Andere Medien > Bücher & Stories

Murakami Haruki

(1/9) > >>

Carpenter:

--- Zitat von: skfreak am 09. Juli 2009, 20:54:17 ---
--- Zitat von: nemesis am 09. Juli 2009, 20:30:22 ---Blinde Weide, schlafende Frau ist durch. Interessant, eine der Geschichten darin ist quasi der Prototyp von Naokos Lächeln.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich gerade mit angefangen ;)
Am Wochenende habe ich "Wilde Schafsjagd" zu Ende gelesen.

--- Ende Zitat ---

Hallo skfreak,

darf ich vielleicht fragen, wie du es fandest? Habe mittlerweile alles von Murakami gelesen und zähle ihn zu meinen Lieblingsautoren. Da kann kein anderer japanischer, aber auch kein chinesischer oder koreanischer Autor mithalten. Mein Lieblingswerk von Murakami ist: Mr. Aufziehvogel.
Übrigens, wusstest du, dass es auch einen Ryu Murakami gibt - er gilt als Vorbild von Haruki und hat u. a. die Vorlage für den Miikefilm Audition verfasst.

skfreak:

--- Zitat von: Carpenter am 14. Juli 2009, 10:07:30 ---
--- Zitat von: skfreak am 09. Juli 2009, 20:54:17 ---
--- Zitat von: nemesis am 09. Juli 2009, 20:30:22 ---Blinde Weide, schlafende Frau ist durch. Interessant, eine der Geschichten darin ist quasi der Prototyp von Naokos Lächeln.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich gerade mit angefangen ;)
Am Wochenende habe ich "Wilde Schafsjagd" zu Ende gelesen.

--- Ende Zitat ---

Hallo skfreak,

darf ich vielleicht fragen, wie du es fandest? Habe mittlerweile alles von Murakami gelesen und zähle ihn zu meinen Lieblingsautoren. Da kann kein anderer japanischer, aber auch kein chinesischer oder koreanischer Autor mithalten. Mein Lieblingswerk von Murakami ist: Mr. Aufziehvogel.
Übrigens, wusstest du, dass es auch einen Ryu Murakami gibt - er gilt als Vorbild von Haruki und hat u. a. die Vorlage für den Miikefilm Audition verfasst.

--- Ende Zitat ---

Von Ryu Murakami wusste ich noch nichts ;) Danke für die Info!
Bisher habe ich von Murakami gelesen: Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt, Kafka am Strand, Gefährliche Geliebte und Wilde Schafsjagd sowie das Laufbuch. Die fand ich alle absolut genial.
Zur Zeit lese ich "Bilnde Weide, schlafende Frau" - so ganz werde ich damit aber nicht warm. Irgendwie liegen mir die Romane mehr.

Bin aber überzeugt, das Pierre heute abend noch was schreibt - der ist noch Murakami süchtiger wie ich :D

Carpenter:

--- Zitat von: skfreak am 14. Juli 2009, 13:14:30 ---
--- Zitat von: Carpenter am 14. Juli 2009, 10:07:30 ---
--- Zitat von: skfreak am 09. Juli 2009, 20:54:17 ---
--- Zitat von: nemesis am 09. Juli 2009, 20:30:22 ---Blinde Weide, schlafende Frau ist durch. Interessant, eine der Geschichten darin ist quasi der Prototyp von Naokos Lächeln.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich gerade mit angefangen ;)
Am Wochenende habe ich "Wilde Schafsjagd" zu Ende gelesen.

--- Ende Zitat ---

Hallo skfreak,

darf ich vielleicht fragen, wie du es fandest? Habe mittlerweile alles von Murakami gelesen und zähle ihn zu meinen Lieblingsautoren. Da kann kein anderer japanischer, aber auch kein chinesischer oder koreanischer Autor mithalten. Mein Lieblingswerk von Murakami ist: Mr. Aufziehvogel.
Übrigens, wusstest du, dass es auch einen Ryu Murakami gibt - er gilt als Vorbild von Haruki und hat u. a. die Vorlage für den Miikefilm Audition verfasst.

--- Ende Zitat ---

Von Ryu Murakami wusste ich noch nichts ;) Danke für die Info!
Bisher habe ich von Murakami gelesen: Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt, Kafka am Strand, Gefährliche Geliebte und Wilde Schafsjagd sowie das Laufbuch. Die fand ich alle absolut genial.
Zur Zeit lese ich "Bilnde Weide, schlafende Frau" - so ganz werde ich damit aber nicht warm. Irgendwie liegen mir die Romane mehr.

Bin aber überzeugt, das Pierre heute abend noch was schreibt - der ist noch Murakami süchtiger wie ich :D

--- Ende Zitat ---


Ryu Murakami hat eher derbere Sachen geschrieben, siehe Audition oder Piercing. Aber genial sind die Sachen trotzdem. Natürlich hat er auch ein "normales" Buch geschrieben, das an Haruki erinnert, es heißt 69. Student, Erwachsenwerden, Revolution - Coming of Age.
Wenn du Wilde Schafsjagd gelesen hast, lies auch die Fortsetzung Tanz mit dem Schafsmann - ebenfalls großartig.

Desertrain:
@Carpenter:Noch einer der Murakami liest :thumb:

Am besten haben mir Mister Aufziehvogel, Kafka am Strand, Gefährliche Geliebte und Naokos Lächeln gefallen

Carpenter:

--- Zitat von: Desertrain am 14. Juli 2009, 16:30:02 ---@Carpenter:Noch einer der Murakami liest :thumb:

Am besten haben mir Mister Aufziehvogel, Kafka am Strand, Gefährliche Geliebte und Naokos Lächeln gefallen



--- Ende Zitat ---

Ja, ein ganz großer Schriftsteller meiner Meinung nach. Bei mir steht Mr. Aufziehvogel auch ganz oben, einfach ein Wahnsinnsbuch. Dann wird eine Reihenfolge aber schon schwer..würde sagen Kafka am Strand, Hard-Boiled Wonderland, Gefährliche Geliebte, Naokos Lächeln. Also ähnlich wie bei dir. Überraschend gut, wenn auch ganz "anders" fand ich After Dark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln