Filme > Gerts Asia-Reviews

Review: Mafia vs. Ninja

(1/6) > >>

Lionel:
 

http://www.ofdb.de/film/17375,Mafia-contra-Ninja


Tu Chieh, der auf der Suche nach Arbeit in Shanghai eintrifft, freundet sich schon bald mit Chuan Wu an. Gemeinsam schuften sie hart, um sich eines Tages was Besseres leisten zu können. Als sie eines Tages unverhofft den Herrscher der Stadt bei einem Überfall retten, geraten sie in die Schusslinie einer japanischen Verbrecherorganisation. Der Anführer des Verbrechersyndikats lässt eine Reihe professioneller Killer einfliegen, um dem scheinbar unbesiegbaren Tu Chieh Paroli bieten zu können: Mr. Leopard aus den USA - ein farbiger Karateexperte -, ein vernarbter Messerwurfspezialist aus Italien, ein überaus korpulenter japanischer Samurai und ein weiterer Japaner, der Seite an Seite mit den Ninjas kämpft.

Wow. Bei Mafia vs. Ninja muss man schon sagen, der Unterhaltungswert ist enorm. Nicht zuletzt selbstverständlich aufgrund der amateurhaften und unpassenden deutschen Synchronisation. Vor allen Dingen der Amerikaner, Mr. Leopard, löst regelrecht Lachkrämpfe aus. So spricht er mit starkem amerikanischen Akzent in der deutschen Synchronisation. Und was dem guten Burschen so in den Mund gelegt wird, z.B. nachdem der Italiener von Tu Chieh erledigt worden ist:"Well..err warr einfach nicht gut genug, kein Verrgleich zu mirr. Ich schlage ihn spielend. Err ist auch nurr ein Kämpferr - und nicht mal ein guterr."
Als Tu Chieh dann aufkreuzt und ihn zum Kampf herausfordert, meint er nur:"Ah...chinesisches Kung Fu..ok, prrobierren wirr es..."

Mafia vs. Ninja ist - obwohl es der Titel vermuten lässt - kein typischer Güllefilm, sondern ein klassischer Eastern. In HK gedreht und mit Alexander Lou in der Hauptrolle. Chuan Wu, sein Partner, gibt den komödiantischen Part, stets einen lustigen Spruch auf den Lippen und immer starr vor Angst.
Lustig ist die Szene, als Tu Chieh ihn betrunken macht, um ihn zu schützen, bevor er die Japaner aufsucht. Irgendwann im Verlauf des Kampfs kommt Chuan Wu aber hinzu und entschuldigt sich bei seinem Freund, dass er betrunken war..lol.

So trashig der Film auch daherkommt und so mies die Synchro sein mag - die Kampfszenen sind großartig und geradezu perfekt durchchoreographiert. Und gekämpft wird sehr viel, in der zweiten Hälfte fast nonstop.
Der Showdown erinnert vom Trashfaktor ein wenig an American Fighter. Beispielsweise gehen die Ninjas in Rauch auf, nur um Sekunden später wieder irgendwo aufzutauchen.


Filmwertung: 8/10

Lionel:
Leider hab ich den Film damals verkauft. Kann ihn nun nirgendwo mehr finden. Wenn jemand mal irgendwo drüber stolpert - bitte Bescheid sagen.

Desertrain:
Hier: http://www.amazon.com/Ultimate-Ninja-Collection-vs-Mafia/dp/B0007LLPVU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280080777&sr=8-2

Lionel:
Ich meinte eigentlich die deutsche von Euro Video. Aber danke für den Hinweis, wenn alle Stricke reißen, greif ich vielleicht auch zu dieser Fassung..

Desertrain:
Hier gibts das Video: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mafia+contra+Ninja&_sacat=0&_odkw=Mafia+vs.+Ninja&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln