Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Pretender [1996-2000]  (Gelesen 521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.589
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Pretender [1996-2000]
« am: 05. Juli 2009, 18:13:44 »
Da ich mit nach langer Zeit wiedermal die Serie inkl. Filme reingezogen haben, schreib ich mal was zu:

PRETENDER [1996-2000]



Inhalt:

In der Serie geht es um Jarod, der von einer privaten Organisation, dem "Centre", als begabtes Kind entführt wurde und zum Pretender ausgebildet wurde. Als er im erwachsenen Alter merkt, dass seine Fähigkeiten nicht nur zu guten Zwecken genutzt werden, flieht Jarod aus dem Centre und versucht von da an, seine für Geld und Macht missbrauchten Simulationen wieder gut zu machen. Dafür nimmt er in jeder Folge einen neuen Beruf an, um bestimmte Menschen zu helfen und andere zu entlarfen. Zweites primäres Ziel ist es, seine Eltern wiederzufinden.

Das Centre, geleitet von der Parker-Familie (unter Aufsicht des Triumvirats) nimmt die Verfolgung auf. Für die Verfolgung wird Miss Parker beauftragt, die Tochter des Chefs. Wärend der Suche nach Jarod ist Miss Parker gleichzeitig auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Mutter. Im Laufe der Serie zeigt sich, das Jarod und Miss Parker eine gemeinsame Geschichte haben. Doch die Suche Beider wir vom Centre behindert, da die Wahrheit beider Personen Teil der tiefsten Geheimnisse des Centres sind.
Miss Parker wird auf der Suche nach Jarod von zwei Mitarbeitern begleitet: der etwas tollpatschige Broots, einem alleinerziehenden Vater und Computergenie und Sidney, der Mann, der Jarod im Centre ausgebildet hat und für Jarod eine Art Vaterrolle übernimmt.  Sidney ist hat auch mit Jarod weiterhin Kontakt. Fast jede Folge endet mit einem oersönlichem Telefongespräch zwischen Jarod und Sidney.

Es gibt noch andere wichtige Personen wie der Empath Angelo oder eindäumige Mr. Lyle oder der eine Sauerstoffflasche ziehende mysteriöse  Mr Raines aber alle Charaktere möchte ich jetzt nicht bringen. Wichtig ist, dass alle Personen (ausser Broots) dunkle Geheimnisse mit sich tragen, bewusst oder unbewusst.



Aufbau:

Jede Folge erzählt meist zwei Stories. Zum Einen sucht Miss Parker nach Jarod oder die Wahrheit über ihre Mutter und zum Anderen versucht Jarod in Verkleidung (vom FBI-Agend bis zum Lehrer) ungelöste oder falsch gelösten Falle aufzuklären. Dafür nutzt Jarod in jeder Folge alte Simulations-Aufnahmen seiner Kindheit. Diese dienen auch dem Zuschauer zum Lösen oder Finden mancher Rätsel in der Serie. In fast jeder Folge lernt Jarod auch etwas für ihn Neues kennen (vom PotatoHead bis hin zu Eiscreme).

Wichtig bei der Serie sind die aufklärenden Filme da die letzte Staffel ein offenes Ende hat. Es gibt zwei Stück, die auch auf Premiere liefen, leider auch nur ein einzigstes mal. Die Filme versuchen die Serie einen halbwegs kompletten Abschluss zu geben auch wenn durch die Filme ein paar Kleinigkeiten nicht mehr ganz stimmig sind. Zwar besitzt gerade der erste Film eine grottenschlechte Synchro (Jarod klingt da wie der Grinch, kein Witz) aber das macht die beiden Filme nicht unwichtig.

Des weiteren gibt es noch einen Hinweis zu Jarod in der Kindertrickfilmserie "Disneys Großer Pause" Episode 40 "Der Konkurrent". Es geht dabei um einen Jungen namens Jarod, der neu auf der Schule ist und jeden Schüler in dessen Spezialgebiet besiegt. Das kann auch nur Zufall sein aber wenn man grad Pretendertage hat, sollte die Episode nicht fehlen. :P
Es wurde auch mehrmal gemunkelt, dass es eine Fortsetzung geben soll, ein neuer Film oder gar eine neue Serie. Geplant war mal was für 2008 wie ich gelesen habe aber leider schien sich das nicht bewahrheitet zu haben.

Ein DVD-Release wird es in Deutschland scheinbar wohl auch nicht geben. Es wurde vergessen, die Copyrights der Musik zu sichern!

 :9:
« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 18:16:58 von Ash »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 29 Abfragen.