Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: 100 Jahre Errol Flynn  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.836
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
100 Jahre Errol Flynn
« am: 26. Juni 2009, 14:21:37 »
Zur Zeit strahlen sehr viele Sender (besonders die öffentl.Rechtlichen + ARTE & 3Sat) alte Klassiker von Errol Flynn aus. Grund dafür ist sein 100ster Geburtstag.
Da ich ein großer Fan seiner Filme dachte ich, ich schreib auch mal was zu. Er war sicherlich einer der smartesten und beliebtesten Schauspieler seiner Zeit. Privat hat er wie viele Schauspieler Höhen und Tiefen erlebt, vom Drogenkonsum, (falscher) Anklage wegen Unzucht an Minderjähriger bis hin zur (unverschuldeten) finanziellen Pleite. Sein Leben wäre praktisch filmreif.
Auf dem Hollywood WalkOfFame besitzt E. Flynn zwei Sterne, jeweils als TV-& Filmstar und reiht sich zu größen der damaligen Zeit ein, Größen wie wie Greta Gabro, Humphrey Bogart, Bette Davis oder James Dean.


Seine bekanntesten Filme sind:

Die Abenteuer des Robin Hood
Unter Piratenflagge
Herr Des Wilden Westens
Sein Letztes Kommando
Der Herr Der Sieben Meere
Der Freibeuter
Die Wurzeln Des Himmels

Mein persönlicher Lieblingsfilm ist "Sein Letztes Kommando", auch wenn die Geschichte um General Custer nicht sonderlich wahrheitsgemäß erzählt wurde ist doch der Film an sich ne Granate.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.178
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Re: 100 Jahre Errol Flynn
« Antwort #1 am: 26. Juni 2009, 14:25:56 »
Mein Fave ist der geniale "Gegen alle Flaggen" (mit Maureen O'Hara und Anthony Quinn, soweit ich mich erinnere) ...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 24 Abfragen.