Surroundsystem gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    YEAH grade kam die Post - System is da - also wird morgen genüsslich in Betrieb genommen! :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    YEAH grade kam die Post - System is da - also wird morgen genüsslich in Betrieb genommen! :D

    Nachbarn werden sich freuen :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich wohn doch in ner Einliegerwohnung von nem Einfamilienhaus - also freut sich nur meine Vermieterin - die aber dafür richtich MUAHUAHUAHUA
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        YEAH grade kam die Post - System is da - also wird morgen genüsslich in Betrieb genommen! :D
        Cool. :) Mach mal Bilder bitte. Vielleicht find ich es ja optisch schöner, wenn ich mal andere Pics bei Dir im Wohnzimmer sehen. :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sobald es steht sind die Pics in der Cam - und Montag hier drin :) ich denke halt es sieht dann geiler aus, wenn ich den TV mal an die Wand hängen kann, und die daneben stehen - der momentane TV Schrank is assi und fliegt eh bald raus - dann wirkt das auch annersch
          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 11:37:40 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Sobald es steht sind die Pics in der Cam - und Montag hier drin :) ich denke halt es sieht dann geiler aus, wenn ich den TV mal an die Wand hängen kann, und die daneben stehen - der momentane TV Schrank is assi und fliegt eh bald raus - dann wirkt das auch annersch
            Ok, perfekt. :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Alsooooo am WE aufgebaut und getestet :D

              Das Zeug war wirklich gut verpackt, Respekt! Jedenfalls muss man die Füsse an die zwei Säulen schrauben und die Spikefüße an den Sub - thats it. Also altes System rausgeräumt und zum Kumpel gefahren (bei dem aufgebaut und es lief besser als bei mir :lol: naja viel kleinerer Raum) - das neue positioniert. Die beiden hinteren Boxen an die Wand gebohrt, verkabelt und dann gings los.

              Ich muss dazusagen, dass die Positionierung jetzt wirklich nur zweckmässig ist - denn das wird so nicht bleiben. Der Center steht jetzt vor dem TV Rack auf dem Boden, da er wegen 1 cm nicht ins Fach passte - da das Rack schräg im Eck stehen muss, kann ich dies auch erstmal nicht ändern. Aber egal, es bestehen grade keine anderen Möglichkeiten - und ich wohne da nicht mehr ewig ;)

              Als Test-DVD habe ich mir UNDERWORLD Teil 1 mit dem DTS Ton ausgesucht - und nachdem ich das Ding eingelegt habe, muss ich auch sagen - ES RUMMST gewaltig! :lol: meine Freundin stürzte aus dem Schlafzimmer, wo sie telefonierte, und fragte ob ich noch ganz sauber bin. Der 25 cm Subwoofer befeuert ca. 200 % mehr als es der alte Woofer je vermocht hätte zu tun. Aber den kann man ja manuell runterregeln - er arbeitet jetzt im unteren Drittel der Leistungsfähigkeit! Auch die Lautstärke ansich, die vorher bei Filmen immer so bei -20 am Receiver war, musste ich auf -35 runterregeln. :D Der Ton klang sauber, voll, und absolut fehlerfrei. Ich habe aber auch nur bis zu Lautstärken getestet, die auch hör- und Vertretbar sind - alles andere ist für mich unsinnig ;)

              Da hatte ich am Receiver aber noch nichts weiter eingestellt, da meine Anleitung nicht auffindbar war (sonderbar bei einem Katalog wie es diese ist). Also hab ich dann gestern im Netz noch gesucht und den am Receiver die Trennfrequenz für den Sub auf 120 dB gesetzt, wie vorgeschrieben. Den Center habe ich runtergeregelt (da er vorher auf 3 stand) und sonst noch bissel was rumgeschraubt. Ich persönlich habe dabei aber keinen großen Unterschied zu vorher gehört. Da setz ich mich über die Feiertage nochmal gezielt ran, um eventuell noch wat rauszuholen :D Das Problem was ich habe ist halt aktuell die Position vom Center, die mich am meißten stört - und die natürlich auch ein klein wenig EInfluß auf die Wiedergabe der Dialoge hat - aber das passt schon.

              Zu guter Letzt wollte ich noch die Wiedergabe von Musik testen. Ich höre zwar über die Kombi DVD-Player-Surround sehr selten Mucke, aber getestet werden muss das ja. Dafür benutzte ich Michael Jacksons DIRTY DIANA, da dieses eine echt enorme Bassleistung an den Tag legt - und das tat es dann auch - aber erst nach nachjustieren des Basslevels! Dieser ist im Gegensatz zur Filmwiedergabe definitiv weniger ausgereizt - aber nach umstellen rockte auch das! Aber wie gesagt, werden CDs weiterhin über die gute alte Denon Anlage laufen.

              Für mich ist das System absolut ausreichend! Einen großartigen direkten Vergleiche habe ich aber halt nur mit meinem alten Concept E Magnum - und das kann man dagegen vergessen (obwohl es für Brüllwürfel TOP war). Aber das spielt für mich auch keine Rolle, denn es genügt mir soundtechnisch und es passt mir optisch ins Bild (das Rack fliegt wie gesagt demnächst eh raus mit einigem anderen). Einziger Kritikpunkt sind die Säulen auf den Glasböden. Diese werden mittels zwei Schrauben auf den Böden befestigt und schwingen leicht wenn man hinkommt - aber ich denke das wäre schwerlich anders zu lösen, ohne die Optik zu versauen. Es ist auch jammern auf hohem Niveau, denn mehr fiel mir nicht auf :)

              Wie das System im direkten Vergleich zu Deinem jetzigen ist, Markus, vermag ich nicht zu sagen, da ich keine AHnung habe wie es klingt :D aber laut Tests kann man zumindest sagen, dass es klanglich ja locker über Matzes Concept S und dem "Nachfolger" Concept R liegen sollte. Das LTs liegt sicherlich nochmal drüber, da die Boxen ja zumindest ein wenig mehr Gehäuse besitzen. Dafür, dass die Boxen bei mir nun quasi kein Gehäuse haben, was sich klanglich bemerkbar machen könnte, kommt SAUviel raus :) und die Verarbeitung ist absolut top!

              Vorne in Aktion: (leider nur Handypics)


              hinten:


              und nochma am Tag, vor dem eigentlichen Aufbau :D da war noch nix verkabelt usw.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Sieht echt gut aus aber dazu MUSS der TV einfach an der Wand hängen. Alles andere passt da nicht zusammen ;)

                Ich werd mir nächstes Jahr auf jeden Fall auch was gescheites von Teufel holen, so langsam muß ich da was tun in diese Richtung  :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Klar, aber wie gesagt. Ich hab die Mölichkeit in der Wohnung dazu nicht ;) daher erstmal so - und im Haus dann richtig - da leg ich dann auch die Kabel unter Putz...

                  Die von Teufel haben jetz grade noch das LT4 auf 799,- gesenkt - DAS is ein Schweinepreis für das Ding!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    So viel werd ich für sowas aber nicht ausgeben. Max. 500,- ... da gibts ja auch gescheites bei Teufel.

                    Klar, platztechn. ist das bei dir eben schlecht aber wenn eure Villa fertig gebaut ist, dürfte es ja kein Problem mehr sein  :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich bau ja net, ich kauf nur :D aber ich denke nextes Jahr wirds dann endlich so sein ;) und 499,- hat meins ja auch gekostet.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :thumb:

                        ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden - nur etwas mehr Bass dürfte der Sub raushauen - evtl. upgrade ich nur den Sub irgendwann mal.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Klar! Wie gesagt, ich wollt halt ein Upgrade was sich ETWAS lohnt - und dafür passt es. Klar hätt ich auch liebend gern was noch größeres gehabt, aber das liebe Geld... ;) der Sub is eigentlich echt überdimensioniert - den kann man beim besten Willen net voll aufdrehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sehr schickes Teilchen Marco ... das rummst sicher gut :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Wie jesacht, Sub auf voll is nicht mehr feierlich - das würd ich nichtmal aufdrehen bei nem Film, wenn ichs könnte :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Klingt gut, Marco. Viel Spaß mit dem System! :)

                              Ich hab ja noch bissel Zeit und dann muss ich eh erst mal gucken was das Konto noch alles so hergibt.

                              Teufel hat seine Seite übrigens irgendwie umgekrempelt, oder? Wo sind denn die LTs alle hin?  :confused:



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Die sind doch alle drin!? Vor allem haben die wie gesagt eben das LT4 für 799,- das nenn ich mal reduziert!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Die sind doch alle drin!? Vor allem haben die wie gesagt eben das LT4 für 799,- das nenn ich mal reduziert!
                                  Also zumindest auf der Hauptseite und dann links bei "Heimkino Systeme" findet sich nicht mehr alles, dafür aber einige neue.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die sind schon seit Längerem bei "Heimkino-Lautsprecher" drin ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Die sind schon seit Längerem bei "Heimkino-Lautsprecher" drin ;)
                                      Ok, ich bin verpeilt.  :lol:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Coole Sache, sind ja aus wie meins, nur etwas wuchtiger...

                                          Aber leider nur in silber...

                                          edit: puh, mein Concept S gibts ja für 369 € schon - top Preis wie ich finde!!
                                          « Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 15:15:48 von EvilEd84 »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Normal irgendwas mit 1200 oder so - aber das LT2 wäre ja in schwarz :D das, was Markus eigentlich will (und ich auch wollte)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Joa, aber das ist ja auch nur nen Fuffi billiger aktuell und ich denke DANN sollte es eher das 4er sein - aber eben nur in silber verfügbar, das wäre ein KO Kriterium für mich.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das würd ich auch so handhaben - bei 50 Euro das klar bessere System. Aber ich bin da jetz ja eh raus aus der Chose :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs