Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline WoSindDieCritters?

    • Newbie
      • I ain´t got time to bleed
        • Show only replies by WoSindDieCritters?
      Die 195 war leider auch eher mau. Auf das Bauchrednerthema schiele ich auch noch eher skeptisch.
      Bin mal gespannt sehr was die Frau Körting für die 200 in der Pipeline hat, das sollte schon ein richtiger
      mega Knaller werden. Hoffentlich eine lange Folge mit vielen 'alten' Sprechern.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Gestern mal wieder bei der Record Release Party von Folge 197 gewesen. War - wie üblich - sehr schön :)
        Gemeinsam Hörspiel hören und dann noch ein Mitmach-Hörspiel (inklusive meiner Kollegin als Erzählerin :D :D) mit einem gutgelaunten Oliver Rohrbeck. Freu mich schon sehr auf die ??? Tour im November


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          sagt mal... da ich aktuell den Kürzen auf die Drei ??? Kids gebracht habe, und der die wie blöd alle durchhört... :D die großen sind noch zu gruselig/spannend für ihn, kommt später.

          Meine Frage. Ich hab die ja früher auch viel gehört, u d auch bei den Kids Folgen haben die die gleichen Namen. Hat es eigentlich nen Grund wieso manche deutsche und andere englische Namen haben!? Wird das mal irgendwo geklärt, oder weiß das einer? Is ja alles deutsch, spielt aber in Amerika... ja nun die Jungs haben ja bis auf ob deutsche Namen, die Tante und der Onkel hier auch, alle anderen nicht. Manchmal aber dann doch wieder zwischendurch.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Puh, gute Frage. Ich hab mich auch immer darüber gewundert. Was dahinter steckt, weiß ich nicht.

            Ich höre in den letzten paar Wochen so einige von den neueren Folgen. Da mir der Keindheitsbezug fehlt, gefallen mir die Folgen so ab 80 -90 tatsächlich besser, als die ganz frühen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die ursprünglichen Bücher stammen aus Amerika. Die Namen der Hauptfiguren deutschte man hierzulande ein. So wurde z.B. aus Jupiter Jones Justus Jonas.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Aaah das mit den Büchern wusste ich nicht! Danke. Bei den Kids heißen die ja auch Bob Peter und Justus, weißt Just genannt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die ursprünglichen Bücher stammen aus Amerika. Die Namen der Hauptfiguren deutschte man hierzulande ein. So wurde z.B. aus Jupiter Jones Justus Jonas.
                  Ah okay, ich glaube das Thema hatten wir schon. Daher auch die gleichnamige Band.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hier wurde es mal erwähnt:

                    Die Zeit der Veränderung bricht an...und es werden einige sein. Aber auch Konstanten...


                    Hier mal einige Fakten:

                    -Die rechtlichen Verhandlungen hatten nichts mit der kommenden Verfilmung oder mit Hitchcock zu tun.

                    -Es werden nun 6 Titel pro Jahr erscheinen.

                    -Das Produktionsteam bleibt das Gleiche wie immer.

                    -Ob die bisher noch nicht vertonten ???-Bücher vertont werden, ist noch nicht absehbar. Die bisher erschienenen Abenteuer der ??? bleiben von der neuen Rechtslage allerdings unangetastet.

                    -Aufgrund auslaufender Lizenzen werden nach und nach Titel der Serie aus dem Programm genommen werden müssen. Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen wird unter www.dreifragezeichen.de berichtet. Man hofft aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

                    -Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.
                    Die gewohnten "eingedeutschten" Namen gehören der Vergangenheit an, nun sind es die aus der US-Vorlage: Jupiter "Jupe" Jones (Oliver Rohrbeck), Peter "Pete" Crenshaw (Jens Wawrczeck) und Robert "Bob" Andrews (Andreas Fröhlich).

                    -Am 13.10.06 werden gleich 3 Folgen erscheinen (wobei die erste eine Doppelfolge sein wird):

                    1-Das Seeungeheuer
                    Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
                    Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
                    Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
                    Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

                    2-Die Pforte zum Jenseits
                    Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln.
                    Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...

                    3-Verschollen in der Zeit
                    Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



                    Hier die Covers der neuen Hörspiele:






                    Ich hoffe, die Fans lassen sich durch die Veränderungen nicht abschrecken, und bleiben Justus, Peter und Bob auch unter (und mit) anderem(n) Namen treu.

                    Irgendwie bin ich dennoch traurig. keiner mehr, der "Just!" ruft... :cry:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sind das denn weitere Folgen unter dem Namen Die Dr3i, oder nur Neuauflagen bzw. Aufnahmen?
                      Ersteres wäre natürlich cool, aber auch irgendwo unlogisch, weil ja noch neue Folgen unter dem klassischen Titel produziert werden.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am 19. Januar erschienen:


                        Die drei ??? 197: Im Auge des Sturms

                        Und seit heute draußen:




                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Im Auge des Sturms hat mich bei der RRP leider nicht überzeugt - aber dafür war meine Kollegin beim Live Hörspiel dabei :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Hauptsache es gibt sie noch, die Felsen in der Brandung. Allein dafür schon verzeih ich den Autoren gerne mal Schwächen :D
                            Ich bin schon auf Folge 200 gespannt...
                            « Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 20:50:49 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Folge 195 kam letzte Woche raus.



                              Die Erzählweise und die Auflösung ist teilweise absurd und wirr, aber den Schauplatz finde ich sehr cool. Ein privates Monstermuseum ist schon sehr nett.
                              « Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 10:59:07 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Heute ist die Record-Release-Party der Folge 200.
                                  Das Event wird auf dem YouTube-Kanal der Drei ??? live gestreamt:

                                  « Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 17:39:32 von nemesis »



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Da ich die RRP verpasst hab, schau ich mir Sie jetzt mal in Ruhe an. Freu mich schon sehr :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Yo! Das war Sie also - die Jubiläumsfolge 200
                                      Mir hat Sie zu Beginn gut gefallen aber ob einiger Längen im Verlauf hab ich mich schwer getan. Man hätte Sie auch sicher auf 3 CDs kürzen können, ohne viel Verlust

                                      Aber ich freu mich dennoch auf die Tour bald :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Folge 201 - Höhenangst hab ich gestern gehört und auch fast komplett geschafft, weil erste Nacht nachm Urlaub und da kann ich selten schlafen. Bin nur zwischendurch mal kurz weg gewesen. Die ist echt super, ein richtiger mysteriöser Thriller.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Drei Fragezeichen die sichtlich Spaß hatten, tolle Sprecher, eine schöne Ge​schichte und gegen Ende einfach nur eine total geile Bühnenshow. Und das alles in einer ausverkauften Festhallte bei Dauerapplaus.
                                            Für mich die schönste ??? Show bisher. Ich bin überglücklich und zutiefst dankbar dabei gewesen zu sein.
                                            Danke Oliver, Jens und Andreas!!
                                            Und aus lieber Tradition hab ich mir auch wieder die 3 Showbecher mitgenommen:)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich habe jetzt in den letzten, keine Ahnung, drei Monaten (?) die Klassiker und die Übergangsfolgen gehört also die „Klassiker“ Folge 1 bis 39 und dann der „Übergang“ Folge 40 bis 49.

                                              Auch nach all den Jahren noch wahnsinnig toll. Von den 49 Folgen gibt es meiner Meinung nach gerade mal drei schlechte Folgen. Der Rest ist ordentlich und meistens gut bis sehr gut. Jetzt geht’s weiter bis zu Ende.  :love: :love: :love:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich habe jetzt in den letzten, keine Ahnung, drei Monaten (?) die Klassiker und die Übergangsfolgen gehört also die „Klassiker“ Folge 1 bis 39 und dann der „Übergang“ Folge 40 bis 49.

                                                Auch nach all den Jahren noch wahnsinnig toll. Von den 49 Folgen gibt es meiner Meinung nach gerade mal drei schlechte Folgen. Der Rest ist ordentlich und meistens gut bis sehr gut. Jetzt geht’s weiter bis zu Ende.  :love: :love: :love:
                                                Mich hat wieder voll das Fieber gepackt. Bin jetzt bei Folge 59 und lieb die ??? wie eh und je. Wobei man klar merkt, die Folgen ab 50 sind nicht ganz so gut. Wird später sicherlich wieder besser. Außerdem fühlt man tatsächlich den Übergang aus den 80ern. Das ist interessant. Nicht nur bei Filmen SIEHT man die Epoche, ich finde auch bei den ??? Hörspielen HÖRT man die Epoche ganz klar. Im Übrigen habe ich mir die ersten 50 Folgen alle auf Kassette gekauft. Alle in der alten 3. Auflage (gelbe Kassette) mit alter Musik von Carsten Bohn natürlich. Jetzt fehlt mir nur noch ein Abspielgerät. Ach und die Live Tour, die eigentlich letztes Jahr hätte laufen sollen und wegen Corona auf dieses Jahr verschoben wurde, nehme ich im November auch mit. Hab mir ein Ticket für die SAP Arena in Mannheim gekauft. Gibt nur noch Einzelkarten und fast alles ist schon weg. Habe einen super Platz im Oberrang schräg, nahe an der Bühne ergattert.  :love: :love: :love: