einfach zu ignorieren, und das werde ich auch jetzt tun.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Einfach ignorieren und gut is!

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Mach ich. ;)

          Zuletzt trudelte eine E-Mail von wegen "Strafanzeige wegen falscher Angaben!" bei mir ein.

          Darüber kann man einfach nur noch lachen.^^


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die versenden noch zwei oder deri mails. Dann werden sie's aufgeben, kenne ich auch. :lol: