Waxwork - Reise zurück in der Zeit (1988)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das Label epiX hat einige Titel für eine VÖ 2010 eingekauft und von der FSK neu prüfen lassen. Bei Blood Diner haben sie eine 16 bekommen...

    ...und nun für die Uncut-Version von Waxwork auch!  :shock:

    Meine Fresse, da hatten die Prüfer echt einen sonnigen Tag...

    Na ja, mal abwarten, wie die VÖ qualitativ aussieht. Die Dragon ist ganz okay, aber nicht perfekt.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also mir reicht von beiden die Dragon Fassung. Würde deswegen jetzt keinen Neukauf tätigen...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hab beide Teile losgetreten, da oft genug gesehen... aber ne 16 hätt ich bei dem NIE gedacht!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hat eigentlich jemand die Neuauflagen von epiX?

        Sind die zu empfehlen, sollte man gegen die alten Dragon-Digis austauschen?

        Die Bildquali der Dragons ist IMO eher schlecht - hatte die Scheiben aber länger nicht mehr im Player.

        Edith sagt: Ah ok, nur Teil 1 wurde von epiX rausgebracht, der Zweier nicht...
        « Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 10:50:47 von Crash_Kid_One »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Glaube nicht, dass das Bild da viel besser ist. Die Digis sind ja zumindest ganz schick.
          Teil 2 find ich übrigens eher schwach.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Find beide echt super, werd die Scheiben dann wie gesagt bald mal wieder einwerfen.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich find die von Dragon eigentlich ganz okay.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich find die von Dragon eigentlich ganz okay.

            hab mir grad mal die DTM Reviews angesehen. Bild-technisch bekam Teil 1 da 60% und der Zweier nur 40%.
            Teil 2 scheint also schlechter vom Bild her zu sein.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die DVD von Epix hat auf jeden Fall ein ordentliches Bild, kanns nicht vergleichen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Leider wurde der Film wohl weltweit ausschließlich in 4:3 veröffentlicht. Was bedeutet, dass man ihn entweder genau so schaut, oder ihn aufzoomt - was, wenn man die Einblendungen und die Bildkomposition so auf 16:9 betrachtet, passt. Dürfte also unmaskiert sein. Wäre zu schön gewesen, wenn es eine maskierte anamorphe Fassung geben würde...

                Das Bild ist nicht wirklich der Bringer, vor allem aufgezoomt, aber man kann es bei einem Film, den man x mal auf VHS gesehen hat, verschmerzen. Es könnte schlimmer sein.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Die Wachsfiguren machen immer wieder Gaudi. Verspielte und humorvolle Hommage an all die Klassiker. Alle sind gut aufgelegt, und es spratzelt auch teils schön. Ich frage mich (vor allem bei der Vampir-Episode), wie der letztlich seine 16er-Freigabe gekriegt hat. Na ja, jedenfalls schönes Fanboy-Movie, in dem die Helden noch rauchen durften, ohne gleich die Ausgeburt Satans zu sein.
                  Fact am Rande: Kane Hodder war hier als Stuntman beschäftigt.


                  Ordentliches Sequel, das im Gegensatz zum Vorgänger etwas alberner ausfällt und auch eine leichte Länge aufweist. Aber nette Gastauftritte und Hommagen. Allein schon Bruce Campbell darf in der The Haunting-Parodie sein Talent für Slapstick wieder ausspielen (und Marina Sirtis ist hier auch dabei). Und den Mini-Cameo von Drew Barrymore hätte man leicht übersehen können.
                  « Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 21:32:47 von nemesis »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Leider wurde der Film wohl weltweit ausschließlich in 4:3 veröffentlicht.

                    Ich hatte es anders in Erinnerung, aber stimmt wohl.
                    Hab ihn gerade eingelegt und schaue gleich über meine 4:3 Röhre.
                    Die Epix PK liegt hier auch noch irgendwo, schon möglich, dass die ein etwas besseres Bild hat, die Dagon sieht schon ein bisschen nach VHS aus.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat
                      WAXWORK - UNRATED - WELTWEIT ERSTES HD RELEASE

                      Jetzt haben wir was richtig Schönes, rechtzeitig zum Wochenende, für euch! WELTEXKLUSIV das erste HD-Release in der UNRATED Fassung - WAXWORK!
                      Auch diesmal konnten wir den Altmeister Enzo Sciotti für unser Projekt bebeigstern und was er wieder daraus gemacht hat, ein echtes Meisterwerk!

                      Bei diesem Titel werden wir eine exklusive, limitierte Edtion mit Büste anfertigen lassen!
                      Also wer Lust hat diese zu gewinnen und diesen und die weiteren Beiträge zu WAXWORK teilt und kommentiert, kann diese exklusive Edition vielleicht bald sein eigen nennen! Wir verlosen die Nummer "0" und wenn alles klappt signiert vom Altmeister Sciotti persönlich!

                      Weitere Infos folgen ...

                      Euer Nameless Team




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: Nameless Media
                        Inzwischen ist auch die finale Büste bei uns eingetroffen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:





                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der Liliput sieht aus wie vom Planet der Affen!? :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Den hab ich mir btw tatsächlich als Mediabook gegönnt. Nicht dass ich besonders geil auf MBs wäre, die werden mir mittlerweile zu inflationär auf den Markt geschissen. Jeder noch so erbärmliche B-Rotz wird als Mediabook gebracht... Für mich ist das eigentlich immer noch eine besondere Verpackung. Und bei dem Film wars mir das wert.



                              Aber ich schweife ab...

                              Am 13. Juli kommt ein Keep Case im Vertrieb von Koch Media in den Handel.






                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    die DVD von damals hat 4:3 Bild. Ist das das original Bildformat des Films oder hätte man hier einen Gewinn?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Afaik war die Open Matte.

                                      ok, also Katastrophoscope (es heißt wirklich so) im Original  :lol:

                                      Also könnte man sich aber auch über ein anamorphes 16:9 freuen insofern da keine wichtigen Bestandteile des Bildes fehlen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Vor einem Monat kamen beide Teile zusammen im Keep Case raus:




                                        Am 11. Januar 2018 kommt er dann auch endlich einzeln im Keep Case:

                                        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 18:21:58 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :bd:

                                          Waxwork II - Lost in Time
                                          Spaßiges Sequel, das bei mir zwar Teil 1 nicht den Rang ablaufen kann, aber dennoch ein spürbares Fanprodukt ist. Die Liebe zum Kino quillt dem Film aus jeder Pore, wenn sich die Genrevertreter die Klinke in die Hand geben. Alien, Frankenstein, The Haunting, Nosferatu, Dawn of the Dead...
                                          Macht einfach Laune.