Two Worlds 2 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Endlich tut sich mal was im Rollenspielbereich. Neben einigen hochkarätig angekündigten Titeln soll jetzt noch in diesem Jahr der Nachfolger von Two Worlds kommen.
    Ich hab den 1. Teil zwar nur in der Demo gezockt aber der hat mir schon sehr gefallen, grafisch und auch vom Gameplay her.

    Diesen Winter öffnet die Rollenspielwelt Antaloor erneut ihre Pforten - auf PS3, Xbox 360 und PC. Two Worlds 2 verspricht eine überarbeitete Künstliche Intelligenz (KI) und ein verbessertes Balancing. Erfahrene Autoren, das aktive Kampfsystem sowie die neue Engine sollen Spannung, Spielspaß und eine tolle Grafik bieten. Two Worlds 2 will mit Features, wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation, neue Maßstäbe im RPG-Genre setzen. Die Story von Two Worlds 2 ist zeitlich ein paar Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt euch in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen Locations von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage(VGZ.de)

    Sieht jetzt schon aus, wie eine gut gelungene Mischung aus Oblivion und The Witcher ;)

    Komischerweise gibts weder Videos noch mehr aussagefähige Bilder, deshalb mehr Infos bei Gelegenheit.
    « Letzte Änderung: 10. November 2010, 14:42:01 von Necronomicon »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Grafisch siehts gut aus - ich kenne Teil 1 aber bisher noch garnicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zumindest optisch schick ist es ja.  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, der Vorgänger hatte ja auch immer Wertungen im 80er Bereich also darf man echt gespannt sein.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Winter haben wir ja aber es ist leider noch nicht draußen  :neutral:
              Wurde jetzt auf März diesen Jahres verschoben...


              Hier noch paar Screens von PC Games, ich werd es def. kaufen




              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is in der PCA auch n Bericht drin - das sieht ja mal FETT aus - und soll in Bewegung noch besser aussehen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Der Release-Termin von Two Worlds 2 steht fest. Das Rollenspiel erscheint im September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

                  Ist schon gekauft... aber sowas von ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Tja, jetzt steht wohl erst der def. Termin, und zwar am 21. Oktober diesen Jahres.

                    Bekommt eine USK 16 und kommt in 3 versch. Versionen


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Tja, wird wohl nix  :roll:

                      Die PS3-Version von Two Worlds 2 hat es heute nicht in den Handel geschafft, der Release ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Dies bestätigte TopWare-Chef Dirk Hassinger im Forum von Zuxxez. Es kam zu Problemen im Presswerk. Hassinger lässt sich wie folgt zitieren: "Die PS3 Version ist uns nicht pünktlich zum Release geliefert worden. Bei PC und 360 können wir uns das Presswerk aussuchen, bei PS3 leider nicht. Am liebsten würde ich hier die eMail und Telefonnummer der zuständigen Tante bei Sony veröffentlichen. Wir sind stinksauer!" Und wann ist mit der PS3-Version zu rechnen? "Wenn Sony geruht Bock zu haben diese an uns zu liefern + 24 Stunden. - Wir wissen es nicht", schreibt Hassinger im Zuxxez-Forum. (videogameszone.de)

                      Das wollte ich jetzt als nächstes holen  :neutral:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Unbestätigten Gerüchten zufolge kann es wooooomöglich doch ein unerwartetes "Blitzrelease" von GT5 am 15 November geben.
                        Deswegen bleiben alle weiteren Sony Projekte gerade liegen.

                        Weiß nicht ob es stimmt, aber es kommen immer mehr Hinweise.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Achso, die können nur an einem Projekt arbeiten oder wie ? Beide Spiele sind doch so gut wie fertig. Kann aber durchaus hinkommen mit der Theorie :|
                          « Letzte Änderung: 18. November 2010, 08:49:13 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            So, hier mal mein grober Eindruck nach ca. 3 Std. Spielzeit:


                            Man beginnt in einem Kerker und wird von einem Trupp Orks gerettet. Ausgerechnet Orks ? Ja !  :lol:
                            Die ersten Minuten verbringt man also damit, einem "Mädel" durch die Gänge hinterherzurennen und hier kommen wir schon zum 1. Manko, was mir nicht unbedingt gefallen hat. Wenn man sich um die eigene Achse dreht, haben sie es echt übertrieben mit diesem doofen Blur-Effekt. Hallo ? Sowas will ich in einem Rollenspiel nicht haben, absolut unpassend irgendwie und trägt in keinster Weise zu einem tollen Spielerlebnis bei.

                            Naja, schnell drüber hinweg sehen und weiter zocken. TW2 ist ähnlich wie bei Sacred über die komplette Map in Teleportsteine aufgeteilt, was ein schnelleres Reisen ermöglicht. Will man das ? Bin mir noch unschlüssig...

                            Die ersten Pseudogegner im Kerker sind schnell Geschichte und auch hier wieder ein Manko: Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und bei Kämpfen echt seltsam am Anfang. Man hat ein Schwert und greift ausschließlich nur mit R2 an. Später blockt man noch mit L1 und das wars aber auch erstmal für den Anfang, bis man weitere Skills frei hat.
                            Problem hierbei, R2 ist waffenlos ein Tritt und irgendwie kann man den Gegner nicht fixieren, das heißt man greift mit R2 an, geht dabei auf den Gegner zu und schlägt immer wieder ins Leere, weil man doof dran vorbei läuft. Auch wenn man direkt auf den Gegner zusteuert, läuft er spätestens beim 3. Hieb einmal ins Leere. Sowas gibts bei Oblivion halt nicht !
                            Vielleicht hätte dem Ganzen ein Ego-Modus gut getan, denn 3rd Person ist für mich nach wie vor zu ungenau.

                            So, auf den ersten Teleport und ab gehts in die Natur und Idylle von Two Worlds 2 ;)
                            Auch hier muß ich gleich wieder meckern, die Weitsicht ist dermaßen verwischt und auf verschwommen gemacht... was denkt man sich dabei ?  :confused: Dreht man sich jetzt noch um die eigene Achse, dann blurt es vom Feinsten. Aber das auch nicht immer... schwer zu beschreiben :lol:

                            Ich denk mir "puuh" und lauf meine ersten Schritte. Vorne steht ein Gegner an einer Klippe, an den muß man sich anschleichen und ihn dann lautlos meucheln. Joa, nett gemacht. So langsam kam dann auch ein wenig Spaß auf beim Zocken. Zuerst gehts dann durch eine Art Tutorial in dem alle Vorzüge der Klassen Krieger, Magier und Waldläufer erklärt werden. Hat man einen Gegner besiegt, gilt es natürlich, diesen noch auszurauben. Die Gegenstände, die man dabei ergattert werden 1:1 so angezeigt wie bei Sacred, zig Texte untereinander und nur für kurze Zeit sichtbar. Ein Blick ins Inventar ist also oftmals nötig.

                            Nach und nach kommt man immer mehr rein, die Verteilung der Skillpunkte ist schnell verstanden und ein Vorteil hierbei ist, daß man seinen Char auch auf alle 3 Klassen zusammen leveln kann. Also nicht nur ein reiner Krieger sondern einer mit magischen Fähigkeiten. Neue Fähigkeiten erlernt man erst, wenn man das entsprechende Skillbuch gefunden hat. Diese gibts später wohl auch bei Händlern zu kaufen aber vorerst müssen sie zwecks Geldmangel gefunden werden.

                            Die Karte selbst ist in den jeweiligen Bereichen schnell mal überladen mit Punkten und Personen, also die Quests immer schön der Reihe nach erledigen, sonst wird alles zu unübersichtlich.

                            Open World heißt für mich, daß ich schon von Anfang an losziehen und mein eigenes Ding durchziehen kann. Notfalls auch fernab den ganzen Quests. Das ist hier erstmal nur bedingt möglich, denn die ganze Welt ist auf versch. Inseln aufgeteilt.
                            In der Wildniss findet man nun allerlei Tiere und Pflanzen, die erlegt und gesammelt werden. Daraus kann man sich dann selbst Tränke brauen usw.

                            Und nun der Hammer: Der Pferd !  :lol:
                            Ich hab im Vorfeld gelesen, daß der Gaul dermaßen verbugt sein soll... hab mir jedoch nie weiter was bei gedacht, denn für viele ist jede kleinste Unstimmigkeit in einem Spiel gleich ein Bug ;)
                            Man erledigt eine kleine Quest und bekommt sein 1. Pferd. An diesem hatte ich gerade mal 3 Minuten meinen Spaß, dann wars vorbei  :lol:

                            Ich reite an ein Gemäuer, steig vom Pferd und will das Haus durchsuchen. Als ich wieder raus komme, steht mein Pferd vor einer Wand und rennt in vollem Galopp auf der Stelle. Die olle Schindmähre reagiert nicht mehr auf mich, ich kann nicht mehr aufsteigen und muß schon nach 3 Minuten wieder zu Fuß weiter laufen  :lol:

                            Das war jetzt einiges an Kritik aber es gibt durchaus auch positive Momente. Trotz dieser doofen Effekte ist es schön idyllisch gehalten und vor allen Dingen hat der eigene Char einen gewissen Humor und gute Sprüche auf Lager ;)
                            Man findet wohl Unmengen an Items, kann diese Zerlegen, Schmieden (Aufwerten) und natürlich verkaufen. Hierbei hat man immer Schwerter, Äxte usw.- dazu Magierstäbe und versch. Bögen. Also genug Auswahl für die verschiedensten Kämpfe und Gegnergruppen.

                            Rüstung hab ich jetzt meine erste bekommen, die ist auch hübsch anzuschauen, genau wie die Waffen und Schildtypen.

                            Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang aber Kritik gibts durchaus auch da schon. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß ein gewisses Suchtpotential aufkommen wird und das Ganze noch richtig in Fahrt kommt. Bugs sind einige mit an Bord und halt das Kampfsystem find ich jetzt noch sehr billig und merkwürdig zu steuern.

                            Macht aber schon Spaß, das Intro kam in HD echt gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Weitere Eindrücke folgen ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Gestern dann ein wenig weiter gemacht und irgendwie will die Liebe zum Spiel nicht so ganz entflammen bis jetzt.

                              Man rennt von einer Quest zur anderen und arbeitet alles nach und nach ab. Soweit ja ok aber man sieht den Quests nicht an ob sie noch offen oder schon erledigt sind. Man muß also immer in die einzelnen reingehen.

                              Auch die ganze Landschaft und Umgebung konnte mich noch nicht voll überzeugen.

                              Man steht oft irgendwo in der Pampa und fragt sich was man jetzt als nächstes nur tun soll. Sowas gibts in einem Fallout oder Oblivion zB. nie !

                              Rempelt man in einem Ort einen Bürger nur leicht an, sind die Wachen schon aufmerksam. Find ich auch etwas übertrieben.

                              Und dann kann man wohl keine direkte Klasse auswählen sondern muß sich selbst entsprechend skillen. Als Krieger gibts anfangs nur unnütze Skills, Magier und Waldläufer ebenso. Mich nervt einfach dieses mit R2 zuschlagen.

                              Hoffentlich werd ich noch mit warm, denn das wollte ich über die Feiertage zocken


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Klingt also nicht sooo top. Naja, kein Problem, bin zwar RPG Fan aber irgendwie verblasst bei mir schnell das Interesse an "solchen" RPGs. "Sacred 2" wurd ich nicht warm mit, mit "Oblivion" auch nicht, mit "Fallout 3", obwohl es per se echt super war, nicht und selbst "Demons Souls" machte mir irgendwann keinen Spass mehr. Und bei "Dragon Age" ist die Luft irgendwie auch raus (und man kann das leider net bei eBay vertickern dank 18er und bei "Rote Erdbeere" hab ich die letzten beiden Male für 18er Titel dank dem 18er Versand nicht viel gekriegt, trotz top Zustand).
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Klingt für mich eigentlich danach, dass du doch nicht so der RPG-Fan bist. :lol:
                                  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 15:47:20 von Ash »



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Wollt ich auch grad tippen :lol: Bleibt net wirklich viel übrig, höchstens nur noch die JRPGs.


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Mein ich ja ;) Final Fantasy, Star Ocean, Disgaea, Suikoden, Vandal Hearts, Breath of Fire, Dragon Quest, also kurz und knapp Spiele mit "rundenbasierendem" (halt in "", z.B. wegen FF 12 und 13 oder auch Star Ocean) Kampfsystem, alles liebend gerne. Aber irgendwie vergeht es mir nach einer gewissen Zeit immer bei westlichen RPGs. Mal liegt es am Storydesign (das nicht zwangsläufig schlecht, aber oft auch nicht mein Ding ist), mal schlichtweg daran, dass ich das Kampfsystem, das irgendwo ein Kompromiss zwischen Hack'n Slay-Anleihen und Taktik-Anleihen ist, irgendwann einfach doof finde^^

                                      Mag aber auch daran liegen, dass ich auf dem PC nie zocke und daher mit J-RPGs gross geworden bin und die PC-artigen RPGs meist komplett ignoriert habe.

                                      Edit:

                                      Ach ja, falls jemand Interesse an Dragon Age (ist die UK Version) hat, bitte bescheid sagen ;)
                                      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 20:04:36 von Scarface »
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Gestern weiter gezockt und gestern ist dann auch der Funken übergesprungen  :D

                                        So langsam wird mein Char stärker, man hat sich eingearbeitet und schon machen auch die Kämpfe Spaß.

                                        Es gibt unterschiedliche Gilden, für die man Quests erledigen kann und somit in deren Ansehen steigt. Gestern hab ich die ersten 4 Dungeons aufgeräumt und auch bei Gegnern, die mir vorher übertrieben stark vorkamen sieht man nun ein Stückchen Land in weiter Ferne  :lol:

                                        Der Anfang ist also nicht unbedingt einfach aber so ab Level 10 wird es interessant und man kommt auch immer mehr in die Story rein.

                                        Also doch ein Spiel, was mich über die Feiertage unterhalten wird ;)
                                        « Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 08:22:45 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Sagt mal, ist die PS3 echt am Ende oder wird nur noch unfähig programmiert ?  :schimpf:

                                          Zuerst der Kampf mit Fallout New Vegas, das mir gefühlte 100 Mal abgestürtzt ist und jetzt Two Worlds 2.
                                          Ich war in einer Höhle und soll 5 Drachenschuppen holen. 4 Stk. hab ich auch ich kann auch die Höhle wieder verlassen. Sobald ich die 5. nehme und ich aus der Höhle will, bleibt der Ladebalken in der Mitte stehen und das wars !!
                                          Ich hab es bestimmt 10 Mal versucht aber immer das gleiche Ergebnis. Spielstand vorher geladen bringt auch nix.

                                          Das ist ne absolute Frechheit bei so nem Kaufpreis !

                                          Oder ich lauf durch einen Ort, das Spiel lädt nach, bleibt hängen und nix geht mehr.

                                          Wenn das jetzt Gang und Gebe wird bei Spielen, steig ich entweder auf X360 um oder lass die Zockerei komplett sein. Ich hab echt nen Hals wegen diesen unfertigen Spielen. Two Worlds 2 macht echt Spaß aber gestern mußte ich es ausmachen, weil ich ständig reseten mußte  :roll:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Wenn das jetzt Gang und Gebe wird bei Spielen, steig ich entweder auf X360 um oder lass die Zockerei komplett sein.
                                            Du glaubst doch net etwa, dass es da besser ist :lol: Da kann es dir gut und gerne passieren, dass die Kiste dir in solchen Situationen nie wieder hochfährt :lol:

                                            Die Abstürze kannst du einzig und allein den Entwicklern in die Schuhe schieben für halbarschige Ports. Das Problem ist eben, dass um Geld zu sparen sie nicht speziell für das System entwickeln, sondern erstmal für die xbox360, weil es für PC-Programmierer keinen Lernaufwand bedeutet für die box zu programmieren, und dann versuchen sie einfach das dann für die PS3 zurechtzubiegen. Faulheit und Gier, nichts anderes.
                                            « Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 13:46:00 von der Dude »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Aber trotzdem sind die Preise mit die höchsten für die PS3. Das ist einfach ne absolute Frechheit, wenn ich um die 60 Öre für ein Spiel raushaue, dann soll das auch laufen. Da wird monatelang die Werbetrommel gerührt nur um dann ein Spiel rauszubringen was Probleme macht  :roll:

                                              Anstatt dann sofort ein Patch rauskommt, denn so schwer kanns ja nicht sein. Nö. wir arbeiten lieber am nächsten Projekt  :|

                                              Ist das so, weil die Gamergemeinde allgemein jünger ist und sich keiner beschwert ? Weil keiner mal die Konsequenzen zieht ? Obsidian wird jetzt boykotiert und die Affen hier gleich mit.

                                              Das bekloppte ist ja, daß die Spiele auch noch richtig gut sind und man sie aufgrund dessen einfach kaum zocken kann aber den Vollpreis gelatzt hat


                                              Offline Scarface

                                              • The User formerly known as Aquifel
                                                  • Show only replies by Scarface
                                                Unfähigkeit bzw. Hektik bei den Programmierern. Da hat der Dude recht, bei Multiplattformtiteln, entwickelt man quasi auf die "einfachere" und versucht das dann auch umzumünzen. Wäre ja auch teurer ein Spiel für PC, XBox 360 und PS3 zu entwickeln, dabei aber das plattformspezifisch zu tun, um die Stärken jeder Plattform besonders nutzen zu können. Bei der Wii (wenn man die mit isn Spiel bringt) muss das ja schon getan werden.

                                                Das sieht man doch allein daran, dass manche Titel sich auf XBox 360 und PS3 technisch oft nix geben. Angfangs verständlich, aber, nichts gegen die XBox, die PS 3 hat meines Wissens doch mehr Power, wovon man teilweise aber wenig merkt (gerade bei Multiplattformtiteln).
                                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Die PS3 ist noch nicht mal zwingend das "schwierigere" System, es unterscheidet sich einfach nur eben stark beim Programmieren für den PC und damit auch für die XBOX. Die meisten Spieleentwickler haben früher eben für den PC programmiert oder haben es für den PC gelernt. Man könnte als Außenstehender glauben, dass gerade Programmierer immer mit der Zeit gehen und auch was neues lernen wollen, aber da liegt man Welten von der Wahrheit entfernt. Programmierer ist quasi der Prototyp eines Gewohnheitstieres. Selbst wenn man ihm die Haut vom Leib zieht, wird man ihn nicht dazu bringen sich ein neues System einzuverleiben. Für die XBOX wiederum muss nicht großartig extra programmiert werden, weil es programmiertechnisch gesehen ein PC ist. Es hat all die PC-typischen Softwareschnittstellen wie z.B. DirectX, was die Programmierer eben gewohnt sind.

                                                  Faulheit und Gier eben.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Gestern nochmal einen Versuch gestartet... das Spiel ist unspielbar !

                                                    Egal in welcher Quest ich gerade bin, sobald diese zum Ende kommt und ich meine Belohnung abholen soll, schmiert das Spiel systematisch ab  :roll:

                                                    Ich kann weder zurück laufen, noch über einen Teleportstein gehen.
                                                    Beim Teleport geh ich drauf, Ladebalken fängt an und bleibt sofort stehen. Wenn ich die Strecke zu Fuß zurück laufe, friert das Spiel ein, sobald ich in die Nähe des Ziels komme.

                                                    Ich finds eine absolute Frechheit zu dem Preis !!!
                                                    Kann man das umtauschen aufgrund dessen ? Normal sollten die es zurück nehmen oder wie läuft das ?