Buchtip: "The Ring" von Kôji Suzuki

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    "the ring"
    von Kôji Suzuki
    Heyne
    ISBN 3-453-86679-7
    € 8,95

    Viele von euch kennen bestimmt den Film "The Ring" (ich leider noch nicht...), und da ja der US-Film dazu vor der Tür steht, hat der Heyne Verlag den "Roman zur Kinosensation des Jahres" rausgebracht.

    Über den Autor: "Kôji Suzuki wurde 1957 in Hamamatsu geboren und studierte an der Keio University. Er gewann 1990 mit dem Roman Rakuen den japanischen Fantasy Novel Award, bevor er 1991 mit Ring den Durchbruch schaffte. Drei weitere Romane aus der Mystery-Saga um das geheimnisvolle Videoband machten ihn in Japan zum Millionenseller und Erneuerer des "Psycho-Horror". Über acht Millionen verkaufter Bücher der Saga machten ihn zum Superstar, der mittlerweile in einem Atemzug mit Stephen King genannt wird. Basierend auf den Ring-Romanen entstanden in Japan bislang drei sehr erfolgreiche Kinofilme."


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      juhu...

      dt. Übersetzungen von japanischen Romanen gibts hier wohl selten...

      ich warte (wahrscheinlich vergeblich) auf eine dt. Übersetzung von "Parasite Eve"......

      auf japanisch lesen bringt nix....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"