I, Videogame [Doku/2006]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Von Pacman bis Cyberspace - Die Ultimative Geschichte Des Videospiels [Doku]



    Der Discovery Channel hat eine recht interessante fünfteilige Serie über die Welt der Videospiele produziert. Wer sie nicht kennt, sollte sie sich wirklich mal antun, ist sehr interessant.
    In Teil 1-2 geht es um die Entwicklung des Videospiels, von Geburt bis zur heutigen Zeit.
    Teil 3 handelt über die Geburt der 3. Dimension im Videospiel und der Verbindung zum Militär
    Teil 4 beschäftigt sich mit Götter- & Aufbausimulationen in Anbindung mit Geschehnissen der letzen 20 Jahre (Columbine, 9/11, etc.).
    Teil 5 beschäftigt sich wiederum um die Vernetzung alla Second Life oder MMORPGs wie World Of Warcraft.

    Man hat auf viele Videospiele Rücksicht genommen und die Doku bietet eine wirklich interessante Darstellung über die Geburt von Videospielen bis hin zur Gegenwart (2006). Ein paar wichtige Spiele wie Counter-Strike oder der Multiplayermode von DooM hätten vll. noch Erwähnung finden können aber insgesamt ist die Doku super gemacht.
     :9: 



    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Kenn ich mittlerweile fast auswendig und sehe ich mir immer wieder an wenn es aufm Discovery läuft  :)
      Sehr informativ das Ganze und echt zu empfehlen.