Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Am 16. Oktober kommt ein vielleicht für Fans nicht uninteressantes Buch raus:



    Zitat von: amazon.de
    Die Drei Fragezeichen haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem „Multimediaphänomen für alle Generationen“ (Wirtschaftswoche) entwickelt. Im Dezember 2013 widmete die Wirtschaftswoche der Serie sogar eine sechsseitige Titelgeschichte, die den Erfolg des „Massen-Phänomens“ und der „Megamarke“ analysierte. Nahezu jedes Hörspiel bekommt eine Goldene Schallplatte. Die Bücher sind Bestseller.

    Dieses Buch fasst nun endlich alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage „Wie groß müsste die „Kleinstadt“ Rocky Beach wirklich sein?“.

    Ein Buch für alle Fans – egal welchen Alters.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Happy Birthday  :thumb:

      Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Happy Birthday  :thumb:

        Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.

        Ja. Beständigkeit, schöne Sache  :biggrin:

        Am 29. September erschien die Nummer 189:



        Die drei ??? und der unsichtbare Passagier

        Wenn die den Erscheinungsrhytmus so beibehalten, könnten die Nummer 200 und das 40-jährige Jubiläum (zufällig oder geplant) zusammenfallen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Happy Birthday  :thumb:

            Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.

            Ja. Beständigkeit, schöne Sache  :biggrin:

            hehe, den Begriff wollte ich auch erst nutzen, hab aber keinen vernünftigen Satz zustande bekommen :)


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Kann ich gar nichts mehr mit anfangen! Ich weiß aber noch dass ich Anfang der 80 er die Hörspiele geliebt habe! Vor allem waren die auch wirklich gruslig und mit Liebe gemacht. Heute reizt es mich nicht mehr wenn, alternde Detektive über 50 noch meinen sie sind 17. ( Oder wie alt sind die in der Serie ?)

              Lieber Point Whitmark!!!
              « Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 08:37:27 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hat sich bei mir wenig geändert.
                Ich liebe sie wie damals, auch wenn ich nur langsam nachkomme.

                Habe heute Morgen im Auto Folge 128 (Schatten über Hollywood) begonnen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

                    Dürfte daran liegen, dass nur die jeweilige Erstauflage auf MC und Vinyl in die Läden kommt. Wenn die weg sind, sind sie weg...


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

                      Dürfte daran liegen, dass nur die jeweilige Erstauflage auf MC und Vinyl in die Läden kommt. Wenn die weg sind, sind sie weg...

                      Also manche Folge wie etwa die 164 gab es noch für sehr wenig Geld. Und auch die alten Kassetten werden auf ebay für wenig Kohle reingestellt. Aber die jetzt... das finde ich mal arg übertrieben.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab gestern mal die Folge "Skateboardfieber" angefangen. Wow, die find ich super. Eine richtige Thrillergeschichte. Ich muss nachher Mal schauen, an welcher Stelle ich eingeschlafen bin.




                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die ersten 10 Folgen sind jetzt ganz neu bei Amazon Prime Music enthalten.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Viel Spaß, geht ihr Frankfurter zusammen hin?
                            « Letzte Änderung: 13. September 2018, 13:09:11 von Max_Cherry »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich muss gestehen dass ich die drei ??? nie gehört habe, eventuell mal als Kind 1-2 Folgen aber wenn dann nicht oft und ohne große Erinnerung dran.

                              Jedenfalls kam mein Sohn gestern Abend auf mich zu und meinte "Papa, ich will die drei ??? hören, die hab ich im Kindergarten gehört und die sind so cool"  :)

                              Frage in die Runde, sind die Geschichten für einen 4, fast 5-jährigen schon geeignet? Also auch unterm dem Aspekt des Verstehens, hatte die immer so als Krimigeschichten verstanden, das ist sicher eher anspruchsvoll für die ganz Kleinen oder?
                              « Letzte Änderung: 13. September 2018, 14:13:27 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich würde mit den alten Folgen anfangen - ich hab die selber mit 5-6 gehört. Die sind durchaus verständlich.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kann es vielleicht sein, daß er die Drei ??? Kids meint ?
                                  Die sind doch eben absolut gefragt im Kindergarten  :)
                                  http://www.dreifragezeichen-kids.de/

                                  Die "normalen" ??? kennen die glaube ich eher weniger und die sind vielleicht bei einigen Folgen etwas zu aufregend in dem Alter. Allerdings entschärft die Auflösung am Ende meist das Ganze
                                  « Letzte Änderung: 13. September 2018, 15:25:40 von Necronomicon »