Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hähä, coole Sache :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Neulich TV durchgezappt und bei VIVA kurz hängengeblieben und ich dachte erst, ich verhöre mich da. Die Onkelzkenner, bitte einmal auf den Refrain achten von dem Musikvideo von Moses Pelham "Für die Ewigkeit":

        http://m.youtube.com/watch?v=nO9c2gzywJo

        Nicht schlecht... :D



        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Dann grab' ich den Thread hier mal wieder aus bezüglich der Reunion und alles was da folgen mag.

          Für mich haben sich die Onkelz, speziell Stephan Weidner dadurch leider unglaubwürdig gemacht. Wozu das Ganze Gelaber, dass "Der W" nicht mehr mit Gonzo kann und man die Onkelz ruhen lassen will? Nur um jetzt, wo scheinbar alle vier die Kohle brauchen, nochmal die bestehende Fanszene abzumelken.

          Dazu der Text, der vom Weidner im Umlauf ist, bei dem ich in jeder Zeile kurz vorm kotzen war.
          Allein von Dingen wir Moral zu sprechen, wenn man jemanden wie Kevin dabei hat. Mag ja sein, dass er jetzt clean ist und ihm das alles furchtbar leidtut. Das ändert aber nichts, an der Scheisse die er gebaut hat.

          Für mich sind die vier Leute, die im Sommer wieder auf der Bühne stehen nicht mehr die Onkelz und werden es auch nie mehr sein. Eine Band die jahrelang davon gelebt hat prinzipientreu zu sein und sich dann so verkauft, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
          Sehr schade, die alten CDs werde ich weiter gerne hören.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Und auf eBay liege die Kartenpreise schon bei bis zu 1000€ pro Karte... das ist doch krank.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Dann grab' ich den Thread hier mal wieder aus bezüglich der Reunion und alles was da folgen mag.

            Für mich haben sich die Onkelz, speziell Stephan Weidner dadurch leider unglaubwürdig gemacht. Wozu das Ganze Gelaber, dass "Der W" nicht mehr mit Gonzo kann und man die Onkelz ruhen lassen will? Nur um jetzt, wo scheinbar alle vier die Kohle brauchen, nochmal die bestehende Fanszene abzumelken.

            Dazu der Text, der vom Weidner im Umlauf ist, bei dem ich in jeder Zeile kurz vorm kotzen war.
            Allein von Dingen wir Moral zu sprechen, wenn man jemanden wie Kevin dabei hat. Mag ja sein, dass er jetzt clean ist und ihm das alles furchtbar leidtut. Das ändert aber nichts, an der Scheisse die er gebaut hat.

            Für mich sind die vier Leute, die im Sommer wieder auf der Bühne stehen nicht mehr die Onkelz und werden es auch nie mehr sein. Eine Band die jahrelang davon gelebt hat prinzipientreu zu sein und sich dann so verkauft, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
            Sehr schade, die alten CDs werde ich weiter gerne hören.

            Sehe ich genauso. Dieser Facebook-Post kotzt mich auch total an, was für eine Selbst-Beweiräucherung...bäh.
            Sollen sie doch einfach ehrlich sagen, das sie die Kohle brauchen.
            ich höre auch gerne mal nen Onkelz-Song, aber diese asoziale Drecksfresse Kevin R. kann ich mir absolut nicht mehr geben! Und dann noch Kohle dafür bezahlen, nee, sorry ;)
            Ist auch nur meine Meinung!

            Aber die Karten sind ja günstig, gut 70 Euro das Stück!


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Dann grab' ich den Thread hier mal wieder aus bezüglich der Reunion und alles was da folgen mag.

              Für mich haben sich die Onkelz, speziell Stephan Weidner dadurch leider unglaubwürdig gemacht. Wozu das Ganze Gelaber, dass "Der W" nicht mehr mit Gonzo kann und man die Onkelz ruhen lassen will? Nur um jetzt, wo scheinbar alle vier die Kohle brauchen, nochmal die bestehende Fanszene abzumelken.

              Dazu der Text, der vom Weidner im Umlauf ist, bei dem ich in jeder Zeile kurz vorm kotzen war.
              Allein von Dingen wir Moral zu sprechen, wenn man jemanden wie Kevin dabei hat. Mag ja sein, dass er jetzt clean ist und ihm das alles furchtbar leidtut. Das ändert aber nichts, an der Scheisse die er gebaut hat.

              Für mich sind die vier Leute, die im Sommer wieder auf der Bühne stehen nicht mehr die Onkelz und werden es auch nie mehr sein. Eine Band die jahrelang davon gelebt hat prinzipientreu zu sein und sich dann so verkauft, kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen.
              Sehr schade, die alten CDs werde ich weiter gerne hören.

              Sehe ich genauso. Dieser Facebook-Post kotzt mich auch total an, was für eine Selbst-Beweiräucherung...bäh.
              Sollen sie doch einfach ehrlich sagen, das sie die Kohle brauchen.
              ich höre auch gerne mal nen Onkelz-Song, aber diese asoziale Drecksfresse Kevin R. kann ich mir absolut nicht mehr geben! Und dann noch Kohle dafür bezahlen, nee, sorry ;)
              Ist auch nur meine Meinung!

              Aber die Karten sind ja günstig, gut 70 Euro das Stück!

              Ist halt für die wahren Fans, jede andere deutsche Band, die ne ähnliche Größe hat, kostet ungefähr die Hälfte. Aber das ganze ist natürlich nicht wegen des Geldes...

              Deine Meinung zu Kevin teile ich übrigens :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Kenne leider nen paar Leute, die sich auf die Karten gestürzt haben wie ein Alki auf nen Billigschnappes.
              Freuen sich den Arsch ab "Juhuuu Hockenheimring wir kommen"....  :roll: :roll:


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Kenne leider nen paar Leute, die sich auf die Karten gestürzt haben wie ein Alki auf nen Billigschnappes.
                Freuen sich den Arsch ab "Juhuuu Hockenheimring wir kommen"....  :roll: :roll:

                Zum 2. letzten Abschiedskonzert aller Zeiten :D

                Aber wie Manollo oben schon schrieb, bei ebay gehen die Karten noch für viel mehr Kohle weg. Wobei das eh ein grundsätzliches Problem von ausverkauften Veranstaltungen in den letzten Jahren ist.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                hiess es nicht, das sie direkt noch ein Konzert am nächsten Tag dranhängen, wenn das Erste schnell ausverkauft ist??

                Und danach machen sie wahrscheinlich für nächstes Jahr ne Ankündigung für 'ne Stadiontour :lol:
                « Letzte Änderung: 07. Februar 2014, 15:20:51 von Crash_Kid_One »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Ist das Konzert nicht sogar absichtlich parallel zu einer Freiwild-Veranstaltung?
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist das Konzert nicht sogar absichtlich parallel zu einer Freiwild-Veranstaltung?

                  Da ist das Alpenflair an 2 Tagen, u. a. auch mit Heino, den Reitern, Matthias Reim :lol:


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Diese Reunion braucht kein Mensch, bin ja ganz froh drüber, dass viele Fans von früher das genauso sehen.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Hab auch Tickets für den zweiten Tag und sehe einige Sachen anders bzw nicht ganz so streng.

                      Thema Reunion & Kevin:
                      Hätten sie sich sparen können, stimmt schon, nach fast 10 Jahren ist bei Denen sicher die Luft raus und vermutlich wird das Ganze etwas altbacken, zumal ich längst nicht mehr alle Songs mitsingen kann. Ich habe Gonzo und Kevin schon wieder live gesehen und gerade Kevin ist schon stark gealtert.
                      Sind wollten am Höhepunkt ihrer Karriere aufhören und Niemand hat verstanden, warum. Dass Kevin sich und die Band zum Ende hin mit seinen Drogen hintergründig mehr und mehr kaputt gemacht hat und die Band deswegen die Reißleine gezogen hat und sich auflöste, ist ja erst später rausgekommen. Was jetzt wahr ist, weiß sicher Niemand aber es ist schon klar, dass diese Reunion die Glaubwürdigkeit der Onkelz gegenüber den Fans bröckeln lässt. Dennoch ist diese Anti-Haltung gegenüber Kevin zu übertrieben. Man sollte nicht vergessen, dass ihn die Drogen so kaputt gemacht haben und sein Fehlverhalten auch darauf zurückzuführen ist. Die Haltung "ändert nichts daran, dass er scheisse gebaut hat" finde ich ganz falsch.  Das heißt jetzt nicht, dass er ohne Drogen ein totaler Samariter wäre, gewiss nicht aber wenn man den Unfall-Kevin mit den Drogentherapie-Kevin vergleicht, da sind körperliche und charakterlich Welten zwischen.

                      Thema Geld:
                      Was die Glaubwürdigkeit angeht, das ist immer so ein Problem mit Bands, die ne Reunion machen. Wie bei jeder Band heißt es dann immer "denen ist die Kohle ausgegangen" aber mit zwei großen Live Veranstaltungen hat man auch keine echte Musiker-Pension, in Anbetracht dessen, was da abzüglich der Kosten für Jeden rausspringt. Gerade der W hätte das bei seinem (von meiner Seite nicht nachvollziehenden) Erfolg sicher garnicht nötig. Ne Live BD kommt da sicher auch, blablub aber wie gesagt, ist nichts Besonderes, wenn ne Band nach Jahren wiederkommt. Der Ticket Preis liegt bei knapp unter 70€, ist preislich auf Rammstein-Niveau, die natürlich auch mit teuerer Inszenierung arbeiten und ne Weltband sind aber in Anbetracht dessen, dass es zwei Reunion Konzerte sind, naja, akzeptabel aber man kann sich auch drüber aufregen, finde ich aber unnötig.
                      Es könnte natürlich sein, dass das Ganze eine Inszenierung für einen dauerhaften Neubeginn ist aber das ist Spekulation und selbst wenn, dann freue ich mich über ein neues Album. Aber befürworten würde ich es eigentlich nicht denn nach fast 10 Jahren sind die Onkelz für mich ein wichtiger Teil meiner Erinnerung und meiner Vergangenheit mit einem wahnsinnig geilen Abschieds-FEST. Jetzt neu zu starten würde das wohl alles kaputt machen. Ein einmaliges Konzert oder sagen wir ein Reunion alle paar Jahre würde ich mir aber durchaus geben, wobei soo lang könnte der Kevin vermutlich auch nicht mehr.

                      Und bei aller Antipathie den Onkelz gegenüber muss ich noch sagen: Ich finde die Ärzte deutlich scheinheiliger und inszenierter und Künstlern vorzuwerfen Geld machen zu wollen, naja...  :p



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Kann ich so ziemlich unterschreiben, außer dass ich Kevin differenzierter sehe. Weidner ist ein arroganter wichser, aber das macht mir bezüglich der Mücke nix. Kevin hat halt schon zu viel auf dem kerbholz, ob wegen der Drogen oder nicht, das is dabei doch schon egal. Reunion... Wer hin will soll das tun, ich mache nicht.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Dennoch ist diese Anti-Haltung gegenüber Kevin zu übertrieben. Man sollte nicht vergessen, dass ihn die Drogen so kaputt gemacht haben und sein Fehlverhalten auch darauf zurückzuführen ist. Die Haltung "ändert nichts daran, dass er scheisse gebaut hat" finde ich ganz falsch.  Das heißt jetzt nicht, dass er ohne Drogen ein totaler Samariter wäre, gewiss nicht aber wenn man den Unfall-Kevin mit den Drogentherapie-Kevin vergleicht, da sind körperliche und charakterlich Welten zwischen.

                          Naja er hat halt nicht nur Scheisse gebaut, sondern zwei Menschenleben zerstört. Geht mir aber auch gar nicht darum, dass er dafür auf ewig verurteilt werden sollte. Nur sich kurz danach schon wieder in die Öffentlichkeit zu drängen muss halt nicht sein. Gerade nach solchen Aktionen ist es glaube ich besser, einfach mal etwas für sich zu bleiben. Man kann sicher einwerfen, dass die Musik auch ne Art Therapie ist, finde ich auch völlig legitim. Aber das geht halt auch im kleineren Rahmen.
                          Was mich persönlich viel mehr ankotzt, ist der Text der die Motivation der Band erklärt, wo dann von "moralischen Größen" usw. die Rede ist. Und sowas kann jemand, der im Drogenrausch nen Unfall gebaut hat, danach abgehauen ist und sich vor Gericht derart scheisse gegenüber den Familien der Opfer verhalten hat, einfach nicht mehr sein.
                          Wenn er sich wirklich so geändert hat, dann soll er die Eier in der Hose haben und sämtliche Gewinne der jetzigen Onkelz-Reunion den Opfern bzw. deren Familien zukommen lassen.
                          Das Argument "er war unter Drogeneinfluss" stimmt schon. Es hat ihn aber niemand gezwungen die zu nehmen.


                          Und bei aller Antipathie den Onkelz gegenüber muss ich noch sagen: Ich finde die Ärzte deutlich scheinheiliger und inszenierter und Künstlern vorzuwerfen Geld machen zu wollen, naja...  :p

                          Die Ärzte sind für mich auch ein rotes Tuch :D
                          Der Vorwurf ist ja nicht wirklich, dass die Onkelz Geld machen wollen, sondern, dass sie so tun als wollten sie eben das nicht.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Und bei aller Antipathie den Onkelz gegenüber muss ich noch sagen: Ich finde die Ärzte deutlich scheinheiliger und inszenierter und Künstlern vorzuwerfen Geld machen zu wollen, naja...  :p

                            Die Jungs muss ich mal in Schutz nehmen: die haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, Geld zu verdienen. Die sagen den Fans in Gesicht: Wir wollen nur euer Geld - und die brüllen hysterisch zurück: Jaaaa!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich unterschreib da mal garnix, es ist ja Jedem seine Meinung vergönnt :)
                            Und gerade die alten Onkelz "Freaks" stehen eh hinter der Band, das sehe ich an meinen Cousins,die
                            aktuell abgehen wie Schmitz Katze.

                            Für MICH persönlich ist das alles billiger Ausverkauf mit hohler Phrasen-Drescherei, das einem das Kotzen kommt.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Da ich mich nicht sonderlich mit den Onkelz auskenne, was hat Kevin eigentlich gemacht?
                              Kann mir das mal jemand kurz und verständlich zusammenfassen?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                JAhrelang schwer Drogen- und Alkoholabhängig - 2009 verursachte er unter Drogen einen schweren Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht, die beiden Opfer haben schwere Verletzungen abbekommen. Vor Gericht muss er sich dann auch noch ziemlich aufgepisst haben und den beiden gegenüber verhalten haben wie die letzte Sau. Er bekam dafür zwei Jahre Knast und den Lappen weg soweit ich weiß
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs