Onkelz-Bash-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    das das einfach Prolls sind die Jugendsünden begannen haben und die später mehr Wert auf ihr Märtyrrer-Image gelegt haben als sich klar auf eine politisch korrektere Seite zu schlagen.

    Das Märtyrrer-Image haben sie doch durch die Presse und der fehlenden gesellschaftlichen Anerkennung. Und das mit der "politisch korrekten Seite" ist ja auch wieder dieses schwachsinnige Verlangen politisch die rote Flagge zu zeigen. Da sind die Onkelz aber nunmal ne typische unpolitische "Skinheadband" (zumindest aus ihren Wurzeln heraus) wie Schusterjungs, Broilers, 4Promille oder VerloreneJungs die sich auf keine politischen Seite drängen wollen und die auch musikalisch gerne gegen Rechts UND Links fahren. Der Prollstatus gehört auch dazu.



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Und genau da is der Knackpunkt Alex ;) Die Onkelz sind nicht und waren nie sowas wie Landser, Störkraft und wie sie alle heißen! Werden aber dauernd so hingestellt. Und auch haben sie NIE ihre Fans aus rechten Reihen REKRUTIERT - das ist ja wohl auch nicht ric htig

      das hab Ich doch aber auch gar nicht behauptet...?  :?:
      « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 13:40:17 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der Vergleich Burzum/Onklez hinkt aber aus dem Grund für mich keinesfalls ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Der Vergleich Burzum/Onklez hinkt aber aus dem Grund für mich keinesfalls ;)

          für mich auch nicht ich versteh nicht worauf du hinaus willst ..?

          Weder Burzum noch die Onkelz werden "ENORM" von Rechten gehört...? DAS eben ist der Unterschied zu Landser und Konsorten...!
          « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 13:47:54 von ap »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Für mich kams so rüber, als wolltest Du sagen die Onkelz hätten ihre Hörer aus dem rechten Kreis rekrutiert - Burzum aber nicht. Landser und Co. dagegen, die sowas wirklich tun, haben für mich weder von den Texten noch der Qualität der Musik ansich was mit den Onkelz am Hut.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Für mich kams so rüber, als wolltest Du sagen die Onkelz hätten ihre Hörer aus dem rechten Kreis rekrutiert - Burzum aber nicht. Landser und Co. dagegen, die sowas wirklich tun, haben für mich weder von den Texten noch der Qualität der Musik ansich was mit den Onkelz am Hut.

              NEIN, sorry, ich wollte mich nur gegen den Vorwurf wehren ich würde Musik hören die "ENORM" von Rechten gehört würde, dem ist nämlich nicht so, weder bei Burzum noch bei den Onkelz, nichts weiter, wir sind da schon einer Meinung basst schon !  ;)
              « Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 14:35:43 von ap »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich wollt Dich damit keineswegs in ne Ecke drängen ;) mir kam nur irgendwas in den Sinn was Du und Jens glaube ich mal geschrieben hatten zu dem Thema Metal und Rechts ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Unterschied ist, dass meines Wissens Mitglieder von Burzum bekennend rechts sind. Das wär für mich ganz klar ein Grund, die zu boykottieren, scheiß egal wie toll die Mucke ist.

                  Zu meinem Spruch weiter oben:
                  Ich hab da definitiv einen Smily hinter gepackt, war auch nur Spaß.
                  Es dreht sich halt wie erwartet ein bischen im Kreis.

                  Mittlerweile hab ich wohl auch verstanden, dass die Onkelz selbst nicht rechts sind, ob sie es mal waren oder mit manchen Punkten sympatisiert haben kann ich nicht wissen/sagen. Aber heute werden das ganz normale Familienväter sein, die eben auch "Gegen rechts" aktiv waren usw.
                  Also sorry, wegen der ein oder anderen unüberlegten, festgefahrenen Bemerkung.



                  Auch wenns off-topic ist, aber ich fands gerade recht interessant, zu Burzum (aus der Wikipädia):

                  Zitat
                  1993 überlegte Vikernes, von Deathlike Silence Productions zu Earache Records zuwechseln. Er traf sich deshalb mit den Labelinhabern in England; im Laufe des Gesprächs gab er rassistische und rechtsextreme Äußerungen von sich, die die Labelinhaber zunächst als Versuch, „böse“ zu erscheinen, abtaten; nach seiner Rückreise entschieden diese sich allerdings gegen eine Zusammenarbeit, da die von ihm geäußerten Standpunkte mit dem Label inkompatibel waren.[8] Im selben Jahr ermordete Vikernes Aarseth (Mayhem-Gitarrist); eigens zur Veröffentlichung weiterer Burzum-Alben gründete Tiziana „Diamanda“ Stupia in Suffolk, England, das Label Misanthropy Records.

                  1994 wurde Vikernes wegen des Mordes an Aarseth, Brandstiftung an mehreren norwegischen Kirchen sowie des Besitzes von Sprengstoffen zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt und wandte sich immer mehr der rechtsextremen Szene zu. Durch seine Ideologie und sein Handeln ist Vikernes bei nicht rechtsradikalen Anhängern der Metal-Szene sehr umstritten. Für den sich vor allem in Osteuropa großer Beliebtheit erfreuenden neonazistischen Flügel des Black Metal, den „National Socialist Black Metal“ (NSBM), ist Vikernes ist zur Symbolfigur und Burzum zu einer Band mit Kultstatus geworden.[9][10] Bezüglich der Zuordnung Burzums zum NSBM streiten sich allerdings die Black-Metal-Szene und externe Berichterstattung: Diese stuft Burzum oftmals als NSBM-Band ein.[10][11][12][13][14] Von der Szene selbst wird das Projekt aber nicht zum NSBM gezählt, da offen rassistische Gesinnung oder politische Aussagen in den Texten nicht zu finden sind: Auch die Texte der nach seiner Zuwendung zum Rechtsextremismus veröffentlichten Alben, die Themen der germanischen Mythologie aufgreifen, sind „nicht offen neonazistisch. Sie spiegeln vielmehr seinen heidnischen Glauben und handeln von Figuren aus norwegischen Volksmärchen und Sagen.“
                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 14:30:57 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Der Unterschied ist, dass meines Wissens Mitglieder von Burzum bekennend rechts sind. Das wär für mich ganz klar ein Grund, die zu boykottieren, scheiß egal wie toll die Mucke ist.

                    Nur 1 Mitglied Burzum ist ein 1-Mann-Projekt und besteht Nur aus Varg Vikernes.
                    Davon mal abgesehen... ja du hast recht er ist bekennend rechts. Aber ich wiederhole mich gerne noch (ein letztes Mal): Er hat sich seine Fans und seinen Status hier in Deutschland und in großen Teilen der Black-Metal-Szene allgemein erworben, BEVOR er sich rechtsradikaler Ideologie zugewandt hat. Das heißt das die meisten seiner "Fans" (bzw. BM-Fans die die Musik hören) Nicht dieser Ideologie angehören und das auch nicht gut heißen bzw. ignorieren. Klar ist er eine umstrittene Gestalt, ich hab ja selber das Wort "grenzfällig" in den Mund genommen. Aber solch grenzfällige Gestalten gibt es viele, wieviele Gangster-Rapper sitzen denn wegen Mordes oder sonstwas im Knast und schießen sich gegenseitig über den haufen ? Deren Musik wird trotzdem gehört und gespielt obwohl es Kriminelle sind, da regt sich kaum jemand auf.
                    Es ist dein gutes Recht, Burzum deswegen zu boykottieren, gerade wenn du die Musik nicht magst isses soweiso wurst...  ;) Aber dann kannst du genausopgut auch auch gewisse Gangster-Rapper und die Opern von Wagner boykottieren, Wagner war auch bekennender Antisemit und der Lieblingskomponist Hitlers.


                    Zitat
                    Durch seine Ideologie und sein Handeln ist Vikernes bei nicht rechtsradikalen Anhängern der Metal-Szene sehr umstritten.

                    Bezüglich der Zuordnung Burzums zum NSBM streiten sich allerdings die Black-Metal-Szene und externe Berichterstattung: Diese stuft Burzum oftmals als NSBM-Band ein.[10][11][12][13][14] Von der Szene selbst wird das Projekt aber nicht zum NSBM gezählt,


                    Ich kenne jede Menge Leute die Burzum hören und die meisten sagen in etwa das die Musik geil ist, ganz egal von was für einem Idioten sie kommt..... ;)

                    damit ist das Thema für mich jetzt gegessen...! Bäck to da toppic please...
                    « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 15:55:20 von ap »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wagner war auch bekennender Antisemit und der Lieblingskomponist Hitlers.

                      Das hat jetzt zwar nicht mit den Onkelz zu tun aber das Argument stimmt schon. Daher ist ignoriere ich grundsätzlich politische Einstellungen von Künstlern, solange sie nicht versuchen mir als Konsument deren Stempel aufzudrücken. Finds finds auch hohl "Mel Gibson" oder "Michael Jackson" zu boykotieren und die Schriften Platons und Sochrates werden auch nichtg verbrannt, nur weil sie vllt. den einen oder anderen jungen Knaben im Betschä hatten. :P
                      « Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 16:12:18 von Ash »



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Falls noch nicht bekannt

                        Kevin Russel hat wahrscheinlich Silvester einen schweren Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten
                        verursacht und hat dann Fahrerflucht begangen. Anhand DNA Spuren soll nun seine Schuld überprüft werden. Zudem soll er keinen Führerschein mehr besessen zu haben.



                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sauhart, hab ich auch nen Bericht gesehen! Ich bin zwar gespannt, was die Tests ergeben, aber so wie die Fakten liegen wird ers wohl gewesen sein!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Jap, das er sich rausreden will war klar, er wirds 100 pro gewesen sein...da gibbet nix.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            ihr solltet denm heuite-in-der-zeitung-gefunden-thread genauer verfolgen...  ;)





                            Kevin Russell (45), Sänger der „Böhsen Onkelz“, soll Fahrerflucht begangen haben. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.
                            Aktuell
                            Schwere Unfälle an Neujahr: Horror-Crashs fordern sechs Tote
                            Horror-Bilanz
                            Neujahr-Unfälle
                            fordern sechs Tote
                            A 5 bei Freiburg
                            Massen-Crash im
                            dichten Nebel: 2 Tote

                            In der Silvesternacht verursachte der Fahrer eines 420-PS-Luxus-Audis einen furchtbaren Unfall auf der Frankfurter Stadtautobahn. Während die Opfer in ihrem brennenden Auto ums Überleben kämpften, flüchtete der Unfallfahrer!

                            Jetzt der Verdacht: Kevin Russell (45), Sänger der berühmt-berüchtigten Rockband „Böhse Onkelz“, soll gefahren sein – möglicherweise sogar im Drogenrausch!

                            Der Unfall geschah um 20.25 Uhr auf der A 66. Die Freunde Jamal A. (19) und Fahdi A. (21) waren mit ihrem Opel Astra unterwegs. Plötzlich schoss ein schwarzer Audi R 8 Coupé heran. Er rammte den Opel gegen die Leitplanke, der Wagen ging in Flammen auf.

                            Polizeisprecher Manfred Füllhardt: „Der Audi-Fahrer flüchtete zu Fuß über die Felder.“ Mutige Autofahrer zogen die Opfer aus dem Feuerwrack.

                            Die Polizei ermittelte den Halter des Sportwagens. Der hatte den Audi an den „Onkelz“-Sänger verliehen. Großfahndung!
                            Mehr zum Thema
                            „Onkelz“ verkauften mehr als 4 Mio. Alben

                            Die Band „Böhse Onkelz“ wurde 1979 in Frankfurt/M. gegründet, ursprünglich als Punkband. Bekannt wurden die vier Musiker in den 80er-Jahren durch aggressive Titel wie „Türken raus“ oder „Deutschland den Deutschen“. Später wendete sich die Band von der Neonazi-Szene ab.
                            1 von 2

                            Am Morgen wurde der Musiker gefasst – im 5-Sterne-Hotel „Villa Rothschild“ bei Frankfurt (Zimmer ab 300 Euro). Ein Drogentest schlug positiv auf Kokain und Haschisch an. Der Sänger behauptet: „Ich bin nicht gefahren.“

                            ABER KANN DAS STIMMEN?

                            Neben dem Gaspedal fanden die Ermittler Teile seines Gebisses, im Auto lagen Belege des Luxushotels und Drogenersatzstoffe.

                            Russell hat laut Polizei am Oberkörper blaue Flecken, genau an den Stellen, an denen der Gurt des Fahrers verläuft.

                            Kurz vorm Unfall kaufte er an einer Tankstelle in der Nähe ein – das filmte eine Überwachungskamera.

                            Ein Fahnder:„Der Tatverdacht ist mehr als hinreichend.“

                            Der Musiker ist auf freiem Fuß, musste 50 000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Unfallopfer schweben in Lebensgefahr.



                            Quelle: http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/01/04/saenger-boehse-onkelz/unfall-im-drogenrausch-polizei-ermittelt.html


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Heute wurde der Assi Kevin Russell zu zwei Jahren und drei Monate Haft sowie 4 Jahre FS Entzug verurteilt. Seine Schuld wurde eindeutig bewiesen. Er hatte bis zuletzt geleugnet das Auto gefahren zu haben. Bei den beiden schwerstverletzten Jugendlichen hat er sich auch nicht entschuldigt. Immerhin hat er nun seine gerechte Strafe erhalten!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sehe ich genauso - er hat die Scheiße gebaut, also muss er sich auch ausbaden.

                                Heißt für mich aber nix in Bezug auf die Musik, die ich nach wie vor höre. Manche werden da ja wieder Parallelen ziehen ;) :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  4 Jahre FS Entzug? Ich dachte bei sowas verliert man den auf Lebenszeit!? Bei der Assi Aktion können selbst die Onkelz-Fans nicht mehr mit ihm solidarisch sein, war einfach ne scheiss Aktion.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Seine ehemaligen Bandkollegen haben sich auch ganz klar von ihm distanziert.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Sehe ich genauso - er hat die Scheiße gebaut, also muss er sich auch ausbaden.

                                    Heißt für mich aber nix in Bezug auf die Musik, die ich nach wie vor höre. Manche werden da ja wieder Parallelen ziehen ;) :D

                                    Unterschreibe ich.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Und der wandert wirklich ein, keine Bewährung oder sowas ? Find ich gut!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Nix, dieses mal wandert er ein. Hat sich ja schon das ein oder andere in der Vergangenheit geleistet...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            So, unabhängig von der Kevin-Aktion:

                                            Habe grad drei Karten für das G.O.N.D. 2011 geordert, den Onkelz ein Fest. Das Festival ist ziemlich groß geworden und die Karten immer sauschnell weg. Mal sehen, ob ich im Juli nächsten Jahres auch wirklich kann. :)

                                            EDIT: Für Weihnachten hab ich mir auch noch ein paar Karten hierfür geordert.

                                            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 20:39:18 von Ash »



                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              BOah, Eschenbach, die sind ja sooooooo schlecht, von denen musste ich die Presse CD über mich ergehen lassen.... :roll:


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                btt: Onkelz sind voll Moppelkotze!
                                                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 08:56:27 von der Dude »