Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    So dann macht mal...

    zur Erklärung für Andi
    Die Prinzen treten öfter im TV auf - sollte ja bekannt sein. Und egal wann und wo meinen sie, sie müssen die Onkelz runtermachen. Das geht mir tierisch auf den Sack. Zumal dann die anderen Anwesenden gleich mithacken - obwohl sie sicherlich nichtmal EIN Lied von denen kennen.

    Nein, ich bin kein Prinzen Fan, da ich mit dunkeldeutschlands Kastraten nicht viel anfangen kann.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Was haben die Prinzen denn groß auf die Beine gestellt ? Über andere herziehen, die sie nichtmal richtig kennen und selbst den größten Schmodder produzieren  :roll:



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Red Du nur.

          Ich hab halt langsam den Kanal voll, dass man immer als rechts hingestellt wird wenn man Onkelz hört. Und sorry, wenn ich les, dass dem album wom W unterstellt wird Nationalsozialismus hochzuhalten.... ich hab das Album - da is NIX dabei was auch nur in die Richtung geht.

          Wenn einem die MUSIK und die TEXTE nicht gefallen (was ich bei vielen Lieder nichtmal ansatzweise nachvollziehen kann bei den Onkelz selbst) dann sehe ichs ja ein - mir gefällt Gegrunze ja auch nicht - aber dieses scheiß Rechts-Geschwalle is langsam echt für die Samenbank.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Das nervt mich auch tierisch. Die Onkelz waren zu Mexiko-Zeiten mal Rechts eingestellt, was auch rein deren Sache war. Das änderte nix daran, daß sie damals einfach die Jugend begleitet haben und dies auch heute noch tun. Es gibt genügend Linke Bands, die da extremer waren aber die sind ja nicht so "schlimm"  :roll:

            Wenn manche nur Weidner hören, sehen sie wieder die braune Armee aufmarschieren und das ist echt traurig.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              mir gefällt Gegrunze ja auch nicht - aber dieses scheiß Rechts-Geschwalle is langsam echt für die Samenbank.

              Dann lass Sie doch labern. Mir ist es scheissegal was andere sagen.
              Früher habe ich die Onkelz auch gerne gehört, ist aber ein Ecke her. Könnte ich echt mal wieder machen....

              Nichts ist für die Ewigkeit,
              nichts ist es wie es war,
              nur die Jungs aus Frankfurt sind schon lange, lange da
              die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts besseres verdient....


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                OKay, dann mal ernsthaft :

                Wer die Musik von den Onkelz mag, kann sie auch gerne hören, dass ist ja nun subjektives Empfinden.

                In meinen Augen haben die einfach einen großen Fehler gemacht : Als die große Diskussion über die Onkelz in den neunziger startete, hätten die doch einfach nur Ihren Namen leicht abändern müssen, um jeglichen Diskussionen die Grundlage zu nehmen.
                Zum Beispiel nur "Onkelz". Die Fans hätte dass doch sicher nicht gestört.
                Einfach um eine klare Abgrenzung zu Ihren rassistischen Frühwerken zu machen.

                Ich glaube, dass dann niemals so ein Buhei um die entstanden wäre.

                Auf der anderen Seite hat die Band natürlich auch richtig von dem ganzen Trara profitiert, so wurde dass wahrscheinlich in kauf genommen, dass man die ehemals "Fascho" Band war, die nun keine "politischen" Songs mehr macht, aber keine klaren Statements zu seiner Vergangenheit raushaut.

                Hauptsache, der Rubel rollt


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das hätten sie tun können - hätte für mich keinen Unterschied gemacht, und für die meißten anderen sicher auch nicht. Aber wieso hauen sie keine klaren Statements zu ihrer Vergangenheit raus!?

                  Im Klartext ist es natürlich die deutsche Band die am besten verdient - ohne, dass auch nur ein Lied in den Charts läuft (wobei glaube ich eins in den letzten Jahren mal auf MTV lief als Video!?)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Das hätten sie tun können - hätte für mich keinen Unterschied gemacht, und für die meißten anderen sicher auch nicht. Aber wieso hauen sie keine klaren Statements zu ihrer Vergangenheit raus!?

                    Auch die Onkelz waren bei einer Plattenfirma, die Geld verdienen will. Da würde ich das finanzielle Kalkül mal nicht ausschliessen, auch wenn es offen keiner zugeben wrd.


                    Im Klartext ist es natürlich die deutsche Band die am besten verdient - ohne, dass auch nur ein Lied in den Charts läuft (wobei glaube ich eins in den letzten Jahren mal auf MTV lief als Video!?)

                    Echt ? Die hatten doch mal ein Lied gehabt, von wegen "keine Amnesie für MTV" oder so, eben weil die die Videos nicht spielen.
                    Aber ich hab das Thema am Schluss nicht mehr verfolgt.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Oooohjaaa, über die Onkelt könnte ich ein Referat halten. :bang:


                      Das hätten sie tun können - hätte für mich keinen Unterschied gemacht, und für die meißten anderen sicher auch nicht. Aber wieso hauen sie keine klaren Statements zu ihrer Vergangenheit raus!?

                      Das haben sie gemacht. Stephan Weidner ist Ende der 80er bis Anfang der 90er von einer Zeitung,TV-& Radiosendung zur anderen gelaufen und hat sich mehrmal zur Vergangenheit geäußert und versucht, den Standpunkt der Onkelz klarzumachen. Er hat es irgendwann nur aufgegeben weil er gemerkt hat, dass die sch.. Medien garkein anderen Image der Onkelz haben wollen.

                      Ein schönes Beispiel ist ja die von MTV in Auftrag gegebene Doku über die Onkelz. Die dafür verantwortliche Reporterin wurde dann ja von MTV gefeuert, weil sie nicht ihr Einverständnis zu den Änderungen der Doku gab, die MTV vorgenommen hat, da die Onkelz dadurch wieder ins einfalsche Licht gestellt wurden. Die Reporterin  konnte dies nicht mit ihem Gewissen vereinbahren. Das Resultat war dann die komplett überarbeitete Fassung für MTV-Masters, wo dann so Leute wie Farin Urlaub :roll: Stellung zu den Onkelz genommen haben, natürlich alle schön negativ eingestellt. Musiker wie Xavier Naidoo, J.B.O. oder Pro-Pain, die mit den Onkelz befreundet sind und sie kennen, wurden nicht gefragt.

                      Nebenher haben die Onkelz sich an etlichen "Gegen Faschismus"-Konzerten beteiligt. Nebenher wurden die Onkelz als Punkband gegründet. Ihre "rechte Geschichte" entwickelte sich auch zum einen Teil über die Fans, die Anfang der 80er mehr und mehr aus der "rechten" (ich mag den pauschalisierten Begriff ja eigentlich nicht) Szene kamen. Beigetragen hatte ihr Kellersong "Türken raus". DIESEN SONG haben die Onkelz in ihrer Punkphase geschrieben, weil sie in ihrer Jugend oft mit Türkengangs zusammenstießen. In meinen Augen nachvollziehbar. Das Label Rock'O'Rama (damals noch auf keine politische Richtung spezialisiert) hatte den Song ohne Einverständiss der Onkelz rausgebracht. Es gab ja auch einige Klagen gegen das Label bis in die späten 90er rein.
                      Andere Songs der Onkelz wie Frankreich'84 hatten in den Anfängen einen stark patriotischen Gehalt, das war in ihrer Skinhead-Phase, als die Songs von Saufen & Fussball handelten. Die Onkelz wollten sich aber zu der Zeit schon nie in eine politische Ecke stellen und waren nie Freunde extremer Ansichten.


                      Im Klartext ist es natürlich die deutsche Band die am besten verdient - ohne, dass auch nur ein Lied in den Charts läuft (wobei glaube ich eins in den letzten Jahren mal auf MTV lief als Video!?)

                      "Dunkler Ort" hat ein eigenes Musikvido erhalten und lief auf MTV auch nur wärend der Wunschvideosendung, wo die Top20-Musikwünsche der MTV-Zuschauer erfüllt werden. Wie auch am Video zu erkennen wirkte Alien-Designer und Künstler Hansruedi Giger mit:

                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 12:47:54 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das hätten sie tun können - hätte für mich keinen Unterschied gemacht, und für die meißten anderen sicher auch nicht. Aber wieso hauen sie keine klaren Statements zu ihrer Vergangenheit raus!?

                        Auch die Onkelz waren bei einer Plattenfirma, die Geld verdienen will. Da würde ich das finanzielle Kalkül mal nicht ausschliessen, auch wenn es offen keiner zugeben wrd.

                        Mal so nebenher möchte ich auch anmerken, dass die Onkelz die einzige erfolgreiche Band in Deutschland sind, die OHNE WERBUNG, OHNE RADIO-& TV-AUFTRITTE immer volle Stadien gefüllt haben & ihre Alben immer in den TOP5 waren. Die Onkelz mussten und haben NIE für irgend eins ihrer Alben Werbung gemacht und dennoch haben sie sich verkauft wie wame Semmeln. "Unkommerzieller" für so eine erfolgreiche Band gehts ja fast garnicht. Die Hosen oder Ärzte wären doch schon vor 10Jahren von der Bildfläche verschwunden, hätten sie sich nicht durch immer wieder neue Musikvideos und Kontakte mit den Medien und Werbung für ihrer Alben die junge Musikhörgeneration für sich gewonnen, in meinen Augen zumindest.



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Die Hosen oder Ärzte wären doch schon vor 10Jahren von der Bildfläche verschwunden, hätten sie sich nicht durch immer wieder neue Musikvideos und Kontakte mit den Medien und Werbung für ihrer Alben die junge Musikhörgeneration für sich gewonnen, in meinen Augen zumindest.

                          Für die Ärzte gilt das auf jeden Fall zu 100%. Die haben sich ähnlich für den Kommerz prostituiert wie Cher und Lionel Richie.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Da fällt mir ein, dass, ich glaub das war Ende der 90er, sich selbst Campino positiv zu den BO äußerte und sagte, dass "wenn er ehrlich ist" die Songs der Onkelz garnicht so schlecht klingen und er auch findet, dass der Rechts-Blick über die Medien endlich mal ein Ende finden und man die Band endlich mal in Ruhe lassen sollte. Irgendwie so. Die genaue Äußerung weiss ich nicht mehr.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Danke Ash - wusste ich schon einiges davon - aber war gut, das mal aufgefrischt zu bekommen. Und zum Thema Rechts noch folgendes: Saufen und Fußball ist für mich noch nicht rechts - auch wenn man einen Satz in Mexiko klar daran ausrichten KANN "lassen wir die Fahnen wehen" - toll, kann man aber auch ganz einfach anders auslegen.

                              Und auch der Song "Türken raus" ist vom Titel her natürlich rechts auszulegen - aber im Grunde haben sie im Text selbst nichts anderes gesagt, als ich es auch tue, wenn mich diverse Leute einer Bevölkerungsgruppe aufregt. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich mir die Songs aus dieser Zeit weder anhöre, noch mag ich sie sonderlich, weil sie obendrein nichtmal gut klingen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Doch so viele Onkelz-Fans hier, freut mich :)
                                Mir geht das dauernde Gelaber auch auf den Sack, egal wo man sich im Internet rumtreibt, kommt es zu den Onkelz kommt es zu dem "aber die sind doch rechts"-Gerabbel.
                                Soweit ich weiß gibt es zwischen den Hosen und den Onkelz schon lange keine Feindschaft mehr und ich höre auch nach wie vor beide Bands sehr gerne.
                                Zu den Aussagen von Farin Urlaub im MTV Masters muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Für mich ist der sowieso einer der überschätztesten Musiker überhaupt. Die Ärzte sind ne Spassband mehr nicht, die ernsthaften Lieder kann man an einer Hand abzählen und so dolle links und antifaschistisch is es auch nicht wenn man propagiert was für Arschlöcher Nazis sind und das andererseits in eine Art Partysong verpackt.
                                Da find ich von den Hosen "5 vor 12" oder "Ülüsü" deutlich glaubhafter.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Wegen dem Scheiss-Fred hier höre ich jetzt schon die ganze Zeit


                                  :bunnylol:

                                  Marco, du bist schuld, das ich jetzt dauernd meine Kollegen beschalle :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    YEAH :D die "Live in Dortmund" liegt bei mir im Auto auch grad im Player
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Jep, genauso sieht es aus, Ash  :!:

                                      Mit den "Fahnen wehen", das war auf die dt. Flagge beim Fußball bezogen, bestimmt nicht die schwarz-weiß-rote  8)

                                      Sie haben sich im Laufe der Zeit ganz klar distanziert von allem und wir reden hier auch nicht von Störkraft oder Kraftschlag.

                                      Als Mexiko noch aktuell war, haben sich auch die wenigsten drüber aufgeregt, ganz im Gegenteil, das ist bei uns aufm Schulhof rauf und runter gelaufen und da war kein einziger Rechter dabei.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Also Xavier ist für mich das absolut letzte, was hier auf dem Musikmarkt rumläuft. Den kann ich absolut nicht ausstehen, mit seinen ständigen Depri Liedern. Schon bei den Söhnen Mannheims hat er immer gedacht, er wäre der Beste.

                                        Ob die da richtig eng befreundet sind, bezweifel ich mal


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ich muss sagen ich wusste nicht, dass die befreundet sind - ahtte mit Xavier auch nie ein Problem - aber wenn man sich seine Einstellung so anhört, hat sich der Typ für mich auch erledigt.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Die Prinzen sind doch arme Lichter....die nehme ich garnicht ernst.

                                          Hab kürzlich irgendwo im TV mal ihren aktuellen Song "Be Cool Speak Deutsch" gesehen und leider auch gehört ...

                                          so eine Grütze gibt es nicht oft  :uglylol:



                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Also die Onkelz ansich sind mir eigentlich egal. Mir gehts nicht um irgendeine vergangene oder aktuelle Einstellung von wem auch immer. Mir ist auch egal, welche Band mit welcher anderen befreundet ist und welche nicht. Mir gehts um die Musik und Freundschaften oder Streit von den Musikern untereinander geht doch mir am Arsch vorbei, was soll mich das kümmern?

                                            Die Musik der Onkel gefällt mir schlicht und einfach nicht. Die einzelnen Mitglieder waren mir nicht besonders sympatisch. Dabei ist es mir egal was sie getan haben, gerade tun oder noch tun werden, ich mag sie einfach nicht weil sie mir nicht sympatisch sind, weder persönlich noch musikalisch. Geschmackssache, ich suche mir nicht aus was mir gefällt oder nicht. Es gefällt mir einfach oder eben nicht. Sie tuns nicht.

                                            Was da zwischen Prinzen und Onkeln passiert oder nicht passiert ist mir auch egal, hab ich bisher noch nie gehört oder gesehen weil mich beide Bands nicht auch nur im geringsten interessieren. Wollte jetzt nur mal hören was dahinter steckt, weil ich das noch nie mitbekommen hatte, dass da überhaupt jemals irgendwas gelaufen ist. Finde beide Gruppen scheiße, die können sich von mir aus gegenseitig die Köpfe einschlagen, egal wer gewinnt, es trifft unsympatische Deppen :D

                                            Die Hosen oder Ärzte wären doch schon vor 10Jahren von der Bildfläche verschwunden, hätten sie sich nicht durch immer wieder neue Musikvideos und Kontakte mit den Medien und Werbung für ihrer Alben die junge Musikhörgeneration für sich gewonnen, in meinen Augen zumindest.

                                            Für die Ärzte gilt das auf jeden Fall zu 100%. Die haben sich ähnlich für den Kommerz prostituiert wie Cher und Lionel Richie.

                                            Da muss ich allerdings widersprechen, die Behauptung ist doch Müll. ;) Gerade die Ärzte sind eine der ganz wenigen Bands, die vollkommen öffentlich auch für Kopien eintreten und ähnliches - verlinken sogar eigene Bootlegs, stellen sich gegen das Gehabe der Industrie und anderer Bands, eben umgekehrt als all das was z.B. Leute wie Metallica treiben, die auf ihren Millionen sitzen, noch immer nicht genug haben und am liebsten noch jeden einzelnen Downloader persönlich zum Galgen bringen und von der Kante schubsen würden. Ich bin davon überzeugt dass sowohl die Ärzte als auch die Hosen sich auch vollkommen ohne Werbung noch bestens verkaufen würden.
                                            Und beide Bands sind mir zehnmal sympatischer und musikalisch um Längen besser als die Onkel. Aber Geschmack ist Geschmack.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ähm also auf den offiziellen Veröffentlichungen gibt es nichts, was als Rechtsrock bezeichnet werden
                                              kann.

                                              "Der nette Mann" wurde auch nicht wegen rechter Tendenzen indiziert, sondern Gewaltverherrlichung und Sexismus.

                                              Einzig das Lied "Deutschland" kann man textlich, wenn man es übertreibt, in eine bestimmte Ecke reintun. Wobei Kevin ja Engländer ist (die Texte Weidner).

                                              Ansonsten gab es nur die Probeaufnahmen, die u.a. das Stück "Türken raus" enthielt.

                                              Ich selbst bin zu "Eins" Zeiten auf die Onkelz gestoßen und war zu dem Zeitpunkt ca 3-6 Monate im Onkelz Fieber, wobei ich mir zahlreiche CDs gekauft hatte. Hat mir auch über damals schwere Zeiten geholfen. Wobei ich mich sehr schnell satt an ihrem "Martyrertum" gehört hatte.

                                              Ich persönlich brauche die Band eigentlich nicht mehr, auch wenn ich in schweren Zeiten aufgrund der deutschen Texte das ein oder andere Lied mir geben kann.

                                              Der Metal Hammer oder auch das Rock Hard, haben auch nach Klarstellungen der Onkelz
                                              der Band immer wieder Raum eingeräumt, v.a. das RH.

                                              Mir ist eigentlich auch nicht bekannt, das die Hosen oder Campino sich je positiver über die Band geäußert hätten. Das RH hatte zu einem Gespräch einladen wollen zwischen Hosen und Onkelz, was aber an den
                                              gegenseitigen Barrieren scheiterte und der RH ganz schön Schelte seitens der Bands einhandelte.

                                              « Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 15:30:29 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Die Hosen oder Ärzte wären doch schon vor 10Jahren von der Bildfläche verschwunden, hätten sie sich nicht durch immer wieder neue Musikvideos und Kontakte mit den Medien und Werbung für ihrer Alben die junge Musikhörgeneration für sich gewonnen, in meinen Augen zumindest.

                                                Für die Ärzte gilt das auf jeden Fall zu 100%. Die haben sich ähnlich für den Kommerz prostituiert wie Cher und Lionel Richie.

                                                Da muss ich allerdings widersprechen, die Behauptung ist doch Müll. ;)

                                                Pff, du kannst mir doch nich einfach widersprechen, also echt jetzt :D Das geht doch nicht :!:

                                                Ist aber eigentlich auch worscht, da wir aneinander vorbeireden - mit prostituieren meinte ich, das die Ärzte sehr weit weg von Ihrer eigentlichen Musik sind und mehr Mainstream machen um im Gespräch zu bleiben.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Was, Bloody? Farin Urlaub ist sympatisch?? Das ist doch'n Vollhonk hoch drei :!: Und ne Punk-Band waren die Ärzte auch noch nie, bestenfalls mal in ihren Anfängen. Inhaltlich sind die Texte der Ärzte doch ziemlicher Müll. Ihre Konzerte sind gut gemacht, so objektiv will ich sein, weil sie die Fans in ihrer Auftritten immer stark mit einbeziehen aber musikalisch und privat sind die mir so unsympatisch wie für Bloody die Onkelz. Da ist fast nichts aus dem Leben gegriffen. Aber für jede Scheiss-Situation, die man im Leben erlebt, haben die Onkelz nen Song geschrieben. Dafür liebt man sie.