Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die böse Wahrheit... nebenbei von der Europa Page :

    Wie wir unseren Foren und unserem Gästebuch entnehmen konnten warten schon viele Hörspielfans ungeduldig auf die nächste Folge der Drei ???. Leider werden wir dieses Jahr keinen neuen Fall mehr veröffentlichen. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld.

    Wir haben aber eine kleine Adventsüberraschung für euch. Alle Kunden, die ab dem 02.11.2005 bei uns im Online-Shop mindestens 24 CDs bzw. 34 MCs bestellen, bekommen einen tollen Drei ??? Adventskalender von uns geschenkt.


    Ich denke - das hat einiges mit dem Film und den Lizenzrechten zu tun...tja!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Die böse Wahrheit... nebenbei von der Europa Page :

      Wie wir unseren Foren und unserem Gästebuch entnehmen konnten warten schon viele Hörspielfans ungeduldig auf die nächste Folge der Drei ???. Leider werden wir dieses Jahr keinen neuen Fall mehr veröffentlichen. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld.

      Wir haben aber eine kleine Adventsüberraschung für euch. Alle Kunden, die ab dem 02.11.2005 bei uns im Online-Shop mindestens 24 CDs bzw. 34 MCs bestellen, bekommen einen tollen Drei ??? Adventskalender von uns geschenkt.


      Ich denke - das hat einiges mit dem Film und den Lizenzrechten zu tun...tja!


      Ich dreh am Rad. Europa macht sich bei mir langsam immer beliebter... :?

      Ach, wer mindestens 34 MCs bestellt kriegt 'nen Kalender? Sind die Fische noch ganz glatt?

      nenene...

      *grml*


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Einschneidende Veränderungen bei den drei ??? - welche Auswirkungen das haben wird ist noch unklar :

        Pressemitteilung: "Die drei ???" verabschieden sich von ihren Satzzeichen

        Deutschlands erfolgreichste Hörspielserie "Die drei ???" wird unter neuem Titel fortgesetzt. Die weiteren Geschichten basieren wie alle bisherigen Hörspiele auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.

        Hamburg, im April 2006 - Nach langen Verhandlungen ist es dem Label EUROPA gelungen, sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern, auf dem die unter "Die drei ???" bekannt gewordene Hörspielserie basiert. Zuvor hat EUROPA bereits seit Ende Dezember 2004 keine neuen Folgen der Detektivserie mehr veröffentlicht.

        Über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels, auch für künftige Neuerscheinungen, konnte mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden. Diesbezügliche Anstrengungen werden fortgeführt, sollen aber der Fortsetzung der Hörspielserie nun nicht mehr im Wege stehen.

        Am 19. Mai wird nochmals unter dem Titel "Die drei ???" die lange erwartete DVD zur 25 jährigen Jubiläums-Show "Die drei ??? und der Super-Papagei" vom 2. Oktober 2004 aus der Hamburger Color Line Arena erscheinen.

        Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören. "Wir haben alle lange darauf gewartet, mit der Hörspielserie weitermachen zu können. Zwar haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen, aber entscheidend ist für uns, dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können", sagt Ulli Feldhahn, Senior Vice President SONY BMG Family Entertainment.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :shocked!:  :evil:

          Mmmmh, ich weiß nicht so recht!  :?

          Zitat
          ...Ab Herbst sind "Die drei ???" - Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in neuen Geschichten aus Rocky Beach zu hören...

          ...dass wir mit den beliebten Sprechern und dem bewährten Team weitere Hörspiele auf Basis der "The Three Investigators"-Geschichten herausbringen können...
          Das ist klasse aber DAS:
          Zitat
          ...haben wir uns zu einer Änderung des Titels entschlossen...
          ist doch ein riesen Bockmist :!:  :?

          Jetzt ist mein Tag versaut...  :evil:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Das mit der Titelveränderung finde ich auch wirklich schade. :cry:
            Wenn man sich sein ganzes Leben an diesen Titel gewöhnt hat...... mir wird einfach etwas fehlen.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Soweit ich gehört habe (muss nicht stimmen) hat das unter anderem wohl mit der kommenden Verfilmung zu tun, für die der Verleih sich wohl Namensrechte etc. abgegriffen haben soll. Erst Hitchcock weg, dann so ein Mist. Ist doch Scheisse... :?

              Wie blöd wird das denn im Tape-Regal aussehen nach der Titeländerung? Nene, wenn das so kommt zimmere ich mir Alternativcovers... :evil:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Zeit der Veränderung bricht an...und es werden einige sein. Aber auch Konstanten...


                Hier mal einige Fakten:

                -Die rechtlichen Verhandlungen hatten nichts mit der kommenden Verfilmung oder mit Hitchcock zu tun.

                -Es werden nun 6 Titel pro Jahr erscheinen.

                -Das Produktionsteam bleibt das Gleiche wie immer.

                -Ob die bisher noch nicht vertonten ???-Bücher vertont werden, ist noch nicht absehbar. Die bisher erschienenen Abenteuer der ??? bleiben von der neuen Rechtslage allerdings unangetastet.

                -Aufgrund auslaufender Lizenzen werden nach und nach Titel der Serie aus dem Programm genommen werden müssen. Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen wird unter www.dreifragezeichen.de berichtet. Man hofft aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

                -Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.
                Die gewohnten "eingedeutschten" Namen gehören der Vergangenheit an, nun sind es die aus der US-Vorlage: Jupiter "Jupe" Jones (Oliver Rohrbeck), Peter "Pete" Crenshaw (Jens Wawrczeck) und Robert "Bob" Andrews (Andreas Fröhlich).

                -Am 13.10.06 werden gleich 3 Folgen erscheinen (wobei die erste eine Doppelfolge sein wird):

                1-Das Seeungeheuer
                Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
                Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
                Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
                Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

                2-Die Pforte zum Jenseits
                Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln.
                Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...

                3-Verschollen in der Zeit
                Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



                Hier die Covers der neuen Hörspiele:






                Ich hoffe, die Fans lassen sich durch die Veränderungen nicht abschrecken, und bleiben Justus, Peter und Bob auch unter (und mit) anderem(n) Namen treu.

                Irgendwie bin ich dennoch traurig. keiner mehr, der "Just!" ruft... :cry:


                Lionel

                • Gast
                Das mit den Namen find ich ja mal richtig kagge!! :?  :roll:  Auch die Cover sehen nicht gut aus, zu "steril", vor allem die Schrift...naja..hauptsache es geht überhaupt weiter.


                Ohje, das klingt alles nicht so toll. :(
                Meine Freude über die Fortsetzung hält sich erstmal in Grenzen ...
                Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                (§ 11 LeichenVO)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Sylphida"
                  Meine Freude über die Fortsetzung hält sich erstmal in Grenzen ...
                  Dito :!:

                  Um ehrlich zu sein bin ich richtig geschockt und super traurig über diese Veränderungen...  :cry:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jo, von wegen Guten Morgen und so, den anderen Thread kann mal jemand löschen, ich hab das hier halt nicht mitbekommen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Jo, von wegen Guten Morgen und so, den anderen Thread kann mal jemand löschen, ich hab das hier halt nicht mitbekommen.

                      Was ich noch erwähnen wollte:

                      Guten Morgen!

                      *duckundwiedergeölteblitzweg*


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Dir auch nen wunderhübschen Guten Morgen aber du wirst es ja eh erst am Abend lesen und nicht wenn die faulen Arbeitssurfer am duddeln sind :P  ;)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Guten Abend (bzw. wenn du das liest: Guten Morgen).  ;)

                          Da merkt man wieder, wie die Zeit vergeht. In rund vier Wochen erscheinen die DR3I...Ich sehe dem mit einer Mischung aus Spannung, Vorfreude und Angst entgegen...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "nemesis"
                            Ich sehe dem mit einer Mischung aus Spannung, Vorfreude und Angst entgegen...

                            Frag mich mal!  :shock:  Ich sehe dem Ganzen eher mit blankem Entsetzen entgegen. Jetzt mal ehrlich, ich überlege ernsthaft mir die neune Folgen erst gar nicht mehr anzuhören und die drei Jungs in schöner nostalgischer Erinnerung (Folgen 1-120) zu behalten. Bin im Moment sowieso eher auf dem "Gabriel Buns Trip", da können mir die neuen "Die Dr3i" (  :vom:  ) fast schon gestohlen bleiben. Mal sehen was wird...  :roll:


                            Ich habe heute die ersten Folgen von Die Dr3i (inklusive Gratis-Lanyard) im "Einsteiger-Paket" von Europa erhalten.

                            Puh, die Cover haben mich schon nervös gemacht, ich will bunte ??? !!!

                            Ich habe jetzt in die erste CD reingehört. Eigentlich hat sich ja gar nicht so viel geändert, es wird ermittelt wie eh und je.
                            Es war aber schon ziemlich übel, zum ersten Mal "Hallo? Hier Jupiter Jones von dem Detektivbüro Die Drei" oder "Hey Jup!" zu hören. Uaah!

                            Inhaltlich finde ich die Einführung in den Fall nicht so toll, aber das kann ja noch werden.

                            Für heute reicht's mir erst mal mit Jup & Co., ist doch gewöhnungsbedürftig und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
                            Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                            (§ 11 LeichenVO)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              LOL, Jupiter Jones vom Detektivbüro Die Drei  :lol:  :roll:

                              Wer fragt jetzt nach der Erklärung der Fragezeichen auf der Visitenkarte ?
                              Nene, ich werd mich da auch nicht mehr reinhören, das is mir einfach zu dumm  :?

                              Ich erfreue mich lieber an meiner fast vollständigen ??? Sammlung.


                              Ich habe mir mittlerweile Folge 2 und 3 zu Gemüte geführt -

                              Folge 3 ist nett, fast so wie früher. Das mag allerdings daran liegen, dass Die Dr3i sich nicht vorstellen und man die neuen Namen nur selten hört.

                              Folge 2 ist Mist trotz ungewöhnlichem Ende - dämliche Story, zickige Detektive, nee, nee!

                              Durch Folge 1 arbeite ich mich noch immer - nicht sehr mitreißend und verworrene Handlung.

                              Ich bin nicht begeistert!!  :?
                              Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                              (§ 11 LeichenVO)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zwiespältig...aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Die neue Titelmelodie finde ich nicht mal schlecht. Ansonsten die bekannten Stimmen, an das Jupiter Jones kann man sich gewöhnen (muss man ja auch...), und die Stories...das ist so wie immer: Hochs und Tiefs. Kann ich mit leben.

                                Europa hatte keine andere Wahl. Aber sie erhalten unsre drei Detektive am Leben. Das rechne ich denen hoch an.

                                Ach ja, kleiner Gag am Rande: Die "Fragezeichen" hörten ja mit der Nr. 120 auf....







                                Auf den Bildern leider etwas schwer zu erkennen...121, 122,123... 8)


                                Und neue Folgen sind auch schon angekündigt (ob die Daten 100% stimmen, weiß ich leider nicht):

                                Folge 4: Zug um Zug (7.11.06)

                                Sonderfolge: Hotel Luxury End (24.11.06)


                                Ein nettes Interview gibt es auch, und zwar hier:
                                http://www.hoernews.de/Interviews/diedr3i.html


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Böse Neueigkeiten.. oder gute ? - Quelle: www.hoespiele.de


                                  10.01.2007: > DR3I ??? ... und der Rechtstreit
                                     

                                  Nachdem die für heute angekündigte Verhandlung im Rechtstreit zwischen Europa/BMG und Kosmos bezüglich der Nutzungsrechte an den "Three Investigators" (ehedem als "Die drei ???" bekannt und seit neuem unter "Die DR3I" tätig) in den September 2007 verschoben wurde, wartet der Buchverlag Kosmos mit einer Presse-Information auf:

                                  Aus dieser geht hervor, daß es Kosmos anscheinend gelungen ist, das Testament des Schöpfers der "Drei Detektive" (Robert Arthur) ausfindig zu machen, in welchem dieser sämtliche Rechte an seinen literarischen Werken und deren Verwertung an die Dekane der Universität von Michigan vermacht hat ...


                                  Welche weiteren juristischen Folgen dieses nun in Zukunft nach sich ziehen wird, vermögen sicherlich nur Sachverständige in Punkto des Urheber-, Nutzungs- und (amerikanischen!) Erb-Rechts abzuschätzen.

                                  - Für die Fans der drei Junior-Detektive geht das Bangen also weiter ...

                                  Bleibt nur zu hoffen, daß sie durch die neuerliche Wendung im Rechtstreit nicht vollends in der Versenkung verschwinden werden. Sprich: Sämtliche Veröffentlichungen (Hörspiel, Buch und auch der angekündigte Film) bis zur Klärung der Sachlage nicht veröffentlicht werden dürfen ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Oh Mann, das Elend nimmt kein Ende!  :roll:
                                  Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                                  (§ 11 LeichenVO)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Jahrzehntelang ist alles in Butter...und jetzt kommt der ganze Mist Schlag auf Schlag...grauenhaft... :?


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Bitter und traurig...Aber seit der Änderung reizt es mich eh nimmer so wie vorher..trotzdem schade.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Grad gefunden:

                                      Europa hat ein Chat mit Hendrik Buchna und Tim Wenderoth angekündigt. Beide gehören zum Hörspiel-Autorenstab von "Die Dr3i" (aka Die Drei ???). Der Chat wird - wie immer - moderiert abeghalten. Fragen werden von den Moderatoren ausgewählt und freigeschaltet.

                                      Wann? 26. Januar 2007 um 15 Uhr
                                      Wo? Auf den EUROPA Webseiten!

                                      Wer zu dieser recht frühen Stunde nicht kann, kann später das Chatprotokol lesen, das auf den Europa-Webseiten veröffentlicht wird.  


                                      Verfasser: Detlef Kurtz
                                      Quelle: DieDr3i.de / Rocky-Beach.com

                                      Links zum Thema
                                      - DieDr3i.de
                                      - Rocky-Beach.com


                                      Ach ja, und zu der leidigen Rechtssache:

                                      Inzwischen hat EUROPA folgende Pressemitteilung als Erwiderung herausgegeben:


                                      Um "die drei Kultdetektive aus Rocky Beach" und die Fortsetzung der erfolgreichen Serie "Die Drei ???" ist ein heftiger Streit zwischen dem Hörspiellabel EUROPA (SONY BMG Music Entertainment Germany GmbH) und dem Kosmos-Verlag entbrannt, über den in den letzten Monaten wiederholt berichtet wurde. Europa hatte Kosmos im Frühjahr vergangenen Jahres vor dem Landgericht Düsseldorf verklagt.

                                      In einer Presseerklärung vom 10.01.2007 will Kosmos nun glauben machen, ein kürzlich aufgefundenes Testament weise die Universität von Michigan als Erbin der Urheberrechte an den 10 Three Investigators Büchern des amerikanischen Schriftstellers Robert Arthur aus. EUROPA könne die Rechte an dem Arthurschen Werk nicht von dessen Kindern erworben haben, da diese die Rechte nicht geerbt hätten.

                                      Diese Darstellung ist falsch und irreführend: Ausweislich des Dokumentes bezog sich das Vermächtnis nur auf solche (anderen) Werke und Manuskripte, an denen Robert Arthur zum Todeszeitpunkt die betreffenden Rechte hielt. Es ist aber eindeutig, dass zu diesem Zeitpunkt die Urheberrechte bei dem US-Verlag Random House und nicht bei Robert Arthur lagen. Die Universität konnte diese Rechte also nicht erben. Sie blieben vielmehr bis Anfang der 90er Jahre bei Random House und fielen dann an die Kinder/Erben Robert Arthurs zurück.

                                      Kosmos will mit dieser Darstellung offensichtlich davon ablenken, dass der Verlag nunmehr seit über zwei Jahren über keinerlei rechtliche Grundlage verfügt, um die auf der Arthur'schen Fabel beruhenden Buchreihe "Die Drei ???" fortzusetzen.

                                      EUROPA veröffentlicht seit Oktober 2006 neue spannende Hörspielabenteuer mit den Drei Detektiven aus "Rocky Beach" unter dem Titel "Die Dr3i". Die erste Folge "Das Seeungeheuer" hat bereits nach 2 Monaten "Goldstatus" (über 100.000 verkaufte Tonträger) erreicht.


                                      Das ist ein hin und her, net auszuhalten...