Surroundsystem gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja der Receiver, der Player, die Stereo-Analage - ich steh mehr auf silber :D aber egal, das is mir den Mehrpreis eh net wert.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also die Entscheidung ist für mich gefallen. Das LT2 wirds sein - Bericht folgt sobald es da is - ich denke die haben wieder 4 Wochen Lieferzeit oder so...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also die Entscheidung ist für mich gefallen. Das LT2 wirds sein - Bericht folgt sobald es da is - ich denke die haben wieder 4 Wochen Lieferzeit oder so...

        Glückwunsch, Marco. Das LT2 ist mittlerweile auch mein Fav. vor dem LT2 weil es das leider nicht in schwarz sondern nur in silber gibt. :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Also die Entscheidung ist für mich gefallen. Das LT2 wirds sein - Bericht folgt sobald es da is - ich denke die haben wieder 4 Wochen Lieferzeit oder so...

          Glückwunsch, Marco. Das LT2 ist mittlerweile auch mein Fav. vor dem LT2 weil es das leider nicht in schwarz sondern nur in silber gibt. :)

          http://www.teufel.de/Heimkino/LT-2.cfm?show=order

          Welches Set nimmst Du? Set 1, oder?

          4 lange Säulen sind schöner als nur zwei vorne und hinten die kleinen. Nen integrierten Receiver brauchste ja auch nicht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich tendiere ja zu den 4 Säulen - hängen hab ich keinen Bock drauf - und es sieht auch besser aus. Receiver fällt weg, jap. Vor allem, weil die eingebauten eh meisst nicht so der Reißer sind.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also ich tendiere ja zu den 4 Säulen - hängen hab ich keinen Bock drauf - und es sieht auch besser aus. Receiver fällt weg, jap. Vor allem, weil die eingebauten eh meisst nicht so der Reißer sind.
              LT 2 "Set 1" 

              € 849,00



              Wie ich vermutet habe.


              Ich bin SAUGESPANNT was Du berichten wirst. Bevor ich zuschlage dauert es locker noch mal 9-10 Monate. :)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Jep, die sehen cool aus :D sind nämlich die gleichen Gehäuse wie von meinem Concept S :lol:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bloss sind die bei Dir net aus Alu komplett, oder!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bloss sind die bei Dir net aus Alu komplett, oder!?
                    Doch Matzes sind auch aus Alu. Bei Deinen neuen steht aber noch zusätzlich:

                    Edle Aluminium-Gehäuse mit fein strukturierter Hairline-Oberfläche


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ah ok, ich dacht die beim S seien aus Plastik, wie meine vom CEM auch. Sehen genauso aus.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ach jetz isses schon hochwertig :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sorry, hab mich vertan: aus EXTREM hochwertigem Alu sind se natürlich 8)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja ne is kla Matze :D ;)

                              Ich hab überlegt es noch ein zwei Monate nach hinten zu verschieben. Aber dann isses fällig. Vorher kommt wahrscheinlich ein neuer Kühlschrank, weil die Dichtungen nicht mehr so doll sind und der eh günstig war damals. Ausserdem noch paar andere Sachen. Is aber gut so, dann muss ich net rumrechnen und kann ohne Bedenken kaufen :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich stehe jetz grade davor ein System zu kaufen. Ich überlege aber nun ernsthaft das Motiv 6 zu nehmen, weils mir optisch besser gefällt.

                                Das Problem was ich mit dem LT 2 habe, habe ich nämlich auch mit dem Motiv 6! Wenn ich das System mit 4 Säulen nehme passt es von der Couch her nicht - und wird auch bei ner neuen NIE passen! Die Säulen sind bei beiden Systemen 112 cm hoch - eine Box ansich hat ne Höhe von 45-50 cm - 112 - 50 ist halt leider 62 - somit steht ein Teil der hinteren Boxen hinterm Sofa! Meines ist mit 73 cm nicht das Höchste - aber das funzt vom Sound her ja leider mal garnicht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Also ich stehe jetz grade davor ein System zu kaufen. Ich überlege aber nun ernsthaft das Motiv 6 zu nehmen, weils mir optisch besser gefällt.

                                  Das Problem was ich mit dem LT 2 habe, habe ich nämlich auch mit dem Motiv 6! Wenn ich das System mit 4 Säulen nehme passt es von der Couch her nicht - und wird auch bei ner neuen NIE passen! Die Säulen sind bei beiden Systemen 112 cm hoch - eine Box ansich hat ne Höhe von 45-50 cm - 112 - 50 ist halt leider 62 - somit steht ein Teil der hinteren Boxen hinterm Sofa! Meines ist mit 73 cm nicht das Höchste - aber das funzt vom Sound her ja leider mal garnicht.

                                  Ich denke ich verstehe was Du meinst.

                                  Eine Säule ist beim LT2 113cm hoch. Der obere Teil (die Box ansich) ist 43cm hoch. 113cm (komplett) - 43cm (Box) = 70cm (Standfuß). Demnach könnte die Couch eine Rückenlehnen-Seitenlehnen-Höhe von ~70cm haben. Vielleicht sogar bissel mehr denn der unterste Lautsprecher sitzt in der Box ja auch nicht ganz unten am Rand. D.h da haste eigentlich auch noch mal locker 5cm Luft. Ich würde meinen selbst bis zu einer Rückenlehnenhöhe von 75cm guckt der unterste Lautsprecher gerade noch zu über die Couch drüher. Was meinste?

                                  Mich interessiert das SEHR, da ich genau die gleiche Berechung anstellen muss. Ich möchte mir ja auch  ein neues schlankes Teufel System in nächsten Jahr holen und die beiden hinteren Boxen stehen auch seitlich schräg hinter/neben der Couch. Ich hab noch kein Plan wie hoch die neue Couch wird aber sicher nicht 70cm hoch...oder doch? Ich muss mal unsere Couch messen...  :confused:





                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Gute Frage - also meine is 70 cm bis zur Naht wo die Oberseite dann beginnt - da kommen durch die Wölbung ja nochmal gut 3-4 cm dazu. Mag sein, dass die Box dann noch grade so drübersteht - aber optisch sieht das dann ja mal scheiße aus, oder? :-/

                                    Also meine is echt mal nicht hoch! Nehm mal nen Maßstab und halt den Dir ans Bein - 70 cm is echt mal NIX - ich denke da stößt Du fast mit jeder Couch an die Grenzen. Ich denke echt ich muss die hinteren hängen. Was mich halt stört: Ich kann die Säulen nicht nehmen - und erstmal nur die Boxen nutzen und hängen. Die Säulen haben die Boxen integriert und sind einzeln nicht zu nutzen. Das heißt meine Entscheidung MUSS ich jetz fällen. Es gibt zwar die Ständer, welche ich auch für mein jetziges habe - aber das sind ja dann nur die dünnen Alurohre - das sieht bei den größeren Boxen auch kagge aus.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Also ich messe heute abend noch mal meine Höhe zu Hause. Hätte jetzt spontan max 60cm getippt. Ich muss das auch demnächst wissen weil ich mir von der TV Front bis auf die anfdere Seite des Zimmers in die Ecken jeweils ein Leerrohr legen lasse für die Boxenkabel. Es ist abgedacht es in der Ecke am Boden rauskommen zu lassen. Wenn ich Boxen hänge, muss natürlich die Wand hoch geschlitzt werden...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DAS muss ich dannsowieso auch machen, wenn ich dann ma n Haus hab. Aber ich wett jetz echt mal, dass Deine Couch (also die Neue dann) sicher auch locker 65-70 hat. Ich wünsch Dir net :D die Säulen würden mir besser gefallen.

                                        Ich nehm es jetz ohne. Was will ich machen. Ich hätt halt gedacht, dass die Boxen auch ohne Säulen nutzbar sind und man die bei Bedarf draufbauen kann - aber das ist laut Teufel bei beiden Systemen nicht so, ich hab gestern ma angerufen. Naja, was will ich machen - häng ich sie halt auf - ohne sind die einfach zu neidrig und wirken dann ohnehin nicht mehr, weil die Säule hinterm Sofa verschwindet.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ich hab eben das Motiv 6 bestellt. Die Testberichte im Netz haben mich überzeugt - und ich denke das reicht mir auch für meine Zwecke. Wenn es wirklich nicht gefallen sollte vom Sound her, kann ich es ja 8 Wochen lang zurücksenden, und mich für das 250 Euro teurere LT2 entscheiden. Lieferzeit sollten ca. 10 Tage sein - ich bin gespannt. Boxenkabel werd ich mir hier kaufen, da sind sie billiger.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Also ich hab eben das Motiv 6 bestellt. Die Testberichte im Netz haben mich überzeugt - und ich denke das reicht mir auch für meine Zwecke. Wenn es wirklich nicht gefallen sollte vom Sound her, kann ich es ja 8 Wochen lang zurücksenden, und mich für das 250 Euro teurere LT2 entscheiden. Lieferzeit sollten ca. 10 Tage sein - ich bin gespannt. Boxenkabel werd ich mir hier kaufen, da sind sie billiger.
                                            Glückwunsch. :biggrin: Mir persönlich gefällts Motiv 6 allerdings nicht...also optisch. Technisch isses aber sicher 1A. Ich werde wahrscheinlich zu einem der LTs oder Columa greifen...mal sehen...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich hab hin und her überlegt, das kannst mir glauben ;) aber schlussendlich isses a) ne Geldfrage (Versand kommen 30 Euro ja auch noch druff) und b) muss ich sagen gefallen mir die optisch alle - am besten leider jene die über 1000 Euro kosten ;) :D es passt dank Klavierlack halt auch zum TV und der PS3, was sicher auch die Entscheidung brachte.

                                              Aber wie gesagt - ich hab ja 8 Wochen Frist in denen ich umentscheiden kann :lol: ich komme halt so oder so nicht zu meiner besten Lösung 4 Säulen verwenden zu können - aber dank Kabel in der Wand später mal sehe ichs jetz mal entspannter als vorher.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich hab noch kein Plan wie hoch die neue Couch wird aber sicher nicht 70cm hoch...oder doch? Ich muss mal unsere Couch messen...  :confused:

                                                Ja leckts mi do am Oarsch! Gestern mal meine aktuelle rote Monstercouch gemessen. Die hat doch tatsächlich eine Rückenlehnenhöhe von 76cm. Das hätte ich nicht gedacht alter Verwalter. Eigentlich isses ja bei der eh egal, da sie in den Keller kommt aber die neue Couch wird dann sicher zwar nicht höher werden aber wohl auch nicht (viel) flacher. Mit um die 70cm Rückenlehnenhöhe muss man wohl rechnen. Das kann dann bei den Rearstandboxen echt kagge sein...  :neutral:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Dacht ich mir ;) ich denke das is ein gängiges Maß bei den "niedrigeren" Couches - die ganz niredrigen sind eher so Ikea Gammeldinger. Zumindest hat jede Couch die ich mir so vorgestellt hab fürs Haus immer so ca. die Höhe. Wie gesagt lugt dann bei 112er Säulen lediglich ein Teilchen oben raus - das gefällt mir nicht, weil man die Ständer dann eh kaum sieht - und wenns dumm läuft ist der untere Mitteltöner dann grade so an der Couchkante.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Absolut richtig...und gefällt mir auch nicht. Mal sehen was ich mache. Wahrscheinlich dann die hinteren Boxen auch hängen...