The Shrine - Jack Brooks Schöpfer auf den Spuren des alten Europa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    The Shrine - Jack Brooks Schöpfer auf den Spuren des alten Europa

    Von den Machern von Jack Brooks: Monster Slayer kommt The Shrine, die neueste Regiearbeit des Amerikaners Jon Knautz. Der für anderthalb Millionen US-Dollar zu drehende Horror-Thriller trägt abermals Trevor Matthews in der Hauptrolle, der hier zusätzlich die Funktion des Produzenten einnimmt. Im Anhang dieser Meldung findet sich das erste Teaser-Poster zur Produktion von Brookstreet Pictures. Die Dreharbeiten rollen im August dieses Jahres an. Als ein amerikanischer Tourist in Europa spurlos verschwindet, schießen sich die angereisten Journalisten schon bald auf das abgelegene polnische Dorf Alvaina ein, dem ein Jahrhunderte alter Kult mit Menschenopfern nachgesagt wird. Auf der Jagd nach der nächsten Sensationsmeldung findet sich die Gruppe schon bald an dem Schauplatz ein, wo sie auf eine verborgene Statue stoßen. Viel zu spät wird deutlich, dass die Einheimischen einen besonderen Gräuel gegen Ausländer hegen, die verborgene Geheimnisse ans Tageslicht bringen könnten.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das klingt sehr, sehr cool  :!:

    Ist zwar Lowbudget mit grad mal 1,5 Mio (das ist heutzutage ja ein Fliegenschiss an der Wand), aber ich bin optimistisch, denn Regisseur Knautz scheint ja Talent zu haben.
    « Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 08:11:22 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Story klingt ja schon LEICHT nach The Wicker Man ;) :D aber vielleicht machts der hier hier besser. Low Budget ist von vorherein nicht mein Problem.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        In der Tat, da bleib ich mal wachsam!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Neues Poster:

        « Letzte Änderung: 12. August 2010, 17:33:53 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sieht geil aus! Erinnert irgendwie bissel an Silent Hill
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            The Shrine – Osteuropa-Ausflug von Jon Knautz liegt ab Januar in Deutschland aus

            Schon im kommenden Frühjahr soll die nächste Regiearbeit von Jon Knautz auch in deutsche Heimkinos finden. Splendid Film hat The Shrine, Knautz’ Nachfolgeprojekt zu Jack Brooks: Monster Slayer, heute für eine deutsche Veröffentlichung am 27. Januar 2012 angekündigt. Informationen zum Bonusmaterial des Okkult-Thrillers liegen bislang nicht vor. Eine Gruppe Journalisten reist nach Polen, um dem Fall eines verschwundenen amerikanischen Rucksacktouristen auf den Grund zu gehen. Die Spur des Verschwundenen führt in ein abgelegenes Dorf, welches ein grausames Geheimnis birgt. Die Dorfbewohner gehören einem heidnischen Kult an, der in blutigen Zeremonien Menschenopfer darbringt. Als die Journalisten dies bemerken, ist es jedoch bereits zu spät. Die Dorfbewohner sind fest dazu entschlossen, keinen der Journalisten lebend entkommen zu lassen.




            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Und dann nehmen die fürs Cover doch tatsächlich das hässliche!!! Das erste Poster wär tausend mal stimmiger... :roll:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Den Trailer hatte ich mir vor paar Tagen angesehen und er zieht die Woscht leider nicht vom Brot. Sieht "okay" aus, mehr nicht...

                :arrow:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sorry, der is nix! Billig produziert hin oder her - es passiert fast die ganze Laufzeit eigentlich nix, außer rumgerenne im Wald - um am Ende dann die 18er Freigabe zu rechtfertigen in zwei oder drei Szenen. Die Story steht oben auch falsch, denn hier bringt keiner Menschenopfer! Aber falls den wirklich einer schauen will, verrate ich mal nicht mehr ;) wobei mir die Auflösung fast schon nach 20 Minuten klar war. Ein paar Ungereimtheiten die absolut absurd sind, kommen auch noch dazu - und im Endeffekt ist der Streifen dann leider das Anschauen nicht wert ;)

                  Achja. wenn sowas fällt wie "die Schafe hören sich an wie bei uns" oder "Kennst Du Amerika?" Die Antwort des polnischen Kindes "oh ja Chesburger" ... ;)
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 09:26:33 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  The Shrine  :5.5:

                  Als One-Timer fand ich den durchaus ok. Natürlich merkt man, das der Film Low-Budget ist, aber keine trashige Billigproduktion.
                  Ein wenig schafft es der Regisseur imo sogar, Atmosphäre aufzubauen. Und die Geschichte geht dann doch in eine Richtung, die man anfangs nicht unbedingt erwartet hat.
                  Mit knapp 75 Minuten Nettolaufzeit ist das Ganze recht knackig, allerdings ist die erste halbe Stunde schon ein wenig zu langsam.

                  Nichts besonderes, aber für lau bei Netzkino kann man den an einem langweiligen Sonntag Morgen ruhig mal schauen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ach geh ey, der geht echt net :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wer wenn nicht ich! :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :prime:

                        The Shrine

                        Netter Horrorhappen für zwischendurch vom Regisseur von Jack Brooks.
                        Drei amerikanische Journalisten brechen in die polnischen Backwoods auf, um das Verschwinden eines Rucksacktouristen aufzuklären. Die Land-Krakauer sind etwas abweisend, und im Wald wallt ein dichter Nebel unnatürlicher Art. Wer oder was hat hier Macht über die Gegend und die Menschen?
                        Nichts, was nachhaltig hängen bleibt, aber durchaus solide und auch schon mal atmosphärisch, das Ganze. Anschaubar ist derr Film auf jeden Fall. Und Cindy Sampson stehen die engen Jeans.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Achja. wenn sowas fällt wie "die Schafe hören sich an wie bei uns" oder "Kennst Du Amerika?" Die Antwort des polnischen Kindes "oh ja Chesburger" ... ;)

                          Na ja, das Erste sehe ich mal als Anspielung an die Weltoffenheit der Members of US of A an. Einige denken ja immer noch, Hitler wäre hier Kanzler...:D

                          Das Zweite ist aber auch nicht blöder als "Okay USA!"  :uglygrin:
                          « Letzte Änderung: 04. März 2018, 19:37:48 von nemesis »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Aber OK USA stammt aus nem handwerklich guten Film
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Aber OK USA stammt aus nem handwerklich guten Film

                              Ach komm, so schlecht war der hier handwerklich nun auch nicht.

                              Wobei Bloodsport natürlich über allem steht, da geht nix.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Über allem für die welche den zu schätzen wissen, so ehrlich bin ich ja.

                                Aber der hier ist da durchaus auf nem anderen Nivea. Ne ich fand den nicht gut, und würde heute sicher unter 4 Punkten geben.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Shrine war klasse. Läuft glaub recht kurz, wenn ich mich richtig entsinne, empfand den aber damals doch als ganz gut.
                                  Richtig gute Filme in dem Genre werden eh in der heutigen Zeit immer rarer.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...