[Filmsuche] Auch ich such mal was...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    So, auch ich suche schon lange den Namen eines Filmes der mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rumspukt.

    Ich habe den besagten Film irgendwann mal in meiner Kindheit gesehen. Wirklich "hängengeblieben" ist aber nur eine Szene.

    Der Film spielt im Agenten bzw. Sci-Fi Genre. Wir haben ein Päärchen (Mann und Frau). Der Mann war eine Art Agent, bei der Dame bin ich mir nicht mehr sicher. Natürlich gibt es auch einen Oberschurken, der natürlich irgend einen größeren Coup (Weltherrschaft, etc.) plant.

    Nun die Szene die in meinem Kopf rumspukt:
    Der Oberschurke hat den Herrn und seine Dame gefangengenommen. Natürlich werden die nicht gleich umgebracht, sondern müssen ein Spielchen spielen.  :D
    Dabei wird der Mann (gelber Strampelanzug?) mit einem Sender versehen und in ein Labyrinth geschickt. Die Gänge innerhalb dieses Labyrinths sind alle aus weißem Plastik, bzw. Plastikplatten. Geometrisch erinnerte dies an Bienenwaben. Es kann sein, dass die Plastikplatten auch mal im Hintergrund durch verschiedene Farben beleuchtet wurden. Der Oberschurke schickt an den beiden Ausgängen zwei seiner Schergen/Killer in das Labyrinth. Diese beiden (roter Strampelanzug?) haben jeweils eine Pistole und versuchen unserem Helden den Garaus zu machen.
    Aufgrund der Sender können der Oberschurke und die Dame auf einer großen Karte des Labyrinths verfolgen wo sich der Mann und die beiden Killer befinden.
    Abwechselnd geben der Oberschurke und die Dame nun per Funk Anweisungen wohin sich die Killer bzw. der Mann bewegen sollen. Der Oberschurke schafft es den Mann einzukreisen und ist sich sicher dass er gewonnen hat, da die Punkt auf der Karte sich "berühren".
    Jedoch war der Mann so schlau seinen Sender abzulegen und sich in einem Seitengang zu verstecken. Als einer der Killer den Sender findet, überwältigt der Mann den Killer, schnappt sich die Waffe und kann entkommen.


    Soviel ist mir noch in Erinnerung. Das wäre echt super, wenn jemand von euch eine Idee hat wie der gesuchte Filmtitel lautet. :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt ziemlich trashig :D aber mir kommt leider nix bekannt vor.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das klingt ziemlich trashig :D aber mir kommt leider nix bekannt vor.
        Kann auch gut sein, dass er ziemlich trashig ist.
        Normalerweise bin ich ja ganz gut beim "Aufspüren" von gesuchten Filmtiteln.
        Aber bei dem hier beiße ich mir schon lange die Zähne aus.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Klingt wie ein James Bond VErschnitt von Ende 70er / Anfang 80er.......


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Klingt wie ein James Bond VErschnitt von Ende 70er / Anfang 80er.......
            Irgendetwas in der Richtung wird es auch gewesen sein.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Hm, ist es zufällig der hier ?

            klick
            « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 23:09:13 von Desertrain »


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hm, ist es zufällig der hier ?

              klick

              Ne, der Running Man mit dem Arnie ist es nicht.  ;)
              Der gesuchte Film müsste älter sein.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :angry:
                Muhaha Robert. Wenns Spaß war, wars cool, wenns Ernst war, wars echt OBERBEHINDERT! :lol:  :D

                Nix für ungut mein Lieber... :)