Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Pff, du kannst mir doch nich einfach widersprechen, also echt jetzt :D Das geht doch nicht :!:
    Ist aber eigentlich auch worscht, da wir aneinander vorbeireden - mit prostituieren meinte ich, das die Ärzte sehr weit weg von Ihrer eigentlichen Musik sind und mehr Mainstream machen um im Gespräch zu bleiben.

    Ich denke das machen sie nicht um im Gespräch zu bleiben, sondern weil sie sich schlicht und einfach musikalisch verbessern oder zumindest verändert haben, wie jede andere Punkband über die Jahre das auch getan hat ;) Wer spielt schon fortlaufend über seinen komplette Musikerkarriere hinweg exakt die selbe Musik? Würde doch ab dem dritten Album auch jeder langweilig finden wenn eine Band (egal welchen Genres) sich nicht weiter entwickelt.
    Gerade im Punksektor is das doch vollkommen normal, wobei die da schon seit den frühen Neunzigern, also seit der Wiedervereinigung (der Band jetzt, nicht Deutschlands :lol: ) eigentlich nicht mehr wirklich als irgendeine Art von Punk bezeichnet werden konnten, aber es ist halt mal der alles umfassende Überbegriff, obs jetzt poppiger oder punkiger ist, was auch immer.
    Die Ärzte sind echt die letzten, denen ich Mainstreamprostitution oder ähnliches vorwerfen würde, die machen ihr Ding weil es ihnen Spass macht und den meisten Fans ebenfalls. Vielleicht hast du auch Recht und es geht ihnen nur ums Geld, aber dann verschleiern sie es für mich gut genug dass es mich nicht stört :D

    Was, Bloody? Farin Urlaub ist sympatisch?? Das ist doch'n Vollhonk hoch drei :!: Und ne Punk-Band waren die Ärzte auch noch nie, bestenfalls mal in ihren Anfängen. Inhaltlich sind die Texte der Ärzte doch ziemlicher Müll. Ihre Konzerte sind gut gemacht, so objektiv will ich sein, weil sie die Fans in ihrer Auftritten immer stark mit einbeziehen aber musikalisch und privat sind die mir so unsympatisch wie für Bloody die Onkelz.

    Jeder "Arzt" ist mir sympatisch, ja. Waren sie schon immer und sind sie immer noch, und bei deutschen "Mainstreambands" ansich sogar die sympatischsten überhaupt, würde ich mal behaupten. Andere Gruppen, die ich eher/öfter höre, lasse ich da jetzt mal komplett raus weil Mittelalterrock und Gothic nichts mit Mainstream am Hut haben, aber im deutschen Mainstreamsektor sind dä wirklich die nettesten, finde ich.
    Und, weil du sagst ihre Konzerte sind gut - gerade die sind mir neben der Studiomusik doch am wichtigsten. Was sonst so abgeht (im TV oder wo auch immer) interessiert mich in der Regel gar nicht, daher weiß ich auch nix von der Prinzen/Onkel-Sache, weil ich kein normales TV-Programm gucke und das was dort geht mich persönlich nicht mehr tangiert. Ausnahme ist der Punkt pro/contra Kopie, gerade das ist mir persönlich dann doch wieder wichtig. Da sammeln dä dicke Pluspunkte während solche wie Metallica nur noch verlieren, so gut die Musik auch sein mag die sie machen.

    Da ist fast nichts aus dem Leben gegriffen. Aber für jede Scheiss-Situation, die man im Leben erlebt, haben die Onkelz nen Song geschrieben. Dafür liebt man sie.

    Oder sie sind einem auch dann dennoch egal, weil mich persönlich eben ihr Leben nicht juckt und die musikalische Verarbeitung des selbigen ebenso wenig ;)
    Ich habe ein eigenes Leben, das interessiert mich, da gehts mir sonstwo vorbei was ein Musiker mal erlebt hat dessen Musik mir nichtmal gefällt.

    Aber is ja auch egal jetzt, dafür dass ich hier eigentlich gar nicht mitreden wollte und es mich eigentlich nicht interessiert, hab ich schon wieder viel zu viel getippt, meine Fresse -
    falls das ganze jetzt im Kontext keinen Sinn ergibt isses auch egal, ich hab diesen Beitrag an der FH während der letzten Vorlesung angefangen und dann erst zuhause die zweite Hälfte fertig getippt als mein Notebook aus dem Standby kam und mich wieder daran erinnert hat :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich selbst bin zu "Eins" Zeiten auf die Onkelz gestoßen und war zu dem Zeitpunkt ca 3-6 Monate im Onkelz Fieber, wobei ich mir zahlreiche CDs gekauft hatte. Hat mir auch über damals schwere Zeiten geholfen. Wobei ich mich sehr schnell satt an ihrem "Martyrertum" gehört hatte.

      zu "E.I.N.S." -Zeiten war für mich die Luft schon fast wieder raus.  ;)

      Ich hab die Onkelz noch zu Schulzeiten kennen gelehrnt, hatte da selbst aufgenommene Tapes mit verschiedenen Songs der Onkelz drauf, ich glaub die flattern heute noch bei mir rum, irgendwo...  ;)

      mein erstes Album von denen war das mit den Kindern auf dem Cover, "Hier sind die Onkelz.." oder so ähnlich ? Das hab ich allerdings damals schon als Fehlkauf abgetan, selten sowas langweiliges gehört. Hab mich dann zurück gearbeitet, schwaruzes Album, weißes Album.... verschiedene Bootlegs, ect. usw...  ;) Meine Lieblingssongs sind bis heute "Bomberpilot", "Tanz der Teufel" und "Könige für einen Tag"...... :!: Vor Allem Tanz der Teufel verschafft mir heute noch irgendwie ne Gänsehaut... und wenns nur aus Nostalgie ist.. ;)

      Man was hab ich die früher bis zur Vergasung rauf und runter gehört. Auch mit deren Märtyrrertum/Selbstbeweihräucherung konnte ich mich damals in jungen Jahren identifizieren... die Onkelz haben mich durch meine ganze Jugend begleitet.

      Heute... haben sie mehr Nostalgiefaktor, bzw. ihre ganz neuen Sachen finde ich heute sogar etwas prollig und würde ich mir kaum noch anhören. Aber was solls...  ;)




      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hatte früher mit der Band immer Diskussionen über die Onkelz - für mich war die Musik auch immer langweilig. Und hat mich nie mitgerissen. Für mich klingen die genauso wie diese Hosen-Typen - ich würde von denen auch keine Platte kaufen.

                Mit den Ärzten hingegen bin ich aufgewachsen - gerade weil die ne Spaßband waren hat mich das angesprochen - und weil der ganze Kram indiziert war ... danke Herr Stefen für Ihr Engagement ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Fligt & Matze
                  RAUS!

                  Also zu dem was Bloody da sagt will ich nochmal was aufgreifen:

                  Oder sie sind einem auch dann dennoch egal, weil mich persönlich eben ihr Leben nicht juckt und die musikalische Verarbeitung des selbigen ebenso wenig ;)
                  Ich habe ein eigenes Leben, das interessiert mich, da gehts mir sonstwo vorbei was ein Musiker mal erlebt hat dessen Musik mir nichtmal gefällt.

                  Es ist mir persönlich doch auch glatt egal, was die in ihrem Leben erlebt haben. Und bei der Sache ansich geht es doch eher darum, was man SELBER im Leben erlebt hat und wie man es durch die Texte von Liedern wie "Erinnerung", "Ich bin in Dir", "Nichts ist für die Ewigkeit" oder "Wiedermal nen Tag verschenkt" bzw. "Nur die Besten sterben jung" auf sich projezieren kann. Und da kann ich nur dazu sagen, dass ICH in meinem Leben mehr als nur ein bisschen da reinsetzen kann und mich selbst darin sehe.

                  Darum geht es - und um sonst nix.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wenn manche nur Weidner hören, sehen sie wieder die braune Armee aufmarschieren und das ist echt traurig.
                      Ah, damit bin dann wohl ich gemeint...

                      Ich stelle vorher mal klar, dass ich weiß, dass das was ich denke oder sage nicht immer gut begründet ist und durchaus wegen dem ein oder anderen Vorurteil einfach so hängen geblieben ist.

                      Mit der Mucke der Onkelz konnte ich nie was anfangen, absolut langweiliger, in den späten 80ern schlecht produzierter (sterile, hallige Aufnahmen, also das was ich gehört habe) ja... was eigentlich...am ehesten wohl Rock.
                      Da denk ich mir dann, hmmm die Mucke ist nicht der Knaller, dann baut man seine Fanbase eben über die Texte auf. Und das was ich kenne war immer hoch ernst und seltsam theatralisch bis pathetisch oder einfach nur hohl.
                      Auf der "nette mann" waren dann ein paar punkige Sachen, die ich in meiner Punk-Phase durchaus als ok bewertet habe. Haben muss ich das aber nicht unbedingt.
                      So ich habe einfach 2 Punkte, die mir immer sehr wichtig waren.
                      Das erste ist die Tatsache, dass nun mal wirklich ein Teil der hardcore Onkelz-Fans aus der rechten Ecke kommen und das sind Leute, auf die ich z.B. auf nem Festival einfach kein Bock habe. Wenn da ne größere Gruppe Fascho Glatzen (und die erkennt man, ich meine den Unterschied zwischen Ois, Linken und Nazis auch schon optisch recht gut erkennen zu können) auf nem Festival rumrennt, macht mir das einfach keinen Spaß. Ich habe ein paar Neonazis kennen gelernt und auch ein paar Jungs, die in solchen Kreisen verkehrt haben. Das ist kein Spaß. Da geht es lt. denen darum Stress zu machen, andere nicht nur zu provozieren (da erzählt mir die Glatze original, dass sie vor ner halben Stunde zu zweit nem Pärchen den Alkohol abgezogen haben und ihn auch noch beinahe krankenhausreif geschlagen haben. ich höre das, sitze da und komm nicht mehr klar, sowas prägt, nur eine Sache, die zu meinem Fascho-Bild beitragen).
                      Naja, jedenfalls fand ich es zum Kotzen, als die Onkelz vor ein paar Jahren Headliner in Wacken waren. Da wär ich niemals hingefahren, denn da steht schon von vornherein fest, dass da ne Menge rechte rumrennen und ich hab einfach null Bock auf Stress. Ähnlich fand ich das dann bei dem Wacken-Dingens in Aurich, wo der "W" hinkommt.
                      Daher auch oben Necros Zitat. Und da kann mir niemand erzählen, dass der Glatzen-Anteil bei Onkelz-Konzerten nicht hoch ist.
                      Ich will keineswegs alle in einen Topf werfen, es gibt wirklich viele Leute, die die Onkelz hören und bei Marco oder Dirk versuch ich einfach das Thema zu vermeiden, da unsere Ansichten sich da einfach unterscheiden.
                      Der zweite Punkt ist die Geschichte mit der Fanbase und zwar haben die Onkelz viel zu spät diese "gegen Rechts"-Festivals gespielt. Das fand ich auch irgendwie lächerlich, man hätte viel früher Stellung dazu nehmen können ob nun übers TV, über T-Shirts über Fan-Clubs oder was auch immer. Aber da unterstell ich den Jungs einfach, dass sie auf die Karriere geschaut haben und eben ihre Fangruppe sowie die Tonträger-verkäufe einfach erhöhen wollten bzw. Angst vor Caos unter den Anhängern hatten.

                      Nur soviel dazu...
                      Ach ja, die Onkelz stinken und sind rechts!   ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Naja, jedenfalls fand ich es zum Kotzen, als die Onkelz vor ein paar Jahren Headliner in Wacken waren. Da wär ich niemals hingefahren, denn da steht schon von vornherein fest, dass da ne Menge rechte rumrennen und ich hab einfach null Bock auf Stress.

                        Auf den Onkelzkonzerten gerade seit ende der 90er hat man kaum noch Glatzen auf den Konzerten gesehen und die die da waren müssen nicht rechts gewesen sein. Grund dafür ist auch, dass die Onkelz der Security das OK gegeben haben, jeden Nazi der sich auf nem Konzi blicken lässt eins aufs Maul zu hauen. In der (linken wie neutralen) Oi-Szene sind die Onkelz bis heute sehr beliebt.
                        Und natürlich hören Rechtsextreme die "Onkels", klar aber nur Sachen aus der alten Zeit und auf Festival-Campinggelände wirst du sicherlich nicht nur Onkelzmucke aus den Campingszelten rechter Typen hören. Wenn die porovozieren, dann aber richtig!
                        Aufm Lausitz, dem Abschiedsfestival der Onkelz hab ich, als wir über die Campingplätze gelaufen sind, nur aus einem einzigen Zelt Störkraft und Landscha.

                        [...]haben die Onkelz viel zu spät diese "gegen Rechts"-Festivals gespielt. Das fand ich auch irgendwie lächerlich, man hätte viel früher Stellung dazu nehmen können ob nun übers TV[...]

                        Das liegt daran, dass den Onkelz die politische Einstellung der Fans zu Beginn egal war, "Musik ist Musik und Politik ist Politik" mehr oder weniger. Als die Onkelz gemerkt haben, dass die Fanbase immer stärker nach rechts rückt, begannen sie ab ~1985(?) sich von den rechten Fans zu lösen. Und wie sie das angestellt haben, isses genau richtig, über ihre Texte und Musik. Das Ganze geschah schleichend, war mit Sicherheit aber auch so beabsichtigt denn ich denke die Onkelz wissen auch, dass die rechte Szene die Onkelz mit voran gebracht haben. Von heute auf morgen den Mittelfinger zu zeigen wäre da auch falsch. Das ist auch der Grund, weshalb kein Namenswechsel stattgefunden hat. Die Skinhead-Zeit der Onkelz ist ein Teil der Bandgeschichte. Ich fänds auch schwachsinnig den Namen deswegen zu ändern. Genauso sinnfrei wäre es gewesen, Deutschland nach dem WW2 in Nordostseeanien umzubenennen.

                        Ach ja, die Onkelz stinken und sind rechts!   ;)

                        DU stinkst und bist rechts :!: Ich finds immer erschreckend wie wenig Toleranz es gerade aus der linken(extremen) Szene kommt. Der Spruch "Einmal rechts, immer rechts" allein ist schon Beispiel von völliger Engstirnigkeit und geprägt von Vorurteilen. Vor etwa einem Jahr wollte bei uns mal ein Ex-Neonazi der sich aus der Szene gelöst hatte ein Theaterstück auf die Beine stellen, was gegen Fremdenhaß war. Die Antifa lief Sturm gegen den Mann und brachte das ganze Projekt zum Fallen mit genau den selben Argumenten, die auch du gegen die Onkelz bringst. Wer dessen Mucke nicht mag, is ja ok aber sie 25 Jahre später immer noch ins rechte Eck zu stellen, lächerlich.
                        « Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 19:34:24 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ein Endlos-Thema wo man nie zum Ende kommen wird ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach ja, die Onkelz stinken und sind rechts!   ;)

                            DU stinkst und bist rechts :!: Ich finds immer erschreckend wie wenig Toleranz es gerade aus der linken(extremen) Szene kommt. Der Spruch "Einmal rechts, immer rechts" allein ist schon Beispiel von völliger Engstirnigkeit und geprägt von Vorurteilen. Vor etwa einem Jahr wollte bei uns mal ein Ex-Neonazi der sich aus der Szene gelöst hatte ein Theaterstück auf die Beine stellen, was gegen Fremdenhaß war. Die Antifa lief Sturm gegen den Mann und brachte das ganze Projekt zum Fallen mit genau den selben Argumenten, die auch du gegen die Onkelz bringst. Wer dessen Mucke nicht mag, is ja ok aber sie 25 Jahre später immer noch ins rechte Eck zu stellen, lächerlich.

                            Ehm, Alex, dieser letzte Satz war doch nur Spass von Stephan, nicht ernst gemeint. Er hat doch vorher genau geschrieben was er denkt. Da steht ein Smilie dahinter, und selbst ohne wäre das schon auf den ersten Blick als Sarkasmus/Humor erkennbar ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon

                              Ah, damit bin dann wohl ich gemeint...

                              Nein, damit hab ich nicht dich direkt gemeint, das war allgemein gedacht.


                              Zitat
                              Da geht es lt. denen darum Stress zu machen, andere nicht nur zu provozieren (da erzählt mir die Glatze original, dass sie vor ner halben Stunde zu zweit nem Pärchen den Alkohol abgezogen haben und ihn auch noch beinahe krankenhausreif geschlagen haben. ich höre das, sitze da und komm nicht mehr klar, sowas prägt, nur eine Sache, die zu meinem Fascho-Bild beitragen).

                              Und was machen oder sagen die Linken ? Genau das gleiche !

                              Die kommen auch nur um Stress zu machen, zu demolieren, Autos umzuschmeißen, Spiegel abzutreten und und und...

                              Egal welche Gruppierung, wenn wir hier von der extremen Gattung sprechen, nehmen die sich ja wohl alle nix.

                              Du darfst nicht immer von 1 ! Beispiel, was du erlebt hast auf den ganzen Rest schließen.


                              Wie gesagt, in meiner Jugend hat so gut wie jeder die Onkelz gehört, auch aufm Schulhof. Von denen ist keiner Rechts geworden und viele hören das heute noch.
                              Man urteilt klar immer nur nach dem was man kennt oder in irgendeiner Form erlebt hat. So alles dann gleich über einen Kamm zu scheren, nur weil man das so kennt halt ich eben für ein wenig realitätsfern.
                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 08:25:07 von Necronomicon »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Und was machen oder sagen die Linken ? Genau das gleiche !

                                Die kommen auch nur um Stress zu machen, zu demolieren, Autos umzuschmeißen, Spiegel abzutreten und und und...

                                Amen ! Die sind beide gleich schlimm - da gibt's wohl mal nix.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Willkommen im Kreisverkehr
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kommt mal alle ganz schnell runter! ;) Jeder dumme Spruch ist doch eh nicht so gemeint wie er jetz gesagt wurde - wenn man persönlich geredet hätte wäre das ganz anders rübergekommen. Das von Oli fand ich jetz auch ganz allgemein. Es is doch so: Wenn einer von den Onkelz redet kommt von jeder Seite gleich "rechts" und beim W isses net anders.

                                    Und Stephan - Du brauchst bei mir kein Thema vermeiden - selbst wenn wir nicht einer Meinung sind, so sind wir uns doch net böse oder so ;) :)

                                    Rechte Fans kann man hier nicht ausschließen - und bei keiner anderen Gruppe auch. Im Metal Bereich gibt es doch da zahllose Beispiele - gerade ap wars doch glaueb ich der auch Sachen hört, die ENORM von Rechten gehört werden...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Und ich höre gern Slayer und Rammstein  :D  8)



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Das Ganze geschah schleichend, war mit Sicherheit aber auch so beabsichtigt denn ich denke die Onkelz wissen auch, dass die rechte Szene die Onkelz mit voran gebracht haben. Von heute auf morgen den Mittelfinger zu zeigen wäre da auch falsch.

                                        Alter, das ist ein verdammt gewagtes Argument.

                                        Wenn ich mit Rechts nichts mehr zu tun haben will, dann zeige ich den Mittelfinger unabhängig davon, was die denken oder meinen. Man nahm also diese Käufergruppe weiterhin bewußt mit, da zu dem frühen Zeitpunkt ja nicht absehbar war, wie sich alles zukünftig entwickeln wird.

                                        Wenn man der Band nichts unterstellen möchte lag es möglicherweise eher an der Sturheit und dem Anti-Kurs der Onkelz, dass komplett so durchzuziehen, trotz aller Unkenrufe. Und wenn dann ein Konzept erfolgreich ist, macht ein Namenswechsel wenig Sinn.

                                        Dadurch ist es aber auch kein Wunder, wenn Leute die Band weiterhin in eine Ecke geschoben haben.

                                        In den Medien waren sie ja nicht präsent und wollten sie ja auch ned sein. Und wer liest denn kleine Musik-Postillen, wo man dann Stellung bezieht.

                                        Aber sie haben ja mit dieser Martyrer-Haltung enormen kommerzielen Erfolg gefeiert.

                                        Dafür kann man ihnen Respekt zollen, zu Götter erheben braucht man sie aber nicht.

                                        Und zum "W": der spielt überhaupt nichts von den Onkelz auf seinen Konzerten.

                                        @Marco: diese Rechtsausleger in der Heavy Metal Szene sind kein Bestandteil der Szene.
                                        Hier wird versucht mit einer extremen Musikrichtung Bauernfängerei zu betreiben. Leider ist hier die Fanbasis aus dem Black Metal oder auch Pagan-Bereich sehr anfällig. Stattfinden tun diese Bands aber weder bei normalen Plattenfirmen noch seriösen Magazinen.
                                        « Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 09:31:45 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Und ich höre gern Slayer und Rammstein  :D  8)
                                          Rammstein höre ich auch gerne.

                                          und sogar manchmal die Onkelz und auch mal die Ärzte.

                                          Aber zu dieser ewig mühsigen Diskussion die schon seit 20 Jahren im Schlamm steckt und sich seit damals keinen Milimeter bewegt hat, trage ich nichts bei.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            - gerade ap wars doch glaueb ich der auch Sachen hört, die ENORM von Rechten gehört werden...

                                            jein... gerade gegen dieses "enorm" möchte ich mich wehren. Das grenzfälligste was ich höre sind wohl Burzum. Zugegeben da sind sicherlich viele rechte Fans dabei und ich würde auch nicht mit nem Burzum-T-Shirt rumlaufen. Aber auch hier bitte ich um eine gewisse Neutralität und darum nicht alle über einen Kamm zu scheren. Es geht immer darum welchen Status eine Band bei ihren Fans hat, und da isses bei Burzum genau umgekehrt wie bei den Onkelz: Burzum hat sich seine Fanbase ursprünglich noch bevor er ins Rechte abgedriftet ist erworben, hat also seine Fans ursprünglich Nicht aus der rechten Ecke rekrutiert. Und diese ursprüngliche Fanbase ist natürlich immer noch vorhanden. Nur weil der Typ heute für rechte Scheiße steht wird das noch lange nicht von allen seinen Fans gleichermaßen vertreten. Das ist was anderes als bei Landser Störkraft oder den Türkenjägern, die stehen absolut für rechtsradikale Mucke und da kann man auch von ausegehen das die Fans gleichermaßen gesinnt sind. Bei Burzum ist das nicht der Fall.





                                            @Marco: diese Rechtsausleger in der Heavy Metal Szene sind kein Bestandteil der Szene.
                                            Hier wird versucht mit einer extremen Musikrichtung Bauernfängerei zu betreiben. Leider ist hier die Fanbasis aus dem Black Metal oder auch Pagan-Bereich sehr anfällig. Stattfinden tun diese Bands aber weder bei normalen Plattenfirmen noch seriösen Magazinen.

                                            dito.... die Rechten infiltrieren alles, das finde ich durchaus bedenklich, und gerade im Falle Black-Metal auch sehr traurig.
                                            Aber zur Verteidigung des Black-Metal... das ist ein uneiniges Mischmasch aus allen möglichen Ideen und ideologien, und vieles aus der Szene als solches stammt auch aus dem eher linken oder einfach werteneutralen Bereich. Black-Metal ist Krieg... es fragt sich nur wer gegen wen und warum...  ;)






                                            Zur Rechts/Links-Diskussion über die Onkelz möchte ich aber auch nicht mehr viel beitragen, außer das ich glaube das das einfach Prolls sind die Jugendsünden begannen haben und die später mehr Wert auf ihr Märtyrrer-Image gelegt haben als sich klar auf eine politisch korrektere Seite zu schlagen.
                                            « Letzte Änderung: 04. Juli 2009, 04:02:16 von ap »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Und genau da is der Knackpunkt Alex ;) Die Onkelz sind nicht und waren nie sowas wie Landser, Störkraft und wie sie alle heißen! Werden aber dauernd so hingestellt. Und auch haben sie NIE ihre Fans aus rechten Reihen REKRUTIERT - das ist ja wohl auch nicht ric htig
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs