BRONSON

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Haha, witzig, dass du das genauso gesehen hast. Gut, dann war ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Interpretation :)
    Nein, ich bin da auch ganz klar der Meinung dass dies ganz bewusst nicht aufgeklärt, bzw. Stellung für eine "Seite" bezogen werden sollte. Und das rechne ich dem Film auch hoch an. Er versucht zu keiner Zeit den Zuschauer in eine Richtung schieben zu wollen. Alles wird neutral dargestellt und ein wirkliche Wertung wird niemals abgegeben.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Super, da stehe ich also nicht alleine damit da. Wurde dem Film nämlich hier und da wo ich mal reingelesen habe irgendwie ziemlich vorgeworfen...


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Auf der BD ist auch ein Audiolog vorhanden, in dem der echte Charles Bronson seine Meinung
        zum Film und zu Tom Hardy als Hauptdarsteller abgibt.
        Sehr interessant wie ich finde. Wollte mir danach den Film gleich nochmals ansehen.  8)

         :8.5:  mit Tendenz nach oben!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zu dem Film hab ich gar nichts geschrieben ????? Irgendwie hab ich den Thread hier verapsst ...
          Aber wirklich erwähnenswert fand ich den Film jetzt auch nicht. An Cklockwork Orange mußte ich zu keiner Zeit denken, eher kam mir das sinnlose Gewalpotential von Made in Britain in den Sinn.
          Bronson ist sehr cool gespielt, das alleine rettet den Film rüber.
          Sonst hat der Film leider gar nichts, der ging mir da rein und da raus.
          Ggf. würde ich dem allerdingas schon nochmal ne Chance geben vielleicht steigt er in meiner Wertuing, aber bisher max  :6:  bis  :7:

          Die Dt. DVD ist übrigens von EPIX draußen wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Auf der BD ist auch ein Audiolog vorhanden, in dem der echte Charles Bronson seine Meinung zum Film und zu Tom Hardy als Hauptdarsteller abgibt. Sehr interessant wie ich finde.

            Das fand ich auch sehr interessant. Vor allem, weil niemand weiß, wie man an die Aufnahmen gekommen ist. Das hat damals bei der Premiere für Furore gesorgt. Das Band wurde vor oder nach dem Film abgespielt.

            Anschließend fanden mehrere Untersuchungen statt, wie's zu der Aufnahme gekommen sein könnte. Ohne Erfolg. Vllt wurde ja ein Wärter bestochen. Oder das Ganze war doch ne Fälschung? Man weiß es nicht. Sehr interessant.

            Film bekommt ne :9: Sehr, sehr geil.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bronson
              So, ich hab ihn endlich gesehen.
              Tom Hardy liefert hier eine beeindruckende Ein-Mann-Show ab.
              Ich weiß nicht, ob das bewusst so inszeniert wurde, aber ich hab für so einen eher ernsten Film relativ oft lachen müssen.
              Die Situationen sind teilweise einfach nur absurd witzig. Der Bronson muss echt ein "Wahnsinniger" sein. Also im Sinne von nicht-gesellschaftsfähig, aber genauso gibt es in dem Film Kritik am System, in das er einfach nicht reinpassen will. Eine richtige, dramatische Geschichte fehlt und so erscheinen die Einblicke in das Leben des "berühmtesten englischen Knackies" episodenhaft und sehr objektiv-darstellend. So kommt keine Spannung auf, darauf muss man sich einlassen können.
              Mir hat der Film ganz gut gefallen, auch der Versuch die Ereignisse aus seiner Sicht zu zeigen ist gelungen. Doch, das ist schon alles sehr überzeugend. Und anders als bei "Walhalla Rising" hält sich Winding Refn mit seinem unkonventionellen Kunst-Kino zurück, obwohl der Streifen schon ein paar wirklich originelle Momente in Sachen Inszenierung hat.
              Ich vergebe erstmal  :7: und mach mich mal über den echten "Charlie B" schlau, denn ich könnt mir vorstellen, dass der Film ein paar hässliche Ereignisse auslässt.

              Edit: Mist, jetzt hab ich die "Pet Shop Boys" im Ohr. :)
              « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 12:49:26 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Also ich in der Wikipedia gibt es einige Infos, die über den Film hinaus gehen:
                http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson_%28H%C3%A4ftling%29

                Auszüge:

                Zitat
                Im Gefängnis entwickelte Bronson ein extremes Fitnessprogramm und er behauptet, dass er 92 Liegestütze in 30 Sekunden schafft. 2002 veröffentlichte er das Buch Solitary Fitness, mit einem detaillierten Trainingsplan auf engstem Raum. Die letzten zehn Jahre verbrachte Bronson seine Zeit damit Gedichte zu Schreiben und entwarf einige Kunstwerke. Er veröffentlichte insgesamt elf Bücher, einschließlich das selbst geschriebene Werk „Loonyology: In my Words“. Er gewann elf Koestler Trust Awards für seine Poesie und Kunst.

                Zitat
                2001 heiratete Bronson erneut im Milton Keynes', HMP Woodhill. Fatima Saira Rehman, eine muslimische in Bangladesch geborene, geschiedene Frau, die sein Bild in einer Zeitung gesehen hatte und ihm zu schreiben begann. Rehman besuchte Bronson zehnmal, bevor die Hochzeit stattfand. Sie arbeitete in einem Frauenheim aber als ihre Beziehung zu Bronson bekannt wurde, entließ sie ihr Arbeitgeber. Für kurze Zeit konvertiert Bronson aufgrund seiner Ehe zum Islam und wünschte fort an Charles Ami Ahmed genannt zu werden. Nach vier Jahren wurde die Ehe geschieden. Rehman gab seitdem viele Interviews über Ihre kurze Ehe mit Bronson und rückte ihn damit in ein schlechtes Licht. In einem Interview sagte sie: „Er täuschte mich – er ist nichts weiter als ein rassistischer Schläger." Kurz nach den Anschlägen am 11. September 2001 in New York besuchten zwei Männer Bronson (der immer noch Ali Ahmed hieß) und boten ihm die Freilassung an wenn er moslemische Gefangene infiltrieren würde.
                  :shock:



                Grinsen musste ich hier:

                Zitat
                Geiselnahmen:
                * Bronson nahm 1983 mehrere Geiseln und verbrachte 47 Stunden auf dem Dach des Broadmoor Gefängnis. Die Kosten der dabei entstanden Schäden durch Zerstörungen beliefen sich auf 750.000 £

                * 1994 hielt er einen Wärter in Woodhill als Geisel. Bronson forderte eine aufblasbare Puppe, einen Helikopter und eine Tasse Tee als Auslösung. Zwei Monate später hielt er im Gefängnis Hull den Abgeordneten Adrian Wallace für fünf Stunden als Geisel und verletzte diesen dabei so schwer, dass er fünf Wochen nicht im Dienst war.

                * Im Gefängnis Belmarh in London nahm Bronson zwei irakische Entführer und einen weiteren Mithäftling als Geisel. Er bestand darauf, dass seine Geiseln ihn mit General ansprachen und erklärte den Unterhändlern, dass er eines seiner Opfer schneller essen würde, bevor sie seine Forderungen erfüllen würden. Bei dieser Veranstaltung verlangte Bronson von einem Iraker ihn „sehr hart“ mit einem Metalltablett auf den Kopf zu schlagen. Als die Geisel dies nicht tun wollte, schlitze Bronson sich mit einer Rasierklinge die Schulter auf. Später erklärte er dazu dem Gefängnispersonal: „Eigentlich wollte ich einige Hälse umdrehen – Ich bin der Nummer 1 Geiselnehmer“. Er verlangte während der Geiselnahme ein Flugzeug, zwei Uzi-Maschinenpistolen mit 5000 Schuss Munition und eine Axt. Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“. Er wurde zu nochmals sieben Jahren zusätzlich zu seiner zu verbüßenden Strafe verurteilt.

                * 1999 nahm er Phil Danielson, einen zivilen Ausbilder im Gefängnis Hull als Geisel. Man kann die Aufzeichnungen von Charlie bei der Geiselnahme und singend (Yellow Submarine) bei CCTV einsehen. Charlie läuft mit einem behelfsmäßigen Speer herum und begründet die 40-stündige Geiselnahme und Verwüstung des Gefängnisflügels. Weitere Aufzeichnungen kann man hier sehen.

                * Bei einer anderen Geiselnahme 2007, in der zwei Beamte verwickelt waren, wurde Bronsons Brille zerstört. Bronson erhielt die von ihm geforderten 200£ Schadenersatz für die Brille, die aus Vorkriegs-Gold gefertigt war und die er von Lord Longford erhalten hatte.


                Alter Schwede, echt n kranker Typ!
                « Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 13:21:50 von Max_Cherry »


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der scheint ja ein echtes Herzchen zu sein :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    ist spurlos an mir vorbeigerauscht. Sicherlich, die Performance vom hauptdarsteller ist beeindrucken, aber ansonsten bin ihc mit dem Film nicht warm geworden.

                     :5:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Würd ich SAUGERNE demnächst noch mal (mit Synchro) sehen. Bin sicher er erreicht dann die 8 bei mir...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hab den Film gerade im Player. Bei einigen Filmen schalte ich nach den ersten Bildern schon instinktiv zum O-Ton und wechsle zwischendurch mal kurz auf Deutsch. Er läuft jetzt auf Englisch, weil die Synchro in diesem Fall Hardys Darstellung einiges an Intensität nimmt.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bronson
                          So, ich hab ihn endlich gesehen.
                          Tom Hardy liefert hier eine beeindruckende Ein-Mann-Show ab.
                          Ich weiß nicht, ob das bewusst so inszeniert wurde, aber ich hab für so einen eher ernsten Film relativ oft lachen müssen.
                          Die Situationen sind teilweise einfach nur absurd witzig. Der Bronson muss echt ein "Wahnsinniger" sein. Also im Sinne von nicht-gesellschaftsfähig, aber genauso gibt es in dem Film Kritik am System, in das er einfach nicht reinpassen will. Eine richtige, dramatische Geschichte fehlt und so erscheinen die Einblicke in das Leben des "berühmtesten englischen Knackies" episodenhaft und sehr objektiv-darstellend. So kommt keine Spannung auf, darauf muss man sich einlassen können.
                          Mir hat der Film ganz gut gefallen, auch der Versuch die Ereignisse aus seiner Sicht zu zeigen ist gelungen. Doch, das ist schon alles sehr überzeugend. Und anders als bei "Walhalla Rising" hält sich Winding Refn mit seinem unkonventionellen Kunst-Kino zurück, obwohl der Streifen schon ein paar wirklich originelle Momente in Sachen Inszenierung hat.
                          Ich vergebe erstmal  :7: und mach mich mal über den echten "Charlie B" schlau, denn ich könnt mir vorstellen, dass der Film ein paar hässliche Ereignisse auslässt.

                          Edit: Mist, jetzt hab ich die "Pet Shop Boys" im Ohr. :)
                          :prime:

                          Bronson
                          Nach 5 Jahren kam es heute zur Zweitsichtung und ich würde das wieder so unterschreiben.
                          Aber diesmal ist mir besonders aufgefallen, dass der Film auf mehreren Ebenen die Geschichte aus Bronsons Sicht erzählt.
                          Sowohl als Erzähler im Film, als auch in der Art der Inszenierung und der filmischen Mittel an sich. Es wirkt phasenweise, als hätte er selber, also der Wahnsinnige den Film über sich gedreht. Das funktioniert genaugenommen perfekt. Aber diese Grundlage bietet auch ein bisschen Narrenfreiheit, daher tobt sich Refn hier und da auch ganz gut aus und zeigt die jeweilige Stimmung der Szene als Abbild der Empfindungen der Hauptfigur. Am Ende bleibt, dass der Film dramaturgische Schwächen und wenig bis Keine Spannung hat. Ausgeglichen wird das durch einen eher seltsamen, abgefuckten Humor, der bei mir zugegebenermaßen gut funktioniert hat.
                          :7.5: